Fluoridtabletten - Frage an die Mamas mit älteren Kindern - wie lange geben?
wie lange soll man diese Fluoridtabletten eigentlich geben? Ich gebe sie meiner dreijährigen Tochter immer noch jeden Abend, sie nimmt die Zahnpasta von Weleda (ohne Fluor), andere mag sie nicht - auch nicht die leckeren mit Erdbeergeschmack - würg ;-)
lg von Fee
Wir haben damit aufgehört, seitdem Anna die Fluorzahnpasta genommen hat. Sie hat nie eine andere kennengelernt und mag die recht gerne.
Ansonsten muss man halt schauen, ob es in dem Alter noch wirklich notwendig ist. Heut zu Tage ist ja selbst im Salz Fluor drin (wenn man dieses kauft). Man bekommt also sicherlich über die Nahrung genügend.
Wir hatten das Thema erst letztens in der Krabbelgruppe und die Leiterin macht gerade ihren Doktor an der Uni über Kindesentwicklungspsychologie etc....sie meinte auch, dass das Feld viel zu unerforscht ist. Selbst Zahnärzte haben da geteilte Meinungen.
LG Claudia & Paul
lg miri
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen