Suchen Menü

Fotos, u.a. von den ersten "Bastel"versuchen daheim ;o)

Zuerst ein paar Fotos von unserem Mädels-WE an der Nordsee


"Ich will Dir fressen!!" :-D
Aber Blödsinn machen ist auch schön!
"Guck guck" auf Tante Beckas Baustelle
"Ich kann auch mit anpacken!"
Unser erster Knetversuch mit Salzteig
erster Versuch mit Fingerfarbe, noch zaghaft
"Ooh, macht Spaaß"
"patsch, patsch"
Das fast fertige Werk
"Iiiiih!"
"Her mit der Farbe, Papa!"
"So, wieder sauber!"
LG,
Esther, die die Ruhe mit Mann ausm Haus und Kind im Bett genießt!
Bisherige Antworten

Fotos, u.a. von den ersten "Bastel"versuchen daheim ;o)

hallo esther,
schoene fotos!
die beiden "fratzenbilder" sind ja zu suess!
ich finde, man sieht ihr ihre energie und entdeckungslust so richtig an, die hat sie doch oder irre ich mich da?
lg,
michi

Hi Michi!

Nein, da irrst Du Dich nicht! ;-) Pia liieebt Action und ich finde auch, dass man es ihr ansieht. Ich sag immer, man sieht das Teufelchen bei ihr hinter den Augen blitzen. :-P Ein kleiner Wirbelwind, Zweitname "Hilde" (Hilde, die Wilde).
LG,
Esther

Fotos, u.a. von den ersten "Bastel"versuchen daheim ;o)

hallo meine süße,

hast du meine nachricht mit dem bastelbuch und dem gute nacht buch bekommen??? das gute nacht buch ist sowas von klasse. hoffe belle gefällt es auch super gut.

das mit der tischdeckenunterlage ist auch ne super idee. werd mir mal eine kaufen, wenn ich eine sehe.

das bild ist klasse geworden. hast du auch ein wenig geholfen??? vielleicht machen wir eins für die paten zu weihnachten. genau. das ist ne gute idee. danke dir. jetzt brauche ich was fü die omas und opas :-X

lg mele

achja und nochwas...

wo hastd ud denn die farben gekauft?? habt ihr auch schon so ne kleine kinderschere??

ach ich bin ja jetzt total begeistert, von der kleinen pia und ihrem kunstwerk...

lg mele, die es kaum erwarten kann, bis belle auch loslegt. hehe. ich werd jetzt mal kochen gehen. kids und mann schlafen. da bietet sich das ja an.

küsse für euch zwei :KISSING:

Hi Süße!

Die Fingerfarben hab ich ganz normal im Bastelladen gekauft, gab es im 4er Pack. Und den schwarzen Tonkarton auch. hab noch goldenes Glitzer geholt, was ich an einigen Stellen über das Bild gestreut habe. Jetzt wird es noch gerahmt und dann ist Omas und Opas Geschenk fertig. Pia hat das Bild wirklich komplett alleine gemacht, hab lediglich paar mal gesagt "Guck mal, hier kannst Du auch noch" und auf leere Stellen gezeigt.
Eine Kinderscheere hat Pia auch schon, damit kann sie aber noch nix anfangen.
Das Bastelbuch hab ich mir auch bestellt - ist total toll. Und das Gute Nacht Buch will ich mir mal noch anschauen!
LG und Kussi,
Esther

@Mele

HUHU Mele,
habe gelesen, Du suchst noch eine Geschenkidee für Oma und Opa. Wir machen einen Kalender mit Fotos oder Bildern von den Enkelkindern. Sprich wir von Nico für meine Mama und Schwägerin und ich zusammen für Schwiegis von den beiden Enkelkindern Nico und Jonas. Vielleicht wäre das ja eine Idee. Einen Bastelkalender, der nicht ans Jahr gebunden ist, bekommst Du im jeden Bastelladen.
LG
Silke

Fotos, u.a. von den ersten "Bastel"versuchen daheim ;o)

Hi Esther,
was für total süße Bilder - bin ganz begeistert von Eurer kleinen Pia, wie immer !
Dieses "böse" Gesicht und dann das freche Gesicht - herrliche Mimik!
Ist Pia eigentlich auf der Decke beim Malen geblieben? Könnte mir bei Nico vorstellen, dass der mit der Farbe am Körper noch unterwegs sein will und dann hätten wir die Farbe überall, evtl. an Möbeln oder Tapeten =-O
Bei uns bekommen Schwiegis und meine Mama einen Kalender mit Fotos von den Kinder (bei Schwiegis von Nico plus Jonas, 2. Enkelkind). Und vielleicht machen wir auch Fuß- oder Handabdrücke von den Kindern, mal sehen - muss ich mit meiner Schwägerin noch besprechen. Die Kalender haben wir auf jeden Fall schon hier oder Nico malt mal ein Bild.
Wir waren heute in Hamm bei meiner Mama und Nico wollte dort absolut keinen Mittagsschlaf im Bett meiner Mama machen. Somit war er heute von 8.20 - 17.30 Uhr durchgehend wach :-) und alles super mitgemacht. Dann war aber auf der Rückfahrt von Hamm bis hinter Dortmund am Kreuz, wo es auf die A 45 geht nur Gebrüll wegen der Müdigkeit. Das war ganz schön stressig. Ich sass zum Glück neben ihm und dann ist er eingeschlafen total fertig. Zu Hause angekommen war es dann auch nochmal kurz laut und dann noch schnell eine Milch weggeschlabbert und um 18.30 Uhr lag er dann groggy im Bett und nun sind wir gespannt, wie lange er schläft!
Also, schönen Abend noch und einen schönen Start in die neue Woche!
LG
Silke

Hi Silke!

Sag mal, wo wohnt ihr denn??? Das ist ja alles ganz in unserer Nähe, Hamm, Westhofener Kreuz, Dortmund...
Ja, Pia ist weitestgehend auf der Tischdecke geblieben, sie war einfach zu beschäftigt um "Unsinn" zu machen. ;-) :-P Erst als sie dann fertig war und ich Badewasser einlaufen ließ war es etwas stressig. Aber hat auch geklappt und es sind nur kleine Fußabdrücke aufs Laminat gekommen die sich super leicht abwischen ließen.
Pia macht übrigens keinen Mittagsschlaf mehr, wenn sie nicht im Kiga war. Das klappt einfach sonst abends nicht mehr. Haben uns das 3 Tage angeschaut. Obwohl sie mittags "nur" ihre 1,5 Stunden geschlafen hat, haben wir sie abends nicht vor 23-0 h ins Bett zum schlafen bekommen. Pia hat Energie für 10! ;-)
Seit heut ist sie aber wieder im Kiga und da wird sie wohl auch wieder Mittagsschlaf machen, weil da einfach mehr Action ist. Aber denke mal so Sommer 2010 ist es spätestens vorbei mit dem Mittagsschlaf.
LG,
Esther

Hi Esther,

wir wohnen in Dorsten - also so knapp 100 km von Hamm entfernt! Wenn die A 2 fertig ausgebaut ist auf 3-Spurig, dann sind wir schnell da - sofern kein Stau ist natürlich ;-)
LG
Silke

Fotos, u.a. von den ersten "Bastel"versuchen daheim ;o)

ach wie süß.

das du dich das getraust hast *lach*. wir haben felix einmal im sommer mit fingerfarebn malen lassen, aber draussen... er fand es auch gigantisch!

was macht denn die kuschelecke?

lg, corny

Hi Corny!

Ach ja, an Deine Fotos erinnere ich mich noch! :-) Wie "klein" unsere Mäuse da noch waren ne? Die Kuschelecke ist immernoch in Planung, werde mit einer Freundin zusammen ein richtiges Möbelstück werkeln, aber das wird wohl erst nächstes Jahr klappen! :-( Werde aber schonmal genaue Pläne dazu machen!
LG,
Esther

Hallo Esther!

Wie schön, Dich wieder hier zu lesen! :-)
Die Bilder sind ja toll, vielen Dank dafür.
Auf dem Schubkarren-Foto hat sie einen rötlichen Schimmer in den Haaren - liegts nur am Foto? Die Fingerfarben-Aktion war für Pia bestimmt ein tolles, sinnliches Erlebnis. Da kriegt man bei Zugucken richtig Lust! Ich muss gestehen, dass auch in 9 Jahren Kinderkarriere hier noch keine Fingerfarben ins Haus kamen; vielleicht haben wir ja was verpasst? Zumindest haben wir ja jetzt einen Spielkeller, vielleicht ist das jetzt die Gelegenheit dafür.
Obwohl, ich habe kürzlich tolle Stifte entdeckt (guck mal unter Stabilo woody 3 in 1). Die sind einerseits superdick, aber mit Holz ummantelt, andererseits "fettig" wie Wachsmalstifte, so dass schon Farbe abgeht, wenn man nur das Papier berührt (was gibt es frustrierenderes, als zu harte Holzstifte). Naja, die Jüngste hat sich trotzdem nicht sonderlich dafür interessiert - dagegen hat unsere Große dann gleich mal die neue Technik ausprobiert... Vom Prinzip her fand ich die halt toll (hoffe, sie sind nicht allzu giftig, darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet).
GLG emaille

Hallo emaille!

Danke für den Tipp mit den Stiften, werde mal danach googeln! Pia malt auch gerne mit den Wachsmalmäusen, aber Fingerfarbe war ihr dann doch um einiges lieber udn sie hat an dem Nachmittag richtig Ausdauer bewiesen. ;-) Das Bild wird noch gerahmt udn meine Eltern kriegen es dann zu Weihnachten. Könnte mir vorstellen, dass es ein Ehrenplatz in Papas Büro bekommt... :-)
Pias Haare haben je nachdem wie das Licht fällt einen Gold-Schimmer. Also ganz minimal rötlich. Aber eigentlich ist es mehr ein hellbraun / dunkelblond. Halt so wie die Mama auch! :-) Wenn nicht die grauen Haare langsam überhand nähmen.. %) :DEVIL: Zum Glück gibts ja Möglichkeiten das Grau zu übertünchen! ;-)
LG,
Esther
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen