Suchen Menü

Flsche, Löffel alles wird verweigert....

Huhu vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich es handhaben kann...
Hab jetzt immer wieder dazwischen probiert...mein Milchvorrat ist fast aufgebraucht...er verweigert konsequent jegliche Nahrungsaufnahme die nicht von Mamas Brust kommt. Mir ist zum Heulen...lernen die Kleinen später mit der Breizufuhr andere Mittel zum satt werden kennen...muss ich jetzt noch 2 Monate Geduld haben...kann nicht laenger als 2 stunden weg...
Werde eventuell zu einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen, denn so kanns nicht weitergehen...
hatte hier noch wer solche "Umstiegsschwierigkeiten" ?
Bin ratlos
Lg Stephanie mit Oliver schon fast 17 Wochen und Johanna 22 Monate
Bisherige Antworten

Flsche, Löffel alles wird verweigert....

Hallo Stephanie,
dein Posting ist ja nun schon einige Tage alt. Und ich kenne deine Situation nicht so genau.
Hast du mal versucht, dass jemand anderes die Flasche geben kann? Oft ist es so, dass Mama mit der Originalbrust mit der Flasche keinen Erfolg hat.
Warum soll/muss Oliver die Flasche bekommen? Must du wieder arbeiten?
Mit 17 Wochen kann es für Oliver auch noch früh sein mit der Nahrungsumstellung. Es gibt nicht mal so wenige Kinder, die in diesem Alter mit dem Löffel und fester(er) Nahrung noch nicht gut zurecht kommen.
Geduld ist wohl das Wichtigste. Stück für Stück wird es vorwärts gehen.
Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, da ich eben nicht weiß, wie die Situation bei dir ist.
Kopf hoch.
LG Barbara

Flsche, Löffel alles wird verweigert....

Hi Barbara
Danke fuer deine Antwort... Ich wollte den Kleinen so langsam an eine Flasche gewöhnen, da mich ein paar Versammlungen erwarten.... Vor gut einem Monat nahm er sie problemlos, einmal die Woche gabs sie...
Beikost gibts erst spaeter aber die Mumi aus der Flasche waer schon toll aber es ist nur weinen und abstossen...
Wollte so langsam anfangen ... Naja
LG
Stephanie

Flsche, Löffel alles wird verweigert....

Hi Barbara
Danke fuer deine Antwort... Ich wollte den Kleinen so langsam an eine Flasche gewöhnen, da mich ein paar Versammlungen erwarten.... Vor gut einem Monat nahm er sie problemlos, einmal die Woche gabs sie...
Beikost gibts erst spaeter aber die Mumi aus der Flasche waer schon toll aber es ist nur weinen und abstossen...
Wollte so langsam anfangen ... Naja
LG
Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen