Suchen Menü

Forumsbelebungsumfrage ;-): Eure Schlafgewohnheiten

Hallo,

nachdem wir es immer wieder von den Schlafgewohnheiten der Kinder haben würden mich mal Eure interessieren ;-):

1. Wann geht ihr abends ins Bett?

2. wann steht ihr morgens auf?

3. Schlaft Ihr durch ;-)?

4. habt Ihr die gleichen Zeiten wie Euer Partner?

5. macht Ihr ein Mittagsschläfchen :-)?

6. Haben sich Eure Schlafgewohnheiten seit Ihr Kinder habt verändert?

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

meine Antworten

meist so gegen 22 Uhr 30, schlafen gegen 23 Uhr

unter der Woche 6 Uhr25, am WE je nach dem wann die Kinder aufwachen, meist gegen 7 Uhr

3. Schlaft Ihr durch ;-)?

hängt von Johanna ab ;-), wenn sie durchschläft schlafe ich auch meist durch

abends ja, morgens steht er nun etwas später auf als ich

5. macht Ihr ein Mittagsschläfchen :-)?

wenn die Kinder beide Mittagspause / -schlaf machen lege ich mich auch immer hin und mache 10 Minuten die Augen zu, jetzt wo ich wieder mehr arbeite entfällt das leider

ja, wir gehen etwas später ins Bett und stehen am WE früher auf. Dafür kommt dann das kleine Schläfchen mittags dazu ;-)

Liebe Claudia,
witzige Umfrage :-)
Hier meine Antworten:
Ich gehe zwischen 22.30 und 23 Uhr ins Bett. Dann lese ich noch ein paar Seiten und gegen 23.30 Uhr fallen mir dann die Augen zu.
Während der Woche um 6.25 Uhr. Am Wochenende gegen 8 Uhr, je nachdem wie lange die Zuckermäuse schlafen.
3. Schlaft Ihr durch?
Ja. Justus quietscht zwar manchmal des nachtens, aber da reicht meist Schnuller wieder reichen. Dabei werde ich gar nicht richtig wach.
Abends ist es unterschiedlich. Manchmal kommt er mit ins Bett und manchmal erst später wenn ich schon schlafe. Morgens steht er erst mit den Kindern gegen 6.50 Uhr auf.
5. macht Ihr ein Mittagsschläfchen ?
Seeeeehr selten.
Abends nicht. Morgens stehe ich am Wochenende deutlich früher auf.
LG
Yvonne

Liebe Claudia,

coole Umfrage :-)

In letzter Zeit oft erst gegen 0.00 Uhr - das war deutlich spürbar zu spät, weil ich morgens echt platt war. Deswegen seit ein paar Tagen so gegen 22.30 Uhr, das fühlt sich besser an.

Um 6.50 Uhr in der Woche, am Wochenende meist so gegen 8.00 Uhr.

3. Schlaft Ihr durch ?

Ja! Wenn man mich läßt ;-)

Meistens schon. In letzter Zeit sitzt mein Mann allerdings noch oft abends am Rechner und erledigt Arbeit, zu der er tagsüber nicht gekommen ist. Gestern kam er deswegen z.B. erst um 0.30 Uhr ins Bett...puh, war der fertig heute früh!

Sehr selten. Da Rafi mittags gar nicht mehr schläft und mit mir lieber über Star Wars o.ä. philosophiert (!), klappt das am Wochenende schon mal nicht. In der Woche ist Rafi bis 14.00 oder 15.00 Uhr im Kindergarten, aber Tobi sträubt sich zur Zeit total gegen den Mittagsschlaf....selbst wenn er schläft, dann nur kurz. In der Zeit mache ich meistens Hausarbeit, koche, hänge Wäsche auf etc.

Ja. Ich brauche weniger Schlaf, werde viel schneller wach (auch mitten in der Nacht) und stehe gerne früh auf - man hat einfach mehr vom Tag. Wobei mein Vater mir seit meinem 40. Geburtstag erzählt, das sei senile Bettflucht ;-) Lümmel!!!

Liebe Grüße

Julie

;-) liebe claudia

1. Wann geht ihr abends ins Bett? meist viel zu spät (mitternacht oder später, immer noch sooo viel zu tun)

2. wann steht ihr morgens auf? gegen 7. habe mir angewöhnt feli vor sieben nur noch monoton darauf hinzuweisen, dass schlafenszeit ist. merkwürdigerweise akzeptiert sie das (mit nur ganz wenig unmutsgeknötter :-))

3. Schlaft Ihr durch ? nein, irgendwie wache ich oft auf, träume viel und bin auch nachts unruhig und unter strom.

4. habt Ihr die gleichen Zeiten wie Euer Partner? also, wenn ich das auf meinen ex-partner (feechens vater) beziehe, dann wohl DEFINITIV NICHT :-D

5. macht Ihr ein Mittagsschläfchen ? was wohl mein chef dazu sagen würde? :-D immerhin, im neuen büro wird es ein sofa geben ;-)

6. Haben sich Eure Schlafgewohnheiten seit Ihr Kinder habt verändert? und wie!!! früher habe ich geschlafen wie ein stein. heute super leichter schlaf bis hin zu schlafstörung :-(

glg alice

Du hast es so gewollt... ;-)

... vorab sei gesagt, dass ich sehr gerne schlafe - wenn ich denn darf ;-)
Wenn ich das mal wüßte. Da auch ich nur konzentriert schreiben und arbeiten kann, wenn der Junior schläft (und der schläft ja frühestens ab 22:30h), sind alle Zeiten zwischen 1:30h und 4:00h möglich....
Kommt auf die Einschlafzeit und den Terminkalender des folgenden Tages an. Irgendwann zwischen 8:00h und 10:00h. Nicht immer einfach.
3. Schlaft Ihr durch smiley?
Nein. Naël hält mich konsequent in der "Flachschlafzone".
Nö, auch Jean kann es passieren, um 5:00h Mails zu schreiben und an Projekten zu arbeiten, obwohl er dagegen gerne schon um Mitternacht einschlummert...
Wenn es geht, sehr gerne. Also ein Nachmittagsschläfchen wäre für uns das richtige Wort. Leider habe ich am Nachmittag meist Schüler....
Sicher, sollte mich jemals wieder der Tiefschlaf beehren, werde ich mich wohl für tot halten =-O ....
Mit lieben Grüßen
Anja

Hallo Claudia,
mangels Wohnzimmer geh ich gg. 20.00 Uhr ins Bett, wobei ich bis 21.00 Uhr ständig ins KiZi rennen muss. Geschlafen wird zw. 22.00 Uhr und 23.00 Uhr.
Zw. 7.00 Uhr und 8.00 Uhr
3. Schlaft Ihr durch ?
Leider nicht, gestern musst ich wieder 3 x raus.
Mein Mann arbeitet abends am Wohnzimmer und kommt gg. 22.00 Uhr ins Bett. Mein Mann muss um 5.30 Uhr aufstehen.
Manchmal ja, aber die Kinder lassen immer öfter den Mittagschlaf weg.
Ja, ich bekomm deutlich weniger Schlaf und vorallem in schlechterer Qualität. Ist ein Problem, da ich aufgrund meines Rheumas mehr Schlaf brauch, als ich bekomm...
LG Bianca

Hallo Claudia,

da möchte ich auch meinen Beitrag zum Forumsbeleben (;-)) beitragen:

1. Meistens gehe ich spätestens um 9 Uhr ins Bett, ab und an wird´s maximal 0 Uhr.

2. Meistens um 5.30- spätestens (z.B. an ereignisreichen WOEn) 8 Uhr.

3. Sehr, sehr selten.

4. Meistens geht mein Mann später als ich ins Bett.

5. Fast nie.

6. Sehr. Früher bin ich später ins Bett, habe besser geschlafen, und zumindest am Wochenende einfach mal ausgeschlafen.

GLG Eva

Hi Claudia,
Meist wird es spät, ca. 23.30 Uhr
Oft gegen 07.30 Uhr
3. Schlaft Ihr durch ?
Leider nein, das habe ich bisher erst zweimal im Leben. Benni und mein Mann hingegen schlafen fast immer durch.
Nein, der braucht weniger Schlaf und geht meist später ins Bett / steht früher auf.
Seit Benni sehr häufig, er schläft auch noch..
Ja, leider viel zu selten ausschlafen am WE, dafür aber ein Mittagsschläfchen gewonnen...
LGTine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen