Fotos nachreiche *winkewinke @ smovi*
erste (unsichere) Laufradversuche
.. dann doch lieber wieder das Wutsch
Pia Schuhmacher
"Schaukeln ist soooooooooooo anstrengend...."
"Mist, ich bin erwischt worden. Ich? Müde?? Nein!!!!!"
"Schneller drehen, Mama!"
"Und zur Stärkung ein Eis, jammi!"
"Badewanne ist immer witzi, nur Haarewaschen nicht..."
LG,
Esther
ich kann mich nur immer wieder wiederholen.
du hast sooo eine hübsche maus und sie strahlt immer so.
wenn man denkt was sie schon alles mitgemacht hat.
wie ich sehe, wird bei euch auch bald der nächste autositz fällig, gell???
ich bin auch schon am gucken, welche da am besten von den tests her abgeschnitten haben.
ich hoffe aber, dass simon jetzt mal genug gewachsen ist und eine kleine pause einlegt ;-)
der gute herr ist in einem halben jahr gute 6cm gewachsen.
wie geht es euch beiden eingentlich???? ich hoffe ihr seit gesund???
:-* bettina
Danke für die Blumen! :-) :ROSE: Find auch, wir haben Pia ganz gut hingekriegt! :-P
Ja, sie ist auch echt ne Große, wobei ich kürzlich noch geschaut habe, also der Hinterkopf ragt noch nicht über den Sitz drüber. Will eigentlich noch mit nem neuen warten, da ich nciht sicher bin, ob Pia im neuen (mit dem normalen 3 Punkt Gurt) nicht völlig hampelt und ständig rausgeht aus dem Gurt, und zum anderen hat sie noch keine 15kg.... Erst gerade 14. Denke bis Winter können wir auf jeden Fall noch warten, sie ist jetzt genau 99 cm lang. Haben sie heute morgen noch gemessen.
Sonst gehts uns gut gesundheitlich. Die letzten Zähne sind halt ätzend und anstregend (für mich ;-)), aber von Erkältungen etc. bislang keine SIcht. Toi toi toi!
LG,
Esther
Pia ist echt ' ne Süße!
Anni hat auch gerade mit dem Laufradfahren angefangen, noch ist es aber eher Schleichen ;-)
Wir haben Anni auch gerade gemessen und ist ist winzige 87 cm groß, Marie war mit vier Jahren ein ""Laufender Meter". Da ist sie dann auch in den nächsten Sitz umgezogen - und der ist bei weitem nicht mehr so komfortabel wie der jetzt.
Schön, dass es Euch im Moment gut geht, mit den letzten Zähnen kämpfen wir auch seit Monaten %)
Liebe Grüße,
Tanja
dass ist aber schön, dass Du Fotos von Pia nachreichst *freu* und so süße Bilder.
Du, Nico ist auch noch kein Fan von seinem Laufrad und nimmt lieber immer noch sein Bobby-Car und damit saust er auch los =-O , Du meine Güte, wenn er später auch so Auto fährt!! =-O Dann macht er keinen FS :-) Wir malen ihm immer mit Straßenkreide Straßen und Parkbuchten auf und die Strecke fährt er dann rasant schnell ab und fährt ruck-zuck perfekt in die Parklücken :-)
Bei Nico ist Haare waschen seit dem im Sommer die neue Planschbecken-Saison begonnen hat, zum Glück kein Thema mehr. Du meine Güte, was war das immer für ein Theater und Geschreie, auch immer nach dem Babyschwimmen :DEVIL: Aber das ist ja zum Glück jetzt Geschichte.
Was macht das Zahnen bei Pia und wie geht es Dir überhaupt so? Ist es etwas ruhiger geworden im Büro oder immer noch Chaos?
LG
Silke
Danke der Nachfrage!! Pia und uns allen gehts gesundheitlich grad echt gut. Im Büro ist es leider noch überhaupt nicht ruhiger, es ist alles extrem ätzend dort im Moment. Kann es zum Glück (warum auch immer) gerade mit Galgenhumor sehen und lasse mich davon nicht allzu sehr stressen. Klar, gereitzter als sonst bin ich schon, aber es war schonmal schlimmer. ;-)
Haarewaschen ist bei Pia immernoch total anstrengend. Sie weint und motzt und jammert bis es dann vorbei ist. Allerdings sagt sie dabei auch immer "Muss sein", was ja schon wieder total süß ist. :IN LOVE:
GLG,
Esther
hi esther,
danke für die VIELEN bilder! mann, pia hat ja lange haare bekommen. macht auch auch zöpfchen ?
besonders die grossaufnahme vom gesicht ist toll geworden, würde ich glatt aufhängen!
lg, corny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen