Fotos Kinderzimmer
so, habe mal ein paar Fotos vom Kinderzimmer gemacht. Fehlt wohl noch das Bett und Gardinen und unsere kleine Maus ;-)
Hier seht ihr die Bordüre:
links (wo der maxi Cosi steht) soll das Bett stehen und dann kommt die Wickelkommode und Fenster
Hier die selbstgebaute Wickelkommode vom stolzen werdenen Papa:
der Kleiderschrank:
und noch eine Kommode, daneben steht noch eine schmalere Kommode:
Na, wie findet ihr es? Um ehrliche Meinungen wird gebeten!!!
GLG Kerstin
Fotos Kinderzimmer
Sieht doch toll aus alles! Ich wünschte wir wären schon soweit, aber noch nicht annähernd!
Die Bordüre find ich absolut klasse, wo hast du die her? Bin auch noch auf der Suche nach einer lustigen.
Unser späteres Kinderzimmer ist im Moment noch das Arbeitszimmer und wird auch Arbeitszimmer bleiben. Halt etwas abgespeckt und aufgeräumt, aber noch sind wir nichtmal mit der Aufräumphase fertig :-(
Wie dem auch sei, gefällt mir jedenfalls alles sehr gut!
LG
Frauke 25+6
Fotos Kinderzimmer
vielen lieben Dank. Uns gefällt das Zimmer auch sehr gut! War vorher auch unser Arbeitszimmer.
Die Bordüre haben wir bei Obi gekauft. Zusammen mit der Tapete, war dort auch so ausgestellt! Fanden wir auf anhieb klasse, da auch nicht zu viele Farben drin enthalten sind! Fand Winnie Puh auch toll, aber da waren zu viele Farben und dann wären es zuviele Eindrücke fürs Baby gewesen!!??!!
Ich habe die Aufräumphase gehasst! Es stehen jetzt noch Kartons rum, wo ich nicht weiß wohin damit. Wir haben auch nur eine kleine Wohnung (48qm). Aber nächstes Jahr wird ausgebaut!!!! Wohnung ist Eigentum von meinen Schwiegereltern!!
Dann wünsche ich euch noch viel Spaß beim Aufräumen und dann wieder einräumen ;-)
GLG Kerstin
Fotos Kinderzimmer
lg miri
Fotos Kinderzimmer
ich mag gelb total gern und find das für ein kizi super :-)
es ist einfach schön :-)
das bett (irgendwie ja das highlight) fehlt zwar noch in der optik aber sonst :OK: :-) :BRAVO:
lg
miri
ps: naja, das gold in der holzverkleidung wäre nicht meins, aber ich nehme mal an, dass war schon da ;-)
Fotos Kinderzimmer
vielen lieben Dank. In der Holzverkleidung ist kein Gold (wäre auch nicht mein Geschmack). Es schimmert nur so von Tapete und den Möbeln. Es sind Spiegelblenden dazwischen!!! Daran muss man sich aber auch erst gewöhnen, fand es zu Anfang nicht so dolle. Die Holzverkleidung ist in dem Raum wohl auch schon ein paar Jahre. Ist das alte Kizi von meinem Mann ;-)!!!
GLG Kerstin
Fotos Kinderzimmer
ah ok, spiegel ist nicht so schlecht...... das wirkt dann später halt sehr bunt ;-)
wir mussten ja alles neu renovieren weil ALLES mehr als 20 jahre alt war (GSD ;-)) nur im bad haben die fliesen ganz oben eine goldene/grünliche bordüre (sonst alles beige) aber das ist ok ;-) nur ausgesucht hätten wir uns das nicht..... :-)
aber alles auf einmal geht ja nicht :)
lg
miri
Toll
LG Nadja
Fotos Kinderzimmer
sehr schööön!
Die Kombination gelb-blau gefällt mir sehr gut!
Ach beneidenswert,wenn wir doch auch schon so weit wären....
;-) ;-) ;-) ;-)
LG Sandra
Fotos Kinderzimmer
Also ich finde das habt ihr schön gemacht. Ein Bett wäre natürlich noch von Vorteil :-)
LG Dani
Fotos Kinderzimmer
die bordüre ist toll. wir können uns nicht richtig entscheiden, bordüre, wallies über den wickeltisch oder so wandaufkleber vom möbelladen (sind eigentlich wie die wallies)?!
mein vater macht auf die eine seite der kinderzimmerwand ein großes bild (wir haben uns in die schaafe von puscheln verliebt, wird so was ähnliches) also haben wir auf der einen seite schonmal schaafe mit wiese, auf dem himmel vom bett sind bärchen (gelb/blau) muss ja irgendwie alles zusammenpassen. dazu noch ein wandfarbe, ein teppich, vorhänge, etc: nicht das es nachher kunterbunt und wie im zoo (wegen der vielen tiere) aussieht.....
ich denke es muss ein relativ neutraler teppich & vorhänge her, oder? ich kann mir sowas immer schlecht im kopf vorstellen...!
die wickelkommode ist auch super schön geworden!! wow, vor allem mit dem einen fach direkt unter der wickelablage, sehr praktisch. bei uns wird das wickelbrett genau über die kommode gesetzt, geht nicht anders, ist so schon ziemlich hoch. wieviele cm sind es bei dir vom boden bis zur wickelauflage?? kommt bei euch noch ein regal über die wickelkommode?
lg corinna
Fotos Kinderzimmer
wenn ihr schon auf der einen Seite ein großes Motiv habt mit den Schafen, würde ich glaube ich nur Wallies an die Tapete ranmachen, ansonsten wird es zuviel. So wie du schon geschrieben hast, dann ist es kunterbunt. Die Schafe von Puscheln sind ja auch süß!!!
Wir haben extra einen neutralen Teppich gekauft und kein Kiziteppich, da wir nicht vorhatten, in 5 Jahren oder so neuen zu legen! Und der Teppich ist schön weich.
Die Wickelkommode ist höhenverstellbar. Wir haben im Katalog mal geschaut, wie hoch so Standardwickelkommoden sind und die lagen bei 90-100cm! Ich habe sie jetzt so auf 95cm, ich bin 1,68cm groß. Können die ja noch weiter runterstellen, sollte es zu hoch zum wickeln sein. Ja, das Fach ist sehr praktisch, da kann man das eine oder andere noch verstauen. Und rechts die Ablage wollte ich auch unbedingt haben, um z.B. eine Waschschüssel draufzustellen. Ablagen kann man glaub ich nicht genug haben ;-)
Wahrscheinlich weren wir noch ein Regal anbringen, aber ganz genau wissen wir es noch nicht. Sind noch ein bisschen unschlüssig! Vielleicht kommt dort auch nur ein Mobilee oder so drüber. Mal sehen, was uns so einfällt!
So, muss mich nun fertig machen. Fahre jetzt mit meiner Schwester und meiner Nichte in die Stadt shoppen! Brauche ganz dringend ne kurze Hose. Vorgestern ist meine einzige kurze U-Hose am Hintern gerissen und ich habe es nicht bemerkt und bin einkaufen gefahren und so :-[ %) . Wie peinlich!
Wünsche noch einen schönen Tag und bis später ;-)
GLG Kerstin
Fotos Kinderzimmer
wir haben korkboden, aber an einer stelle ist ein fleck auf dem boden, dort wollten wir einen teppich darüberlegen. mal schaun was passt- wir haben von babybutt das bett bestellt, ein 7teiliges set (nr 99-05504 wenn du schaun willst). dann brauchen wir noch vorhänge, aber die sollten auch relativ neutral sein. vorhänge müssen gleich hin, denn sonst können mir die nachbarn beim wickeln zuschauen.......... wir wohnen im eg (mit garten *freu*)
unsere kommode ist glaub so 1m hoch, vielleicht auch ein paar cm höher... bin auch 1,68, aber wenn es mir zu hoch ist machen wir die füße von der kommode ab, somit auch "höhenverstellbar" ;-)
aber eigentlich hat die gestaltung des ki-zimmers auch zeit, denn das baby wird außer beim wickeln nicht viel zeit dort verbringen. ich denk mal wir werden eher im wohnzimmer oder unterwegs sein und nachts schläft es in unserem schlafzimmer. es macht halt riesen spaß so ein kinderzimmer zu planen und zu gestalten. :-)
bis später... corinna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen