Fluor Vit D...Frage hab
Grüße:) Lavi
Re: Fluor Vit D...Frage hab
Wir geben Fluor Vit D Tabletten seit der dritten Woche oder so. Täglich vergessen es aber auch immer mal wieder ein paar Tage ;-)
WArum? Weil man es uns so im KH gesagt hat und auch der KiA hat uns die Tabletten verschrieben. Ich mache mir dann Gedanken, wenn wir Fluoridhaltige Zahnpasta verwenden obs das dann noch braucht, aber da Lukas noch keine Zähne hat, hat sich das Problem noch nicht gestellt.
GGLG Anna
lg clode
Da wirklich jeder etwas anderes sagt, wollte ich mal so eine Umfrage starten.
LG Lavi
auch immer bis sie 6 monate alt waren kein flour gegeben (weil sie auch bis dahin keine zähne hatten). meine kiä meinte, daß man das so machen könne ,daß aber das flouríd auch shcon vorher in den zähn eingebaut würde... kannst mir sagen,wo man das nachlesen kann, daß flour in den ersten 6 monaten gar nicht vom darm aufgenommen werden kann?
LG majah
schön, dass Du auch noch hier bist.
Ich hatte mal Oleovit D3 Tropfen, habe die aber seit dem Frühling nicht mehr gegeben. Fluor gibt man hier in der CH nicht. Zumindest bin ich noch nie drauf hingewiesen worden. Weder von der Hebi, noch vom Spital, noch von der Mütterberatung und auch nicht vom KiA.
Mist, irgendwie finde ich die Tropfen auch nicht mehr. Muss man die noch weiter geben???
LG Jane
ja, die tropfen gibt man noch weiter (ich weiss aber auch nicht mehr, ob es länger als ein jahr geht...). wenn man aber an einem tag viel an der sonne ist, dann ist es nicht so wild und kann sie auch weglassen.
ich vergesse sie auch oft - jetzt nach dem sommer zumindest...
glg
alice
wir geben nur Vit.D Vigantoletten 500, das aber seit der Geburt (wenn wir es nicht vergessen, was schon ziemlich oft der Fall ist... also im Durchschnitt vielleicht jeden 2.Tag) und putzen dann mit fluorhaltiger Zahnpasta, wenn denn dann irgendwann mal ein Zahn da ist.
Ich hab das mal so für uns entschieden, weil es ja umstritten ist mit dem Fluor und ich denke beim Putzen kann ich dann noch früh genug anfangen. Zuviel Fluor muss ja nicht sein.
lg
Frauke
lg Sandra
ich Lina aber nur im Winter ab und an mal geben. Ansonsten
putzen wir dann mit Fluorhalteriger Zahnpasta.
LG Jessi mit Josi und Lina
also ich habe gerade wieder begonnen, Jannis die Flouretten zu geben. Wir machen das seit der Geburt, nur als im Sommer die Tabletten aus waren, hab ich eine Pause gemacht.
Und ich geb auch die mit dem Flour, da ich nicht glaube, daß bei den 5min Zähneputzen da viele Moleküle in das Zahnfleisch diffundieren können... (ich alter Pessimist ich) Ich habe nämlich selber grottenschlechte Zähne und möchte das Jannis nach Möglichkeit ersparen.
Das mit den Zahnflecken oder Blähungen hatte ich auch mal mit meinem KiA diskutiert und er meinte, dazu gibt es noch keine Beweise für. Aber muß ja jeder selber wissen, was er seinen Lütten gibt oder nicht, woll.
LG, Chris
lisanne bekommt erst ab nov vit d -flour nicht
also ich habe gerade wieder begonnen, Jannis die Flouretten zu geben. Wir machen das seit der Geburt, nur als im Sommer die Tabletten aus waren, hab ich eine Pause gemacht.
Und ich geb auch die mit dem Flour, da ich nicht glaube, daß bei den 5min Zähneputzen da viele Moleküle in das Zahnfleisch diffundieren können... (ich alter Pessimist ich) Ich habe nämlich selber grottenschlechte Zähne und möchte das Jannis nach Möglichkeit ersparen.
Das mit den Zahnflecken oder Blähungen hatte ich auch mal mit meinem KiA diskutiert und er meinte, dazu gibt es noch keine Beweise für. Aber muß ja jeder selber wissen, was er seinen Lütten gibt oder nicht, woll.
LG, Chris
wir geben es seit der 3. Woche fast täglich. Vitamin D war uns wichtig, Fluor - naja, da hatten wir ein wenig überlegt ob es not tut oder nicht. Aber wir haben uns dann dafür entschieden.
Warum? Hm, in diesem Punkt waren sich KH, Hebamme und KiÄ mal einig - für uns sehrrrrr interessant und dann haben wir´s gemacht.
Liebe Grüße Mone
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen