Fotoalben!?
heute hat mich das schlechte Gewissen überrumpelt als ich daran dachte das ich doch echt mal wieder Fotos entwickeln und einkleben muß! Fiona wird jetzt bald 3 und ich bin glaub ich auf dem Stand von 11/2 Jahren. Bei David war ich da viel ordentlicher und jetzt ohje!
Wie sieht das bei Euch aus? Seit ihr immer aktuell oder ward ihr beim ersten Kind auch noch mehr dahinter!
Welches System habt ihr? Normale Alben oder Ordner? Ich bin am überlegen ob ich für beide anfange einen Ordner mit einzelnen blätter anfage. So nach dem System jetztes wichtige Ereigniss auf 2 Blättern festzuhalten, Geburtstage, Weihnachten usw.
Bin mal gespannt was ihr schreibt!
Heute hab ich auch mal wieder keine Lust noch zu kleben! Bei uns hatte es heute 30 Grad, wir waren im Freibad und haben die sonne genossen. Jetzt guck ich noch das Finale der Topmodels.
und juhu morgen beginnt die WM, freu mich so
lg yvonne
Fotoalben!? - ganz falsche Frage ;-)
die Frage nach Fotoalben lese ich ja gar nicht gern ....
Ich komme um vor schlechtem Gewissen !!!
Wir fotografieren sehr viel (der Fluch der Digital-Kameras), doch bis heute gibt es kein Album, obwohl ich hier einige leere zur Auswahl liegen hätte.Noch nicht einmal ein Baby-Album.Da haben wir zwar die Fotos entwickeln lassen, aber nichts eingeklebt - der Rest ist auf der Festplatte :-[ :-[ :-[
Ich hatte nur letztes Jahr für meinen Vater zum Geburtstag ein Fotobuch erstellt, das war`s.
Bin immer noch am Überlegen, ob ich Fotobücher oder richtige Alben nehmen soll, die ich persönlich natürlich viel schöner finde.
Doch bevor ich nichts gebacken kriege, vielleicht doch ein Fotobuch?!
So, nun nehme ich mir das ganz konkret für diesen Winter vor, jetzt im Sommer schaffe + möchte ich das nicht, wenn das Wetter so schön ist.Und wenn ich dann auf dem neuesten Stand bin, kann ich in Zukunft immer zeitnah aktualisieren - hoffe ich :-).
Mich würde mal interessieren, wo Ihr alle entwickeln/ausdrucken laßt? Per Internet? Saturn oder wo auch immer...
Liebe Grüße
Klaudija
Wir haben Alben für jedes Kind einzeln sowie für eines für uns. Früher habe ich ganz penibel jedes Bild beschriftet und verziert und mit Eintrittskarten verschönert, das schaffe ich jetzt nicht mehr. Bei mir ist es dann so, dass ich die ganze Kiste mit in den Sommerurlaub nehme und dort abends dann im Hauruckverfahren einen großen Teil erledige. Aber ich möchte die Bilder wenigstens vorher nach Überthemen sortiert haben und selbst das schaffe ich nicht .....
Ich habe fertig eingeklebt bis vor ca. einem guten Jahr, aber auch innerhalb eines Jahres kommen ja immer VIELE Bilder hinzu, auch wenn wir momentan deutlich weniger fotografieren als früher!
Wir bestellen online bei Schlecker und holen dann selbst ab,
liebe Grüße
Melanie (die gerade ganz aufgeregt ist, weil sie ab Sommer wieder eine eigene Klasse bekommt und gleich Schulbücher sichten wird)
überall das gleiche, da kann man dann wenigstens doch drüber lachen :-)
Also ich war immer treuer DM-Kunde in Sachen Fotos, doch seit letztem Jahr, als ich anfing nach und nach wenigstens schon mal mit der Auswahl und dem Druck zu beginnen, zwangen mich die Massen von Fotos zur Suche nach Alternativen.
Habe das Netz abgesucht, und bin dann bei Pixum gelandet. Nicht zu letzt auf Grund guter Bewertungen durch Kunden.
Ich habe da bisher nur Fotos bestellt. Die Qualität war top (im Vergleich mit DM), ab 200 Fotos kosten sie oft nur 9 Cent im 10er-Format, es gibt oft Sonderaktionen, und es geht recht schnell. Da ich total hinterherhinke warte ich immer auf angebote, und dann haue ich gleich so 200-300 Fotos raus. Als Neukunde (Freifotos) habe ich damals für über 200 Fotos inkl. Versand nur ca. 18 Euro gezahlt. Die Fotobücher werde ich dann jetzt bald testen...
LG
Nicole
Melanie
ich war bei DM zufrieden, nur ist es mir da viel zu teuer!!! Schlecker ist ähnlich teuer, die Qualität war die selbe, nur lasse ich bei Schlenker ungern auch nur einen Cent. So eine Firmenpolitik darf nicht unterstützt werden!!! Meine Meinung...
LG
Nicole
@Nico mit Jan
ja, das beruhigt mich, aber mein schlechtes Gewissen bleibt.
Ich hatte auch schon bei pixum bestellt und war sehr zufrieden.
Ich will nun ein Baby-Kleinkind-Album mit richtigen Fotos bekleben und werde dann mit Jahrbüchern (Fotobücher)weitermachen. Das Gute daran ist, dass ich am PC/Laptop arbeiten + speichern kann..Und wenn ich ein Jahr fertig habe, bestelle ich dann einfach.
So kann ich auch mal im Ausland, wenn ich mal wieder länger irgendwo festsitze ;-) ,daran arbeiten.
Fotobücher machen wirklich Spass, kommen zwar an richtige Alben nicht ganz heran, doch das meines Vaters ist superschön geworden!
Liebe Grüße
Klaudija
@Nico mit Jan
ich mache es genau wie Du, bin aber schon weiter :-P
Ein Babyalbum habe ich ja bereits gestaltet. Das ist toll geworden. Habe mit Fotos von meinem Bauch angefangen, die ich immer an den Tagen gemacht hatte, wenn ich wieder ein Ultraschallfoto hatte. Also die Ansicht Inside-Outside im Vergleich :-) Danach habe ich noch zwei Alben bis Ende 2007 (noch nicht gang fertig) mit Notizen wann was zum ersten mal und so. Und jetzt finde ich es reicht. Diesen Aufwand kann ich unmöglich weiterbetreiben, sonst wird es eine Lebensaufgabe, mit dem ständig schlechtem Gefühl noch so viel vor sich zu haben, nicht mein Ding!
Zu der Einsicht bin ich aber erst gekommen, nachdem ich zwei sehr gelungene Bücher gesehen habe, und da erst erfahren habe, dass man da schon ein bisschen Gestaltungsfreiraum hat. Hast Du bei pixum acuh schon ein Fotobuch erstellt? Wüsste nur gerne, wie die im Vergleich abschneiden.
LG
Nicole
PS: Das Buch "Oma! Schreit der Frida" und Nachfolger sind in unserer kleinen Bücherei ständig vergriffen. Lasse es mir jetzt aus einer Zweigstelle besorgen, oder auf die Warteliste setzten. Die Mitarbeiterin unserer Bücherei hat sich total begeistert geäußert. Jetzt bin ich richtig neugierig...
@Nico mit Jan
dein Babyalbum hört sich sehr schön an.
Diesen Winter muss ich einfach den Berg von 5 Jahren schaffen !!!
Das Fotobuch,Mensch, wo habe ich das bestellt?Wenn ich es herausgefunden habe, melde ich mich.
Wegen Frieder -> Wir haben nun doch alle 3 Bücher zu Ende gelesen, obwohl ich so manche nicht komplett vorgelesen habe.
Gerade gestern kam die letzte dran und ich war erleichtert.
Und was sagt Leon? !
"Nochmal von vorne, bitte!"
Er mag sie einfach wirklich gerne, nur ich mochte die meisten ehrlich gesagt nicht so.
Jetzt brauche ich erst mal Abwechslung, doch Frieder werde ich bestimmt wieder irgendwann lesen müssen %)!Hauptsache Leon hat seine Freude - doch so ein wenig hätte ich sie beim Vorlesen eben auch gerne ;-).Bin gespannt, was Du sagst :-).
Der 3. Band ist ganz ohne Illustrationen - auch etwas frech!
Liebe Grüße
Klaudija
@Kameleon
ich habe jetzt mal zwei Leseproben bei Amazon durchgelesen, und fand das Gelesene soweit ganz nett. Nur an einer Stelle droht die Oma ein bisschen mit Haue, und das fand ich für ein Kinderbuch etwas befremdet. So etwas tun Omas doch nun wirklich nicht.
Als ich nach diesen Bücher gefragt habe, wurden mir noch die "Franz-Bücher" von Christine Nöstlinger empfohlen. Wir haben jetzt "Neues vom Franz" und "Fußballgeschichte vom Franz" gelesen, und fanden die beide sehr nett. Nur in "Neues vom Franz" bekommt der kleine Kerl Ärger mit seinen Eltern, und diesen Streit fand ich auch etwas krass (der Vater sagt da an einer Stelle vor Wut:"Ach wäre ich doch nie Vater geworden"). Naja, Jan hat es nicht gestört, und er möchte noch mehr Bücher vom Franz leihen.
Wir haben letzten Dienstag 4 Bilderbücher und 3 dickere Bücher geliehen, und wir schon wieder durch (in fünf Tagen). Gut das es Leihbüchereien gibt, sonst wären wir schon verarmt, oder hätte nur selten neuen Lesestoff. Habe aber vor zwei Wochen auf einem Trödelmarkt einige schöne Bücher erstanden. Alle wie neu, und teilweise auch welche dabei die wir schon geliehen hatten, und die jetzt uns gehören. Jan freut sich jetzt immer viel mehr über eigene Bücher die er nicht wieder abgeben muss :-)
LG
Nicole
@Nico
Wegen "Bücher besitzen" - deswegen schaue ich auch gerne nach Mängelexemplaren, da billiger.Es gibt einfach Bücher, die möchten wir nicht missen.Leon liest sich auch gerne selbst vor :-).
Trotzdem möchte ich auch regelmäßig in die Kinderbücherei gehen.
Doch das schaffe ich jetzt im Sommer nicht,obwohl wir nur 10 Minuten laufen müßten ....
Wenn die Gartensaison nachgelassen hat, so gegen Herbst, dann bestimmt :-).
Liebe Grüße
Klaudija
Bitte Themawechsel...
Hi Yvonne,
uaah, ich schäme mich in Grund und Boden :-[
Ich habe gerade mal 1 Babyalbum bis zum 1. Lebensjahr vorzuweisen - Weil mir das Einkleben und Beschriften mit einem Album aber zu unflexibel erschien, habe ich mich dann für einen schönen Ordner entschieden, wo ich dann immer die Highlights aus jedem Lebensjahr einkleben wollte oder sogar Sparten einrichten wollte, wie z.B. Weihnachten, Geburtstag, usw. und meine persönlichen Lieblingsfotos.
Leider ist es bis jetzt bei dem Vorhaben geblieben, der Ordner beinhaltet ebenfalls die schönsten Bilder aus dem 1. Lebensjahr, mehr nicht.
Mittlerweile sind so viel Fotos auf der Festplatte vorhanden, dass ich mich vor diesem wahnsinns Berg Arbeit immer mehr drücke. Es ärgert mich maßlos, dass ich so hinterher bin und den Anschluß verloren habe.
Ein Fotobuch habe ich auch mal gemacht, fand aber den Zeitaufwand, sowie den Kostenaufwand einfach viel zu hoch, kommt für mich erst mal nicht mehr in Frage.
Viele Grüße
Amber
Fotoalben!?
oh je, da sprichst Du etwas an...
Also bisher habe ich Fotos augedruckt und in Alben geklebt. So die schönsten von Jan, und das waren anfangs echt sehr viele (viel zu viele!!!), unsere Urlaubsfotos packe ich in Einsteckalben. Eingeklebt habe ich jetzt 2005 - Mitte 2007. Ich mache das Jahr 2007 irgentwann dann mal voll :-) Und dann werde ich das radikal ändern!!!
Erst einmal werde ich die Anzahl der schönsten Fotos drastisch reduzieren, denn das geht mir zu sehr ins Geld. Dann war ich immer mehr für selbstgemachte Alben, aber nachdem ich bei einer Bekannten richtig schöne Fotobücher gesehen habe, werde ich da jetzt auch drauf umsteigen. Entweder ein großes, oder zwei kleinere Bücher pro Jahr, ich spare mir trotz Eigengestaltug massig Zeit und Arbeit. Außerdem glaube ich nicht, dass das teurer kommt. Ich gebe ja jetzt auch ein Heidengeld für die Fotos aus (trotz günstigem Onlineanbieter bei der Masse), und dann benutze ich noch recht teures Fotoklebeband. Außerdem hinke ich nach jetziger Methode ewig lang nach, dass nervt
mich total...
Nächsten Monat ist Kindergeburtstag, und ich bin noch beim Geburtstag 2007... %)
LG
Nicole
Falsches Thema...
Hach, ich möchte das eigentlich so gerne machen, aber krieg irgendwie die Kurve nicht. Naja, vielleicht hab ich ja mal in den Sommerferien die Muße...oder im Winter...oder...! %)
LG Anja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen