Flüssigkeitsmangel?
Lara trinkt maximal 100ml Wasser in 24h.
Ansonsten bekommt sie 200ml Pregomin ( Milch) mit Reisflocken und Obst zum Brei angerührt ( 2x 200ml am Tag).
Nachmittags GOB mit 200ml Wasser.
Mittags Gemüse Fleisch Gläschen.
Ich mache mir Sorgen um die Flüssigkeitszufuhr, aber die Windeln sind immer klitschenaß und laufen fast über.
Deswegen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht( das sie vielleicht Diabetis hat)
Was meint ihr.
Wieviel Flüssigkeit nehmen eure denn so auf?( inkl. den Breien)Lg Steffi
GOB mit 200ml Wasser?
wieviel Obst gibt du dann rein? auch 200 g Obst?
weil manchmal hat Linchen nach dem normalen GOB (90 g wasser) noch Hunger;
und wegen deiner frage: sie trinkt max. 20-30 ml Wasser am Tag; ich weiß nicht, warum sie nicht mehr trinkt, hat sie keinen Durst?
lg katha
Re: GOB mit 200ml Wasser?
also ich nehme 5El Hirseflocken,200ml Wasser und ca. 1/3-1/2 Obstgläschen.
Das ergibt einen festen Brei.
Wenn du nur 90ml nimmst sind das wahrscheinlich die 110ml die sie dadurch mehr aufnimmt und deswegen nicht mehr Wasser nimmt.
Die windeln sind ja auch klitschenaß.LG Steffi
Re: Flüssigkeitsmangel?
Also meine kinder waren ALLE anfangs Trinkmuffel...
Nicky auch....er trinkt nur Milch morgens und abends(derzeit WENIGER wegen zähne oder was weiss ich),mal 200m eine Flasche,mal nur 100(wie eben)...wasser,tee?NIX....aus lauter Not Saftschorle...mal 50ml pro Tag,mal 100,mal 150(und DAS ist schon Spitzenleistung)....
Somit hat er dann meist 400-500ml Flüssigkeit,manchmal mehr,öfter weniger zu den Breien....
Er bekommt Mittagsbrei plus Obst und GOB-brei...
Das sind dann so 150ml - 180ml Wasser plus Getreideflocken plus Obst...wenn wir unterwegs sind um die Zeit(nicht oft)gibts 190g Gläschenbrei mit nem Tl.Öl....
LG Tina,sich schon noch sorgt,aber bislang immer vom KIA beruhigt wurde,da alles okay....
verstehe ich dich richtig, du gibts als feste Nahrung nur den Mittagsbrei und den GOB.
Sonst morgens und abends Flüssiges bzw. Milch.
Das wäre ja dann ähnlich wie bei uns, nur das zu den 400ml eben Getreideflocken und Obst dazu kommt( also statt Flasche, 2 Milchbreie).
Bei Diabetes hat man eher viel Durst ich weiß, aber ich dachte vielleicht das bei Zucker im Blut die Ausscheidung erhöht ist, weil ja die Windeln so naß sind, abe rdas ist wahrscheinlich Blödsinn.Lg Steffi
Wo nix getrunken wird,muss ja Milch wenigstens her und ich habe den dritten Trinkmuffel...Milchbreie gab ich nie...
LG Tina,die den GOB mit Wasser anrührt...
Ich bekomme übrigens gar keine Benachrichtungen mehr und muß immer nach euren Antworten suchen.
na ja wird sich schon wieder ändern.LG Steffi
darüber habe ich mir noch nie den Kopf zerbrochen. Ich kann dir nicht mal sagen, wie viel Flüssigkeit mein Sohn nebenher einnimmt. Er hat immer gut gefüllte Windeln und das reicht mir. Er wird ja noch zig mal am Tag gestillt, ich koche zwar jeden Tag eine große Tasse Tee für ihn und fülle das dann beim Spaziergang in eine kleine Flasche oder in seinen Trinklernbecher um aber er trinkt den Tee z. b. nie aus. Beim GOB den ich mit Wasser zubereite statt mit Milch, messe ich auch nichts ab sondern gebe das nach Augenmaß. Verstehe überhaupt nicht, worüber du dir Sorgen machst und wie man dann auf Diabetis kommt?
Mein Sohn z. b. hat jetzt 2 Nächte
wer abrutscht darf noch mal *gg*
Mein Sohn, wollte ich noch schreiben, hat die letzten 2 Nächte, seine Windel durchgepullert, nachts 2 Uhr war die Windel vollgepullert, voller gings nicht mehr. Schlafanzug und Bett nass! Deshalb habe ich mir jetzt aber auch keine Gedanken gemacht. Er trinkt wahrscheinlich sehr ausreichend.
Phanta
Re: wer abrutscht darf noch mal *gg*
ich stille ja seit 10 tagen nicht mehr und da kam ich erst auf den gedanken.
Als ich gestillt habe ( sie hat ja immer 3x die nacht getrunken) war ich mir sicher das es reicht.
So und ohne Stillen kommt man dann ins Grübeln ob das jetzt so alles paßt.
Bei uns kommt ja dazu das sie keinerlei Milchflasche nimmt und eben nur die paar Schluck Wasser.
Alles was sie ißt ist feste nahrung( eben Brei mit Wasser).
Drum habe ich mir Gedanken gemacht.Lg Steffi
Und das eure Windeln auch so naß sind beruhigt mich.
Ich habe eine Vorform von Diabetes,meine Oma hatte Altersdiabetes ,drum meine Sorge.
Lg Steffi( die übrigens keine Benachrichtungen mehr bekommt)
wir sind auch wenig trinker
morgens stillen
zum frühstück ca 60ml pre
zum kaffee ca 100ml pre
abendbrot milchbrei mit 120ml wasser
über den tag verteilt zwischen 100 und 200ml wasser, mehr leider auch nicht.
LG Christin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen