Suchen Menü

Flunkern / Lügen - Ki-Bücher gesucht

Hallo zusammen,

ich merke, dass Paul sehr gerne (vielleicht auch unbeabsichtigt) nicht bei der Wahrheit bleibt. Manchmal sind es Wunschtäume, die er aber sehr real erzählen kann (ich habe einen Führerschein ...), manchmal sind es Entschuldigungslügen (ich habe die Wurst schon mit der Mama probiert, die Mama hat es aber erlaubt ....).

Leider scheint dieses Thema sehr akut in der Schule zu sein (beim Großen), so dass es schon von der Lehrerin angesprochen wurde.

Ich hätte gerne ein paar Ideen zu Kinder-Bücher über das Thema Lügen, kann für 5-8 jährige sein ...

LG, I.

Bisherige Antworten

Huhu,
für die Altersklasse hab ich leider keinen Tipp. Amelie hat "Leo Lausemaus sagt nicht die Wahrheit"...das ist toll geschrieben, aber für 2-4jährige.
Hoffentlich bekommst du noch einen anderen Tipp.
LG, Nicki

Hallo Nicki,

kann ich nur bestätigen: Leo-Lausemaus-Bücher sind ganz toll geschrieben, wir haben auch einige davon, aber das zum Thema Lügen haben wir nicht .... und ich wollte nicht wirklich noch Geld in die Altersklasse investieren. Insbesondere weil der Große immer mit einem Ohr mithört und mit den beiden Augen sein Buch gleichzeitig liest .... und dann hätte ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen ;-).

Danke & LG, I.

da kann ich dir leider auch nicht helfen - aber so ein Buch bräuchte ich auch :-) für unseren Großen.
aber das was Nicki sagt ist doch auch sicher gut - auch wenn es für jüngere ist - aber leo ist doch ganz nett geschrieben.
lg annette

Hallo Annette,

ja genau, der Große hört beim Vorlesen dem Kleinen mit einem Ohr immer mit und somit könnte ich mit einem Buch beide Fliegen erschlagen .... ;-) Ich befürchte aber dass Lausemaus für meinen 3-Klässler einfach nicht geeignet ist.

Danke & LG, I.

oh das stimmt - für ein 3.klässler ist das nix mehr... hatte ich nicht so auf dem schirm
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen