Suchen Menü

Foto / mein neues "Hobby"

Hallöchen,
ich hab nun meine erste Mütze fertig. Bin ja voll der Fan von diesen Schalmützen und hatte irgendwie keine Lust meine zweite Socke fertig zu stricken und da hier der Wind schon wieder pfeift wie nichts gutes hab ich mich jetzt mal einer Mütze versucht. Ergebnis: ich hab gleich 3 Anfragen bekommen.
So sieht sie aus (Fäden müssen noch vernäht werden)


Und hier noch mal Madame ohne Mütze und mit typischen Frechdachslachen

Ganz liebe Grüße an alle
nijesa
Bisherige Antworten

Foto / mein neues "Hobby"

öhm, ich nehm dann auch eine, adresse bekommst per pn :-D
hey, sieht wirklich toll aus. hast du fein gemacht.
süßes mädchen ;)
lg püppi

Foto / mein neues "Hobby"

Gerne aber nebst Adresse bräuchte ich auch nen Farbwunsch und nen Kopfumfang..... und ich verspreche dir nicht das es in den nächsten 10 Tagen fertig wird *gg*
LG nijesa

Foto / mein neues "Hobby"

du bist ja süß. du würdest das echt machen? was willst denn dafür haben? ;)
lg püppi, die rosa,lila,pink,weiß (eben so mädchenfarben ;)) mag

Foto / mein neues "Hobby"

Also so wie Ronja?? Da hab ich noch Wolle über, die würde ich dir so fertig machen mußt du mir nur deine Addy mal schicken - unsere Mädchen werden sich ja kaum übern Weg laufen so das es unikate bleiben ;-)
LG nijesa

Foto / mein neues "Hobby"

ja genau ;) die gefällt mir echt gut und ich find solch mützen eh schön, da ist alles schön warm ;)
und was willst nun dafür haben? ;) kannst ja per pn sagen :-D
lg püppi
achso, kopfumfang hat joleen 50cm

Wow, sehr talentiert bist du. Ich kann net stricken.Schick sieht sie aus. Und deine Maus ist Zucker. Lg Nicky

Foto / mein neues "Hobby"

das ist super!

ich find diese Mützen auch klasse, meine beiden Großen hatten die immer an; mit 5 hab ich die letzte gekauft,"Schalmütze" nennen die beiden das auch, weil man ja den Schal einspart. Heißen die so richtig??

Aber in den Läden hab ich sie dann nie mehr in größer gefunden - aber wer weiß, ob sie mit nun fast acht solche Mützen noch aufsetzen. Vielleicht uncool???

Hast Du aber echt toll hingekriegt!

Lg, Silke

Foto / mein neues "Hobby"

Hallo Silke,
die laufen sonst auch unter Sturmmützen und dann sind sie wieder ganz cool *gg*
Also mein Sohn (7J) hat gleich angemeldet, das er in seine von letztes Jahr bestimmt nicht mehr passt und auch eine neue haben will. Aber nicht so bunt und ohne "Bommel"
LG nijesa

Foto / mein neues "Hobby"

Huhu Nijesa!Das ist wirklich bewundernswert,ich habe da kein Talent für!!Schön das Du Dich ablenkst,ich habe grade oben Deinen Bericht gelesen u ehrlich ich hoffe das es Dir bald wieder richtig gut geht und Du Dein Leben problemlos und vorallem ohne Schlappheit und Schmerzen leben darfst!!Es ist so ungerecht wenn jemand in unserem Alter schon so krank wird,dann darf man gar nicht drüber nachdenken wenn dann auch noch die Kleinsten an Krebs erkranken!Man darf dann nur positiv denken und kämpfen,aber ich weiß das Du das tust!!So,jetzt lasse Dich mal feste drücken und stricke kräftig weiter!!LG Katja,süße Maus hast Du

Klasse! Sowas würd ich im Leben nie hinkriegen...

süße Strahlemaus

Hallo nijesa,

nicht schlecht

Das sieht aus wie eine übergroße Ferse von einer Socke vereinfacht gesagt oder?

Ronja ist auch richtig groß geworden

GLG

Eke

süße Strahlemaus

Hallo Elke,
das du das wieder gefunden hast *staun*
Ja die Mütze ist vom Prinzip wie ein großes Fersenkäpchen gestrickt.
LG nijesa

süße Strahlemaus

Hallo nijesa,

das Wiederfinden ist ganz einfach, entweder die Benachrichtigungsemail nutzen ;-) oder blättern ;-) so habe ich das in diesem Fall gemacht oder über Dein Profil in der Communityaktivität, da findest du die letzten Beiträge archiviert.

ich stricke ja auch viel, allerdings mehr Mützen und Schals, an einer Schalmütze habe ich mich noch nicht versucht.

Am liebsten stricke ich dieses Zopfmuster, ich hoffe es ist einigermaßen auf dem Ausschnitt erkennbar

GLG und ein schönes WE

Elke

süße Strahlemaus

Hallo du,
die Benachrichtigungsmail landen bei mir meist gleich im Müll, sonst verliert man da ja auch den Überblick, hatte deine Frage sogar schon gelesen gahbt nur vergessen zu antworten. *schäm*
Zopfmuster stricke ich auch total gerne, wollte bei Cora in die Mütze jetzt auch eines einbauen aber die wollte keines :-(
Hab mir gesten noch ne Haufen Filzwolle gekauft und will mich jetzt Puschen stricken+filzen machen
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen