Suchen Menü

Fluoridtabletten - Frage an die Mamas mit älteren Kindern - wie lange geben?

Hallo zusammen,
wie lange soll man diese Fluoridtabletten eigentlich geben? Ich gebe sie meiner dreijährigen Tochter immer noch jeden Abend, sie nimmt die Zahnpasta von Weleda (ohne Fluor), andere mag sie nicht - auch nicht die leckeren mit Erdbeergeschmack - würg ;-)
lg von Fee
Bisherige Antworten

Hallo!
Wir haben damit aufgehört, seitdem Anna die Fluorzahnpasta genommen hat. Sie hat nie eine andere kennengelernt und mag die recht gerne.
Ansonsten muss man halt schauen, ob es in dem Alter noch wirklich notwendig ist. Heut zu Tage ist ja selbst im Salz Fluor drin (wenn man dieses kauft). Man bekommt also sicherlich über die Nahrung genügend.
Wir hatten das Thema erst letztens in der Krabbelgruppe und die Leiterin macht gerade ihren Doktor an der Uni über Kindesentwicklungspsychologie etc....sie meinte auch, dass das Feld viel zu unerforscht ist. Selbst Zahnärzte haben da geteilte Meinungen.
LG Claudia & Paul

Ich geb die gar nicht.... also alle drei haben sie nie bekommen. Hab da auch die Bestätigung vom Zahnarzt.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen