Fontanelle eingefallen ?!?
unsere kleine Marie ist jetzt 9 Monate und sie hat noch eine recht große Fontanelle.
In aufrechter Position, also wenn Sie sitzt oder auf dem Arm ist, ist die Fontanelle leicht eingefallen. Im Liegen, z. B. beim Wickeln ist die Fontanelle mit der Schädeldecke eben.
Wie testet man denn jetzt richtig - liegend oder sitzend?
(Trinken und essen tut unsere kleine Maus nämlich sehr gut)
LG Tanja
Re: Fontanelle eingefallen ?!?
dazu kann ich Dir leider nix sagen, sorry. Susanna hat so viele Haare, daß man das bei ihr auch gar nicht so sehen kann - höchstens fühlen. Das kontrolliert die KiÄ immer bei unseren Kontrollbesuchen. Aber ich weiß nicht, wie ddie Fontanelle sein sollte. Wenn Deine Maus aber genügend ißt und trinkt, sollte das mit der Fontanelle in Ordnung sein, denke ich.
LG
Petra + Susanna
das Loch bei Marie ist echt noch RIESIG. Ich denke mal, dass es erst in einem Jahr zugewachsen sein wird. Aber das ist ja von Baby zu Baby wieder unterschiedlich.
LG Tiffy
bei meinem (10,5Monate) ist es genauso. Im sitzen und beim weinen eingefallen und im liegen eben.
Und er trinkt und isst auch sehr gut.
Unser KiA meinte, die Fontanelle hat zwei Jahre Zeit um zuzuwachsen und die Zeit wirds wohl bei uns auch brauchen denn sie ist auch noch sehr groß.
LG Franziska
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen