Suchen Menü

Fordern euch eure Zwerge momentan auch so?

oder warum ist es hier wie leer gefegt?!

Also momentan ist Matilda die Ruhe selbst es muss nur immer die "Mii" parat sein, ansonsten schläft sie die ganze Zeit ( gefühlte 30 Std. am Tag ) aber Mia kann mich und meinen Mann momentan echt zur Weißglut bringen. Dachte das liegt evtl. an Matilda und die anderen Umstände aaaber ich hab gestern mit meiner Freundin telefoniert ( unsere Kids sind 3 Tage auseinander ) und sie sagt dasselbe über ihren Sohn. Mia überdreht total, nimmt mich kein Stück ernst, lacht mich teilweise echt aus oder antwortet erst garnicht. Hab das Gefühl ich hab hier ne 13-jährige, pubertierende Göre hier sitzen und ihr Lieblingswort ist NEIN! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Heute geht es eigentlich aber die restlichen 2 Wochen waren echt Horror...leider.

Na dann bin ich mal gespannt, wem es ähnlich geht...

LG Hanna mit Mia :IN LOVE: 2 Jahre, 6 Monate und 1 Woche und Matilda :IN LOVE: 20 Tage

Bisherige Antworten

Fordern euch eure Zwerge momentan auch so?

Hallo Hanna,

fordern oder herausfordern???

Lucia kann sich echt ganz ganz toll und lange selbst beschäftigen und ist insgesamt ein Prachtkind.

ABER sie hört grad keinen Strich. Ihr Lieblingswort ist wie bei Euch grad "Nein" oder "Gleich" (was in etwas aufs Gleiche rauskommt). Sie provoziert ohne Ende und ist wirklich oft ein kleiner "Rotzaff" in den letzten Wochen.

Wenn dann tatsächlich auch mein Mann mal schimpft (was selten vorkommt), macht sie einen auf Sensibelchen, legt den Kopf auf den Tisch und macht (kurz) keinen Pieps mehr ;-) Oder es kommt ein "Mamiiiiii, ich will zu dir".

Gleichzeitig merke ich, wie sie sich in Riesenschritten entwickelt, uns den ganzen Tag ein Vesper in den Rucksack schwätzt und ihrem Bruder ständig irgendwelchen Blödsinn beibringt. Wenn ich die beiden zusammensehe (und sie sich grad nicht die Köpfe einschlagen, weil sie das gleiche Spielzeug wollen), geht mir das Herz auf... Kann aber gut sein, dass ich zwei Minuten später schon wieder angestrengt durchatmen muss, um nicht auszurasten... ;-)

LG, Alex mit Lucia 2 J 7 M und Jonathan 1 J 4 T

Fordern euch eure Zwerge momentan auch so?

....jaaaa, ich bin eigentlich dauernd gefordert... ;-) ;-) ;-)

hallo hanna,

mika ist momentan der "harmloseste" von allen...aber ansonsten habe ich hier 4 kids in allen erdenklichen "trotz-, pubertäts-, zicken- und zwergenaufstandsphasen...." also ich bin froh, dass mein mann so ein "pflegeleichtes" kind ist....

aber eifersucht ist natürlich bei euch jetzt ein ganz großes thema. der kampf um die sicherung des "platzes" innerhalb der familie kann, wie ich von einer kinderpsychologin erfahren habe, lebenslang andauern...(hilfe)

eigentlich geht´s bei geschwistern hauptsächlich darum, also unter anderem ein ständiges gebuhle um die gunst der eltern, oder auch der anderen geschwister... aber aus erfahrung kann ich sagen, daß meine tochter viel mehr darunter gelitten hat, als mika kam, wie die jungs. sie war ein echt total ausgeglichenes kind, da sie auch von ihren brüdern irgendwie auf händen getragen wurde. als sie dann ein kleines brüderchen bekam, ging für sie irgendwie ihr königreich verloren und es gab jede menge krampf und kampf.....hält oft heute noch an. sie ist zwar jetzt nicht mehr "eifersüchtig", aber sie hat ihren Thron zurückerobert :-P

da hilft nur eins, K E E P C O O L.....auch wenn`s manchmal echt schwerfällt....

LG von mamamaus+4 :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen