Suchen Menü

Forumsbelebung - Umfrage

Guten Morgen Ihr Lieben,
aus aktuellem Anlaß frag ich doch mal Neugierig nach...
1. Wohin würdet ihr am liebsten mal fliegen/fahren?
2. Macht ihr dieses Jahr Urlaub?
3. Wo macht Ihr Urlaub?
4. Was ist für euch ein schöner Urlaub faulenzen, Sehenswürdigkeiten ansehen od. gar Bergsteigen...
LG Ina
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. Neuseeland, wenn es nicht sooo weit weg wäre. War 2000 schon mal da und wüsste wo ich den Rest meines Lebens gerne Urlaub machen würde.
2. Ja
3. An die Ostsee auf einen Bauernhof. Solch einen Urlaub hatten wir noch nie, bin mal gespannt und freu mich schon wie Bolle drauf;-)
4. Idealer Urlaub für mich ist ne Kombi aus faulenzen und Unternehmungen. Das Meer habe ich da gerne dabei, Berge brauch ich nicht umbedingt.
LG ina

Forumsbelebung - Umfrage

Huhu,

also ich möchte ger mal 4 Wochen aufm Pferd durch Island, nur das Pferd und ich.

Und ja, ich mache dieses Jahr Urlaub (wenn man es so nennen kann, 2 Erwachsene, 5 Kleinkinder %)

Es geht in den Hasseröder Ferienpark.

Idealer Urlaub für mich ??? Ganzen Tag aufm Hotte und abends mit nem guten Buch am Strand, ohne Mann und Kinder...

LG Bianca

Forumsbelebung - Umfrage

Hallo Ina!!
nette idee!!!
hier meine antworten:
1. ich möchte gerne mal lhasa sehen, aber auch nyc würd ich gern mal besuchen. ABER selbst,wenn ich nen flug jetzt geschenkt bekommen würd, ich würd nie, nie, nie mit den kindern fliegen!!!!!!!
ich leide unter grosser flugangst. mich selber bekomm ich grad noch in den flieger, aber beim gedanken daran, mit den kindern zu fliegen, kommen mir die schlimmsten gedanken. ich stell mir dann immer der horroszenario vor, wenn man merk, dass es zu zb absturz kommt und man muss dann noch seinen kindern in die augen schauen. grauenvoll. und in der heutigen zeit is die fliegerei wirklich nicht mehr sooooo sicher, wie´s immer angepriesen wird!!
2. + 3.sicher werden wir wieder vereisen. es steht aber noch ned fest wo hin. vielleicht wieder italien, oder doch österreich. vielleicht bleiben wir aber auch innerhalb deutschland. hier gibt´s schliesslich auch sehr schöne fleckerl ;-)
4. für mich machts die mischung. ich mag gern mal nen tag rumliegen und nur lesen und mir die sonne auf die wampe scheinen lassen. aber ich möchte auch immer land und leute kennen lernen.
in früheren urlauben haben wir uns immer für einige tage einen mietwagen genommen und touren auf eigene faust gemacht. das was immer sehr schön und spannend. jetzt, da die kinder noch so klein sind, kommt aber sowas nicht in frage. da hängt man zu sehr in der luft, da sind sie noch zu klein...
grüss dich

Forumsbelebung - Umfrage

Hallo Ina!
Ich lese hier zwar nur ab und zu mal rein, aber ich möchte mich gern beteiligen:
1. Am liebsten würde ich jedes Jahr und immer wieder nach Italien in
die 5 terre fahren - ist mein absolutes Lieblingsziel.
Ansonsten würde mich Australien mal reizen, aber dafür haben wir
im Moment weder die Zeit noch das Geld ;-)
Im Herbst waren wir mit Kindern eine Woche in den USA und dabei
habe ich mal wieder festgestellt, wie gern meine Kinder verreisen
wie problemlos sie alles mitmachen.
2. Ja, wir machen Urlaub und wir haben uns sogar schon entschieden:
3. es geht nach Südengland! Natürlich mit Abstecher nach London.
Kanalinseln wären auch ein Traum gewesen, aber da bekommt nie
etwas zu diskussionswürdigen Preisen...
4. An erster Stelle steht für mich Meer! Wasser! Und natürlich müssen
sich die Kinder beschäftgigen können. Vor dem Urlaub sage ich
immer, dass ich Ruhe suche und letztendlich bin ich doch der
unruhige Geist und muss auch mal eine Stadt und paar
Sehenswürdigkeiten sehen. Wandern und Bergsteigen ist so gar
nichts meins, eher Rad fahren - hat mein Großer mit seinen 4 Jahren
letzten Sommer schon prima mit gemacht!
Also so eine Mischung aus faul am Strand liegen und etwas bummeln
ist optimal ;-)
LG,
Morena

Forumsbelebung - Umfrage

Hallo!
1. Wohin würdet ihr am liebsten mal fliegen/fahren?
Kanada wollen wir gern mal sehen. Und jederzeit gern wieder Neuseeland, wir waren '98 dort.
2. Macht ihr dieses Jahr Urlaub?
Ne Woche Urlaub im Schwarzwald bei der Verwandtschaft ist immer mal möglich, ansonsten überlegen wir noch. Dafür spricht: Es ist das letzte Jahr ohne Schulkinder. Dagegen: Wir renovieren den 1. Stock (bisher vermietet) inkl. Bad und zwei Kinderzimmern. Das braucht Zeit und Geld.
3. Wo macht Ihr Urlaub?
siehe 2., ansonsten wäre Meer hier ein großer Wunsch, z.B. Ostsee
4. Was ist für euch ein schöner Urlaub faulenzen, Sehenswürdigkeiten ansehen od. gar Bergsteigen...
Nee, faulenzen ist gar nicht unser´s. Bei uns muss jeden Tag irgend etwas unternommen werden. Vor den Kindern haben wir immer Rundreisen mit Motorrädern gemacht, nie länger als 3 Tage an einem Ort, so viel von Land und Leute wie möglich sehen. Oder mal ein Städtetrip. Aber Bade- oder Cluburlaub? Nee, ist nicht unser Ding.
LG,
Simone

Forumsbelebung - Umfrage

Hallo,

1. auch Neuseeland. Vor vielen Jahren wollte ich mal dorthin und habe viel gelesen, allerdings ist das damals nichts geworden. Nun müssen meine Kinder älter werden, damit ich jemanden zum Mitfliegen habe...mein Mann hat Flugangst :-/

2. Jaaaaaa

3. Wie immer UNGARN Plattensee, wir lieben das Land und das schöne Fleckchen dort :-)

4. Früher habe ich im Urlaub Hummeln im Hintern gehabt, bin nur auf Achse gewesen. Nun mit den Kindern bin ich froh, auch mal 10 Minuten in Ruhe in der Sonne zu liegen. Wenn sie älter sind, dann nehmen wir die Fahrräder mit nach Ungarn, das fehlt uns dort ein wenig.

Der optimale Urlaub ist aber bei mir nur MIT Mann und Kindern ;-)

GGLG Judith

Forumsbelebung - Umfrage

Hi Ina,

schön, endlich mal wieder was zum lesen und schreiben ;-)

1.
Ich würde gerne an soooo viele Orte! Wo werden so nette Filme gedreht, mit den grünen weiten Wiesen und so toller Landschaft? Neuseeland? Das wär toll.
Aber auch Thailand würde mich total interessieren.
Was schon immer mein Traum war: Hawaii, Seychellen, Mauritius. *träum*
Und wenns hier in der Nähe sein soll: tolle Berge, alte Hütten, irgendwo an der Grenze zu Österreich, so ganz toll romantisch mit viel spazieren laufen und Seele baumeln lassen. Wellnessurlaub mit Schlammbad und sowas.

2.
Nein, wir haben noch nie Urlaub gemacht, darum träum ich ja auch von so vielen Zielen *lach*
Ne, Männe und ich sind uns einig, dass wir das Geld lieber ins Haus stecken und später (im "Alter" *hihi*) auf Reisen gehen können.

3.
siehe 2.

4.
Also wenns nach mir ginge, dann am liebsten faulenzen. Hawaii, am Strand, den ganzen Tag nur im Sand liegen und Sonne tanken. Dazwischen essen und schlafen, und mehr nicht :-) DAS wär mein Traumurlaub.
Wenn mein Alltag daheim dann mal ruhiger wird, möcht ich sicher auch mal Städtereisen machen, Kulturen kennenlernen und die 7 Weltwunder bereisen, oder nen Urlaub mit Rafting oder Canyoning oder Klettern und so Zeugs :-)

Du siehst, ich hab noch viel vor in meinem Leben *lach*
Aber momentan hängen wir einfach in Arbeit, schauen wie das Geld reicht mit Kurzarbeit und Hauskredit, dazu noch der Weiter-Bau und 2 Kids im besten Alter.

Ich denk mir immer: wenn ich 45 bin, ist Mara schon 20 und Jano 18, da gönnen sich Mama und Papa dann auch nen schönen Urlaub :-)
Wenns das finanzielle zulässt, dann natürlich auch schon früher und wir alle zusammen! Nicht dass ihr denkt wir wollen die Kids nicht dabei haben 8-)

PS: auch in meinem Elternhaus gabs für uns noch nie Urlaub.

LG Ilse, die sich einfach nicht kurzahalten kann :-[

Forumsbelebung - Umfrage

Hallo Ina,
ja, Forumsbelebung tut uns hier mal gut!
1. Ich möchte unbedingt mal nach Amerika, NY oder Californien. Und Mexiko, da soll es so toll sein. Und Island. Und, und, und.
2. Ja, machen wir (wahrscheinlich).
3. Ende Januar fahren wir erstmal ein paar Tage nach Juist (da steht ein Geburtstag an, da bleiben wir gleich ein paar Tage). Außerdem fahren wir in den Sommerferien weg. Wie immer (solange die Kinder noch klein sind) mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz. Entweder an die See (Urlaub ist für mich am Meer) oder nur bis nach Wietzendorf. Das entscheiden wir spontan, wie es mit dem Bau weitergeht oder was da gerade ansteht und wie es bei mir mit der Arbeit dann aussieht.
4. Ich bin der Faulenzer-Typ. Ein paar Tage zumindest. Aber mit Kindern ist das nicht möglich, da ist jeden Tag was los. Aber ausschlafen und lesen und faulenzen wäre schon mal schön *träum*
GGGGGGL,
Anke

Forumsbelebung - Umfrage

1. Wohin würdet ihr am liebsten mal fliegen/fahren?
Habe keine besonderen Ziele vor Augen - aber hier würde alles gerne mal wieder ans Meer
2. Macht ihr dieses Jahr Urlaub?
Ja machen wir
3. Wo macht Ihr Urlaub?
Ungarn Plattensee haben wir gebucht 3 Wochen, wobei ich versuche noch was in Kroatien zu bekommen mit Vitamin B
4. Was ist für euch ein schöner Urlaub faulenzen, Sehenswürdigkeiten ansehen od. gar Bergsteigen...
sonne strand und meer
wobei ich mit meinem Mann im Feb. für 3 Tage nach London fliege, das stehen die Sehenswürdigkeiten im Vordergrund und shopping, aber sowas ist nur ohne KIds umsetztbar.
LG

Forumsbelebung - Umfrage

1. mein Traum wären die Malediven, einfach nur schönes warmes Wasser mit tollen Fischen zu denen man vom Bungalow aus mehrmals täglich rein kann, eine schöne Anlage mit allem Komfort. Aber leider no way mit meinem Mann, er würde sich zu Tode langweilen auf den kleinen Inseln.
2. Ja - jedes Jahr gehen wir in Urlaub, einmal Berge, einmal Meer
3. dieses Jahr sind die Berge wieder dran, letztes Jahr waren wir auf Mallorca. Wir fahren wieder nach Nauders, von dort gibt es tolle Möglichkeiten mit den Kindern die Tage zu verbringen, Serfaus bietet ganz viel für Kinder, der Kaunertalgletscher ist ein Erlebnis und Südtirol mit seinen großen Burgen fasziniert die Jungs.
Wir gehen auf den gleichen Bauernhof wie vor 2 Jahren, dort gibts tolle große Wohnungen und die Kinder dürfen immer in den Stall. Letztes Mal gabs 2 neugeborene Kälbchen solange wir dort waren, das war interessant.
4. Urlaub muß den Kindern gefallen, dann ist er für uns auch schön. Je älter sie werden und so einfacher wird es wieder. Ich persönlich mag AI-Urlaub am Strand in einer guten 4*-Anlage in einem warmen Land. Mein Mann liebt die Berge - die Kinder mögen beides, allso wechseln wir jedes Jahr ab.
LG
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen