Fotos und Bericht vom Tag
war gestern mit Eyleens Aufforderung zum Posten von Bildern etwas überfordert. Konnte erst heute welche raussuchen ;-)
.
Und dann wollte ich euch noch ein bisschen von Helen berichten. Sie ist so goldig zur Zeit.
.
Heute hat sie mir geholfen, den Weihnachtsbaum abzuschmücken. Sie hat die Nussbettchen (Walnussschalenbettchen mit Perlen als Puppen drin) eingesammelt und bei jedem "Puppe" gerufen. Nach dem Einräumen in die Tüte hat sie sie wieder alle aufgehängt *lach*.
Die roten Kugeln vom Geldbaum, der auf einigen Bildern zu sehen ist, hat sie in die Packung eingeräumt.
.
Dann hat sie ihre Puppen gefüttert. Kleine Porzellanteller auf den Boden gestellt (vom Puppenhaus), Löffel drauf, die Puppen drumherumgelegt. Und zum Füttern hat sie dann den Löffel runtergenommen, jede Puppe mit dem Gesicht in den Teller gestupst und wieder weggelegt. War echt goldig.
.
Das Sprechen wird immer besser. Es sind jetzt schon 2-Wort-Sätze dabei "Papa ab" (Papa ist weg/arbeiten), "Trinken Saft" (will Saft trinken, dein Wasser kannst du behalten), "Nein Mama" (ihr Lieblingssatz). Ansonsten ist der Wortschatz noch nicht riesig, aber es wird. Neu sind gerade "Abbel" (echt rhoihessisch für Apfel) und Obs für Obstbecher.
.
So, und wer durchgehalten hat, hier noch ein paar Bilder aus den letzten beiden Wochen.
Kopfbedeckung 1
.
Kopfbedeckung 2
.
Unterwegs eingeschlafen und umquartiert
.
Hm, lecker, Obs.
.
Das neue Etagenbett. Rechts schläft Helen, oben Jakob, unten Emely.
.
Der aus Zwillingswickelzeiten noch vorhandene Wickeltisch links wird am Samstag gekürzt und somit ist mehr Platz. Außerdem werden wir das Bett noch mit Stoff/Vorhängen gemütlicher gestalten.
.
LG,
Simone mit Helen, 18m
Hi Simone!
Ach da bin ich ja gespannt Helen live zu sehen :-)
Sie hat sooo schöne Haare! (ok, total die Nebensächlichkeit ;-) )
Mara ist auch total auf ihre Puppen fixiert, obwohl ich ihr das nicht "vorlebe" oder zeige.
Sie gibt ihr auch was von ihrem Schoppi ab, füttert sie, bringt ihr den Schnulli und wischt ihr sogar, nachdem wir gegessen haben, die Hände und den Mund ab :-)
Schon klasse was die Kleinen sich schon alles vom Alltag abschauen.
Das 3-er Bett sieht echt gut aus! Das gefällt den Kids bestimmt, alle zusammen auf so ner Kuschelburg!
"Leider" ist ja meine Schwester jetzt doch sehr schnell wieder ss geworden, sodass sie alle mir geliehenen Sachen zurückfordert.
So hab ich nun doch keinen Stubenwagen für Bubi. Muß mal schauen ob ich mir anderswo einen borgen kann, kaufen möchte ich eigentlich keinen mehr extra.
Dann bleibt Mara nämlich erstmal noch ne Weile in ihrem Gitterbettchen bis wir Bubi ausm Schlafzi ausquarieren werden.
Danke für die Bilder, echt goldig!! :-)
GLG Ilse 26+3
.
ich liebe dieses Alter!! Jonathan fängt jetzt auch an zu reden und sein Lieblingswort ist Pizza. Es hört sich zwar an wie pzaaaa, aber man weiß was gemeint ist ;o).
.
Schon beeindruckend was die kleinen Mäuse schon verstehen und wie toll sie schon mitspielen könne. Jonathan streift im Moment mit seinen Brüdern als wilde Tigerbande durch die Wohnung und gibt fauchende Gräusche von sich *ggg*
.
Das mit dem Bett ist ja eine schöne Lösung, leider geht das bei uns nicht, das unsere Decke zu niedrig ist!!
.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
GGGGLG
.
Christiane
Danke Simone für die schönen Bilder.
Ich beneide auch die Haare deiner kleinen Tochter. Ich hab zwar nen Jungen, aber ein bißchen längere Haare könnt er schon haben!
LG Eyleen, die gern im Schwarzwald dabei wär, aber viiiiiel zu weit weg ist
super süß die helen was sie da erzählt und macht!vielen d. für die lieben bilder
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen