Fotocollage - fehlt jetzt noch wer??
Rotschopf
Piamater
sweta
kjellsmom
steff79
ines-joelina-alica
vonny76
caro mit leon
nicole82
estel
andorra26
neelie
tifroggy
kepasa
bia75
marion+marleen
andorra26
bsky111
Sorry erstmal für eventuelle Schreibfehler! ;o)
Hat von den Aufgezählten jemand keine PN bekommen? Dann schonmal sorry! ;)
Und wer von den Nicht-aufgezählten möchte noch mitmachen? "Forumbabys-Fotocollage"
LG
Svenja mit Amélie, der der Hirsebrei mit Apfel scheinbar besser schmeckt als einfach nur Apfelobstgläschen... Hat vorhin super geklappt. ;)
hier hier!!!!
wir wollen auch mitmachen! pn habe ich vielleicht deshalb keine, weil du eh schon alles von mir hast :-)
wollte mich nur schnell melden weil wir nicht auf der liste stehen!
liebe grüße maria mit moritz den ich mit hirsebrei nicht glücklich machen kann, weder mit noch ohne apfel! (wir haben genau diese beiden dinge diese woche versucht!)
Sorry süße!! Bist natürlich dabei! :o)))
ja, danke ist angekommen!
im moment sitzt er noch auf meiner schoß und will mittippen! so, jetzt darf er dir mal ein paar worte schreiben für ami:
fbn muyx 7m gnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnfay
die spacetaste gefällt ihm anscheinend am besten, jetzt hat er sie sogar in den mund genommen und drauf rum geschleckt *mmmhhh*
bis spääääter! maria
Hallöchen...
Vielen Dank schon einmal im Voraus für diese Arbeit. Finde ich ganz klasse diese Idee!
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline
Re: Fotocollage - fehlt jetzt noch wer??
ich steh gar nicht auf der liste ....*überleg*.... aber ich hab dir schon ein foto und meine adresse geschickt .... bin ich dann trotzdem dabei? *g*
gggglg andrea
*zwinker*... was denkst denn duuuu?! ;o)))
@ svenny habe deine private mail-addy noch nicht bekommen ...
Warten aber gespannt!!!!! Hmmm, vielleicht sollten wir auch mal den GOB probieren????? Grüßle von Tina mit Yannik
@tina
bei uns war der GOB gar nicht der renner :-(
moritz verzieht bei babyapfel pur das gesicht als gäbe man ihm zerdrückte zitrone! und mit hirsebrei dazu brauch ich ihm auch nicht zu kommen ... ich glaube ich habe einen absoluten brustjunkie hier - er mag wohl noch nichts anderes (ausser seinen pastinaken, die aber auch nur in homöopathischen mengen).
wie viele wochen seid ihr nun schon beikost erfahren?
hast du yannik schon fleisch gegeben zu mittag?
und falls ja, hat er es genommen?
lg maria, die auch große hoffnungen in den GOB gesteckt hat *g*, der aber bei moritz leider überhaupt nicht ankam!
Re: @tina
Ich setze trotzdem auf den GOB, das Projekt wird Anfang September gestartet!!!!! Grüßle von Tina mit ebenfalls Brustjunkie Yannik
nur weil moritz ihn nicht wollte heißt es ja noch lange nicht dass yannik ihn nicht vielleicht liebt! ich drück euch die daumen!!!
wir sind in der 7. beikostwoche, rekord war (ich glaube einmalig) ein halbes gläschen, zur zeit schafft er aber schon immerhin ein drittel! ist ja auch schon was :-)
wir hatten bisher am speiseplan: pastinaken, kartoffel, kürbis, zucchini und reis.
habe schon selbstgekochte kartoffel versucht - mag er nicht. apfelschnitz und zerdrückte banane - mag er nicht. vorgekauter *mahlzeit* apfel oder ganz süsse nektarine - mag er nicht.
die kommenden tage fahre ich schwere geschütze auf: reiswaffel und melone zum aussaugen. wenn er das auch nicht mag, ist das nachmittagsessen bis auf weiteres eingestellt. hat ja keinen sinn!
bitte berichte unbedingt wie es bei euch weiter geht mit der esserei! bin sehr gespannt da unsere beiden mausbärn da doch so ein paar parallelen haben!
liebe grüße maria, die sich schon um ein plätzchen im langzeitstillforum umschaut *lach*
den Platz haste sicher ;-))
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn du von deinem Moritz und seinem Essverhalten schreibst... Und meine Marielou is(s)t schon so fleißig vor sich hin (hatte ich es nicht vor einiger Zeit schon prognostiziert??!!), und ist trotzdem noch eine richtige Vollstillerin! Erstaunlich, hätte ich mir bei meinem Moritz damals gar nicht vorstellen können, dass das geht. Vollstillen und Beikost geben. Ist aber so. Ich habe wirklich den Eindruck, dass esw für sie so gut wie keine Rolle spielt, ob sie außer Mumi was anderes isst oder nicht, sie trinkt trotzdem immer ungefähr zu den gleichen Zeiten. Sie stillt sogar eher mehr, wenn sie noch außerdem "beikostet", weil sie danach nämlich immer gaaanz großen Mumi-Durst hat.
Ich könnte bei ihr bestimmt schon gut ne Mahlzeit ersetzen, aber irgendwie empfinde ich das so als ziemlich entspannend. Für unterwegs muss ich mir keine Gedanken machen etc. Mal sehen, wann es sich dann tatsächlich ergibt, dass bei uns eine Stillmahlzeit richtig ausfällt... Vermutlich wird das am ehesten das Abendstillen sein, weil sie meistens abends die größte Beikostportion bekommt (im Rahmen des Familien-Abendessens).
Übrigens - Uta.L aus dem LZS-Forum probierte es bei ihrem Sohn irgendwann mit saurer Gurke, wenn ich mich recht erinnere - vielleicht wäre das ja auch was für deinen Moritz? ;-) (Meiner verweigert sie, selbst beim McD-Hamburger muss sie entfernt werden... *gg*)
GLG
die Netzmaus
mit Moritz 2J fast 11Mon und Marielou 6 1/2Mon
@die netzmaus :-)
schöööön dass es so gut bei euch klappt mit dem voll weiterstiller und trotzdem beikosten!
im prinzip ist es bei uns nicht anders. mittags biete ich ihm weiter pastinaken an mit kartoffeln und hirse. das nimmt er wirklich gerne und macht schön den mund auf. darum möchte ich es beibeahlten, auch wenn es mengenmässig nicht weit her ist. weniger stillen als ohne tut er auch nicht! hihi, wie du schreibst nachher ist er trotz bissi wasser schlürfen immer ganz wild aufs "brusti trinken".
und es ist wirklich seeehr praktisch so, denn wenn wir mal nicht zu hause sind wird einfach nur gestillt, das macht ihm gar nichts aus.
nachmittags gibts bei uns seit gestern wieder keinen brei. da soll er jetzt mal 1-2 wochen pausieren, vielleicht hat er danach mehr freude dran!
*ggg* sauer gurke ist eine gute idee! das gesicht dazu hat mein moritz ja schon oft geübt *hihi* uta schreibt überhaupt sehr nett :-) am besten finde ich wenn sie über kühe schreibt!
so, nun wünsche ich euch einen schööööönen tag und einen guten start in die neue woche!
viele liebe grüße von moritz zu moritz und natürlich auch an die junge dame :-)) maria
Re: @die netzmaus :-)
GLG
die Netzmaus
Re: @die netzmaus :-)
ich versuche nun heute zum 3. mal hier zum lesen zu kommen und fange immer wieder bei dieser seite an :-))
da moritz nun schläft habe ich hoffnung dass dieser versuch etwas länger andauert!
tschüüüüüüs einstweilen :-) maria
Ja, probiert das mal mit dem GOB, vielleicht ist Yannik genauso ein Schnückscher, wie das Amélienchen... ;)
Kussi
Svenja
Foto von wann????? Sollen doch alle etwa gleich alt sein, die Kids, oder? Bussi, Tina
LG Bianca
mag auch noch mitmachen, hat das Zeit bis morgen?
Viele liebe Grüße
Sarah
Huhu!
Hast du mein Foto bekommen? Habe nämlich auch keine PN erhalten, gehe aber mal davon aus, dass du meine Addy ja auch hast, ooooder?
GVLG von der Nordsee, Nadine
Re: Huhu!
Wie gehts euch so? Ist mal wieder Zeit für ne mail meinerseits, nisch wahr?! ;o) *duck*
Knutschi
Svenja
Mein Photo kommt morgen,muß meinen Mann beauftragen,ich bin da sehr ungeschickt*GGG*
gLG Sanni
ich will noch mitmachen....
was muß ich tun????
LG jette
deine PN habe ich erhalten, DANKE!
Wie groß soll das Foto etwa sein?
Egal?
LG
Marion + Marleen
Bussi
Svenja
danke für deine PN. ich habs leider noch ne geschafft ein foto an dich zu mailen. ich tue dies glei morgen kommt das noch zurecht *hoff ja*
schön das ihr wieder da sein aus dem urlaub hatte noch keine zeit leider hier weiter zu lesen nur das ihr wieder da sein hab ich gemerkt *freu*
ganz liebe grüße Ines
ich habe auch keine bekommen.... GGLG
danke für deine PN. ich habs leider noch ne geschafft ein foto an dich zu mailen. ich tue dies glei morgen kommt das noch zurecht *hoff ja*
schön das ihr wieder da sein aus dem urlaub hatte noch keine zeit leider hier weiter zu lesen nur das ihr wieder da sein hab ich gemerkt *freu*
ganz liebe grüße Ines
Ich will doch auch!!! Bitte bitte!!! *ggg*
Liebe grüße katja
könntest du mich mal aufklären "liebguck" habe da wohl etwas verpasst ;-)
LG Kathrin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen