Fotos Laufradfahren (lang)
nach langer langer Zeit komme ich endlich mal wieder dazu hier etwas zu schreiben. Ich arbeite jetzt seit zwei Monaten wieder, und habe es in dieser Zeit einfach nicht auf die Reihe gekriegt. Miriam geht jetzt zwei Tage die Woche in die Kita, und findet es da richtig toll. Oft sagt sie mir kaum Tschüß und tobt schon durch dir Räume bevor ich weg bin :o)
Jetzt aber zum Laufradfahren. Letzten Sommer haben wir Miriam das Pucky Wutsch gekauft, und das war von Anfgang an der absolute Renner. Jetzt haben wir vor zwei Wochen das LR M Laufrad von Pucky gekauft, da das andere ja schon ein wenig klein ist, und sie auch motorisch voll fit ist und dachten, das wird jetzt auch der Renner - Pustekuchen. Sie wollte sich nicht mal draufsetzten. Alles gute Zureden, und erzählen, dass sie nun ja schon gross ist (darauf legt sie sonst seeehr viel Wert) hat nichts genützt. Sie ist mit festhalten ca. fünf Meter durch die Wohnung gefahren. Na ja, dachten wir, mal schauen, wann sie doch Lust hat.
Letzten Donnerstag sind wir dann wieder mal mit dem Fahrrad vom Kindergarten nach Hause gefahren, und da sagt sie:" Miriam Fahrradfahren, alleine!" Da hab ich dann nur gesagt, dass, wenn sie Fahrradfahren lernen möchte, sie erst mal Laufrad fahren lernen muss, danach können wir dann Fahrradfahren lernen mit ihr. Was soll ich sagen, am Freitag komme ich nach Hause, und sie fährt mit Boris auf dem Pucky durch die Wohnung. Gestern frage ich dann:"Wollen wir draussen ein bischen Pucky fahren?" Sie hat sich gleich ihre Sachen geschnappt, und wir sind raus mit dem Pucky, und sie hat auch schon ordentlich Gas gegeben, aber Mama musste anfassen... Heute Morgen dann:"Mama, Miriam Pucky fahren draussen. Gummistiefel und Regenjacke ja?" Ich gleich den Abwasch stehen lassen und mir ihr raus. Sie war vor mir fertig, und ist schon mal auf den Gang, und alleine losgefetzt. Ich bin echt stolz auf die kleine Motte, dass sie ihre Angst so schnell Überwunden hat. Das Fahrrad hat echt gezogen. Mal schauen, wann sie damit dann anfängt. Ich denke mal nächstes Jahr um die gleiche Zeit, denn ich will nicht, dass sie erst noch mit Stützrädern fährt, und ohne ist mit im Stassenverkehr noch zu wuselig. So, und nun kommen die Fotos von Heute.
Viele liebe Grüsse
Tanja und Miriam
schön, dass es mit der Kita so gut funktioniert. Nina geht auch mit großer Begeisterung in den "Babygarten".
Glückwunch zum Laufradfahrerin! Eure Geschichte kommt mir sehr bekannt vor: Nina hat zum Geburtstag das Laufrad bekommen, sich drauf gesetzt und ist umgefallen, da sie (wie vom Wutsch gewohnt), den Lenker losgelassen hat :STOP:
Tja und vor zwei Wochen kam ihre "Freundin" mit dem Laufrad an...das konnte sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen, nach einigen Tagen üben klappt es jetzt schon wie am Schnürchen und ich staune, dass sie überhaupt keine Angst vor der Geschwindigkeit hat =-O
GGLG und weiterhin viel Spaß
Juglar mit Nina *26.12.05 und Bauchbaby 34.SSW
Hallo Tanja,
es freut mich, dass es mit der KiTa so gut klappt! Dann kannst du deine Kleine auch mit gutem Gewissen dort lassen.
Die Fotos deiner Maus sind toll! Ich hatte ja auch schon mal ein Laufrad für Marleen im Auge, aber sie hat sich im Geschäft nicht so wirklich gut *angestellt* und auch ganz schnell wieder aufgegeben, dass wir dann zum Dreirad gegriffen haben. Damit lässt sie sich sehr gerne durchs Haus fahren *grummel*. Vielleicht wäre ein Laufrad ja doch auch etwas für Marleen - spätestens im Sommer. Du hast mir Mut gemacht.
LG Marion mit Marleen & Co
so ein Laufrad hat Jonas-Elija auch zu seinem Geburtstag bekommen und er fährt wie eine Schnecke damit "grins" Wir sind auch noch am üben obwohl er es eigentlich schon recht gut könnte.
Viel Spaß noch beim fahren und GLG Kathrin mit Noah-Gabriel, Jonas-Elija und Jule-Ylenia
na dann können ja unsere Mäuse bald gemeinsam mit dem Laufrad loslegen.
Lana hat das irgendwann letzte Woche ausprobiert und schon klappte es. Wir mussten nur den Sitz schon höher stellen. Am Weihnachten kam sie nur mit den Zähenspitzen auf den Boden und nun schon höher stellen :-) .
Also bis heute Nachmittag beim Turnen
LG Jutta
zu süß ! Deine kleine Rennfahrerin ;o) LG, Karin mit Rennfahrer Paul
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen