Suchen Menü

Folgemilch 3 oder Kindermilch???

Hallo, habe eine kurze Frage. Meine Kleine trinkt abends gern noch ihre Milch vor dem Schlafen gehen .... jetzt geht mir die Folgemilch 3 aus und mom bin ich mir unsicher, ob ich ihr diese weitergebe oder auch auf Kindermilch umsteigen kann???? wegen dem Eiweißgehalt z. B.???
was gibt ihr euren Kindern außer normaler Kuhmilch??? (die trinkt sie selten) danke und lg
Bisherige Antworten

Folgemilch 3 oder Kindermilch???

Hallo,

also Folgemilch 3 würde ich gar nicht geben.

Meine haben beide immer nur Pre bekommen - bis wir auf Kuhmilch umgestellt haben.

Thore hat bis vor einiger Zeit abends auch gern noch seine Milch getrunken, aber nur ein paar Schlucke. Ich hab immer einen Schuß Bio Vollmilch mit einem Schuß heißem Wasser gemischt - das hat super geklappt. Die Milch war warm und leicht verdünnt.

Ich finde dieses ganze Zeugs wie "Kindermilch" und Co. völlig unnötig.

Hast Du mal auf die Zutatenliste von so ner Kindermilch geguckt? Hier mal als Beispiel die Hipp Kindermilch:

Zutaten / Inhaltsstoffe:

Entrahmte Milch*, Lactose*, pflanzliche Öle*, Molkenpulver* entmineralisiert, Calciumcarbonat, natürliches Aroma, Vitamin C, Calciumphosphat, Kaliumhydroxid, Tryptophan, Eisendiphosphat, Magnesiumcarbonat, Vitamin E, Niacin, Zinkoxid, Pantothensäure, Kupfersulfat, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin B2, Kaliumjodat, Mangansulfat, Folsäure, Vitamin K, Natriumselenat, Biotin, Vitamin D, Vitamin B12 - *Aus biologischer Erzeugung

Also ich würde einfach normale Kuhmilch mit Wasser strecken...

LG, Nina

Folgemilch 3 oder Kindermilch???

Hallo,

jar nischt... Lucia kriegt am Tag bis zu 300 ml Kuhmilch (da sind die anderen Luhmilchprodukte wie Joghurt, Quark, Käse usw. schon mit ein- bzw. notwendigerweise z.T. umgerechnet) - so wie es auch für ihr Alter empfohlen ist. Meist gibt's morgens und abends 100 ml Milch und tagsüber eben mal Joghurt, Käse usw. Wenns tagsüber mal viel Quark gab, fällt eben abends die Milch weg (oder es gibt halt alibimäßig noch 30 ml oder so, damit sie zufrieden ist).

In Folgemilch 3 und Kindermilch kann ich keinerlei Sinn erkennen - außer den Geldbeutel zu strapazieren.

Eine Zeitlang,als sie eigentlich schon auf Kuhmilch umgestiegen ist, hatte ich noch Pre im Haus - wenn sie krank war, hat sie oft kaum was gegessen, Milch ging aber. Pre konnte ich ihr dann eben (hinsichtlich der Proteine) mehr geben als Kuhmilch...

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 Monate, noch Voll- Brust-Junkie

Folgemilch 3 oder Kindermilch???

Hallo...;)

Mia wird morgens noch gestillt, bekommt mal mehr mal weniger Kuhmilch, aber nachts und abends zum einschlafen bekommt sie Reismilch von Alnatura...Ich finde auch die ganzen "Kindersachen" totale Geldmacherei...;)

Liebe Grüße

Hanna mit Mia und :IN LOVE:

Bei uns gibts nur Kuhmilch,250ml abends,LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen