Fordern eure Kinder euch auch derzeit sehr...
2 minuten später ists wiedervergessen... Schlafengehen ist auch nicht mehr einfach...
Sind wir voll in der Trotzphase?
Hab das Gefühl dass sie auch vieles mit Absicht tut und wartetauf meine Reaktion... Danach kommt sie dann immer zu mir u d drückt mich feste...
Wie reagiert ihr darauf... ich bin nur nocham Zurechtweisen...und freu mich mittlerweile wenn ich mal einen Tag "Frei" bin...
GLG und schönes WE
Stéphanie mit ihren 2
ooohhhhmmmmm...
... ja, es ist eine Phase...
Hallo Stéphanie,
es geht vorbei. Je mehr/heftiger du darauf reagierst, umso spannender wird es für sie. Ich wünsche Die eine Menge Kraft, Ruhe und Durchhaltevermögen. Mir hilft einfach die Sicherheit, dass auch diese Phase vorübergeht!
Fühl` dich gedrückt!
Lg, Heike
ich hab zz gsd das Gefühl, das wir dieses Phase mal hinter uns haben!
+++ drei kreuze mach und auf Holz klopf!!!!
es geht vorbei, es wird wieder besser, glaub es mir :-)
lg
jassi
jaja voll erwischt! diese trotzphase haben wir auch seit einiger zeit!
ich versuche ruhig und konsequent zu reagieren. lass ihn auch mal liegen und geh woanders hin, wenn er sich mal wider irgendwo hingeworfen hat. er kommt dann hinterher, schreiend. irgendwann wird er dann ruhiger und ich erklär ihm dann noch mal, warum ich so oder so reagiert habe. manchmal zeigt er sich auch kurz ! einsichtig, bis zum nächsten vorfall.
wenn er mir weh getan hat, dann entschuldigt er sich aber meist gleich und gibt ein küsschen auf die stelle. also ein lichtblick!
wird schon besser werden! hatte bei meinen zwei großen aber keine so ausgeprägte trotreaktionen! SCHNAUF!!!
also, ruhig blut, alles wird besser!
ciaoi, doreen.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen