Suchen Menü

Fordern eure Kinder euch auch derzeit sehr...

Ich hab das Gefühl ich würde meiner Grossen nur nochin die Grenzen verweisen, immer dasgleiche sagen und ständige Streitigkeiten bei alltäglichen Dingen wie Windel wechseln, Pullover umziehen, ausziehen, kunststücke auf demTripp Trapp verhindern, .... Ein Nein führt zum Wutausbruch und dann fliegen hier Spielzeug rum, nimmt dem Bruder Spielzeug weg und im anderen Moment streichelt sie ihn... ahja zur Zeit begibt sie sich dann in den Flur zum Motzen
2 minuten später ists wiedervergessen... Schlafengehen ist auch nicht mehr einfach...
Sind wir voll in der Trotzphase?
Hab das Gefühl dass sie auch vieles mit Absicht tut und wartetauf meine Reaktion... Danach kommt sie dann immer zu mir u d drückt mich feste...
Wie reagiert ihr darauf... ich bin nur nocham Zurechtweisen...und freu mich mittlerweile wenn ich mal einen Tag "Frei" bin...
GLG und schönes WE
Stéphanie mit ihren 2
Bisherige Antworten

ooohhhhmmmmm...

... ja, es ist eine Phase...

Hallo Stéphanie,

es geht vorbei. Je mehr/heftiger du darauf reagierst, umso spannender wird es für sie. Ich wünsche Die eine Menge Kraft, Ruhe und Durchhaltevermögen. Mir hilft einfach die Sicherheit, dass auch diese Phase vorübergeht!

Fühl` dich gedrückt!

Lg, Heike

Fordern eure Kinder euch auch derzeit sehr...

Hallo Stephanie,
ich hab zz gsd das Gefühl, das wir dieses Phase mal hinter uns haben!
+++ drei kreuze mach und auf Holz klopf!!!!
es geht vorbei, es wird wieder besser, glaub es mir :-)
lg
jassi

Fordern eure Kinder euch auch derzeit sehr...

hallöchen,
jaja voll erwischt! diese trotzphase haben wir auch seit einiger zeit!
ich versuche ruhig und konsequent zu reagieren. lass ihn auch mal liegen und geh woanders hin, wenn er sich mal wider irgendwo hingeworfen hat. er kommt dann hinterher, schreiend. irgendwann wird er dann ruhiger und ich erklär ihm dann noch mal, warum ich so oder so reagiert habe. manchmal zeigt er sich auch kurz ! einsichtig, bis zum nächsten vorfall.
wenn er mir weh getan hat, dann entschuldigt er sich aber meist gleich und gibt ein küsschen auf die stelle. also ein lichtblick!
wird schon besser werden! hatte bei meinen zwei großen aber keine so ausgeprägte trotreaktionen! SCHNAUF!!!
also, ruhig blut, alles wird besser!
ciaoi, doreen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen