Folgesitz
nachdem hier schon öfters mal Postings zum Thema waren würde ich gerne von Euch wissen, welchen Sitz Ihr als Folgesitz für die Babyschale kaufen wollt/gekauft habt und warum? Oder habt Ihr Euch für 2-3 Favoriten entschieden und probiert dann im Fachhandel, was Euch eher zusagt? (So habe ich es vor).
Was ist Eurer Meinung nach denn nun besser: der Römer oder Maxis Cosi (Priori oder Tobi). In dem Sitz sollen unsere kleinen Lieblinge ja ne ganze Weile sitzen, da will das doch gut überlegt sein oder?!
LG Yvonne
Re: Folgesitz
LG Iris
ich habe den Tobi von maxiCosi gekauft, weil der laut Stiftung warentest am besten getestet wurde. Mich hat das Gurtschloss überzeugt, weil man da nicht so lange rumfummeln muss (im Vergleich zum Priori). Da ich die Babyschale geschenkt bekam (gebraucht), konnten wir uns jetzt was neues leisten. Und diesen Sitz kann man ja bis 4 jahre gebrauchen.
LG jane mit Leonard (*23.02.06)
ich hab damals, als das bei Simon anstand, Testberichte gelesen, und dann haben wir uns Römer und Maxi Cosi angesehen. Kaum saß Simon im Maxi Cosi XP, war er total zufrieden, und wir haben den Kauf nicht bereut.
LG Sara
wir haben uns bei Emily damals für den Römer King Quickfix/TS entschieden. Zum einen haben wir natürlich drauf geachtet, wie sie selbst in dem Sitz sitzt (haben Römer, Concord und MaxiCosi ausprobiert) und was für uns natürlich auch wichtig war: WIE STABIL und FEST läßt sich der Sitz im Auto montieren, ohne dass er rumwackelt! Da hat uns das Römer-Quickfix-System vollends überzeugt. Total einfaches montieren und der Sitz ist bombenfest. Da wackelt nix mehr. Was ich beim MaxiCosi allerdings besser finde ist die Sicht für das Kind nach draußen (vor allem wenn sie noch kleiner sind). Ich glaub da sehen sie mehr. Das stand für uns allerdings nicht an erster Stelle! Den Tobi kenne ich noch nicht "in Echt", hätte mich aber - wenn wir für Robin einen neuen Sitz gekauft hätten - auch interessiert. Allerdings kenn ich von dem Sitz die aktuellen Testergebnisse garnicht. Auch wichtiges Kriterium!
Robin wird denke ich im Oktober den Sitz seiner Schwester "erben", die dann einen Neuen bekommt, wo wir uns aber auch noch nicht sicher sind und richtig im Geschäft testen wollen!
Viele liebe Grüße, Nadine
Wir hatten bei Tabea einen HTS BeSafe iZi.De war meiner Meinung nach der beste, noch vor Römer und Maxi Cosi.Die Qualität war/ist gleich nur der Preis ist einfach besser.Der HTS hatte mit Stiftung Warentest GUT abgeschnitten.Diesen wird wohl auch Ella Rieke bekommen.Aber ich werde sie so lange wie nur möglich im Maxi Cosi sitzen lassen.
LG Bianca
wir haben den Kiddy life plus, weil er der absolute Testsieger war...
GLG Dani & ihre Lausbuben
Wir haben den Römer King Modell Anton noch von Lukas (Modell 2004). Mit dem ist nichts, deswegen übernimmt Lilli den wenn sie ca. 9 Monate alt ist. Wir haben damals nach Stiftung Warentest entschieden.
Gruß Katja
PS: Wir haben uns den im Fachhandel erklären lassen und dann günstiger bei ebay geschossen.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen