Suchen Menü

Florian

Hallo Mädels,

lange hat es gedauert - war auch echt stressig die erste Zeit mit 2 Kleinen! Jetzt bin ich krank und somit ans Haus gebunden und da nutze ich doch gleich die Zeit und erzähle euch, was sich so getan hat.

Am 18.9.09 kam Florian nach einem Blasensprung zur Welt. Leider setzten die Wehen nicht von selber ein (zumindest nicht so stark wie gewünscht), so dass ich eine "Einleitungspille" bekam. Ich weiß nicht, ob es daran lag oder am Blasensprung oder an der Größe - jedenfalls war die Geburt um einiges schlimmer als bei Mikko. Die Wehen kamen irgendwann ohne Pause und ich wusste echt nicht, wie ich es schaffen sollte. Ich war so fix und fertig, dass ich nicht einmal mehr schreien konnte! Es ging alles so schnell, dass die PDA auch erst da war, als der Muttermund ganz offen war - da hat sie dann auch nichts mehr gebracht. Nur zum Nähen danach war es noch ganz gut, so der Chefarzt.

Flori ist erst mit dem Kopf etwas steckengeblieben und dann mit dem Körper noch einmal. Das war richtig schlimm, weil ich dann ohne Wehe weiterpressen musste. Gleichzeitig hat eine Ärztin oben auf den Bauch gedrückt, die Hebamme unten gezogen und der Chefarzt aufgeschnitten... Naja, er kam dann doch noch raus, wenn auch schon ziemlich blau. Stolze 4320 Gramm, da wundert einen nichts mehr. Und ich bin ja mit meinen 163 cm nicht gerade ein Riese.

Genäht wurde diesmal eine gute Stunde, aber ich habe es nicht als so schlimm empfunden wie bei der ersten Entbindung. Stillen ging auch besser, weil Flori nicht so bissig ist. Anfangs hatte ich etwas zu viel Milch, aber es pendelt sich alles ein.

Leider hat man bei der Geburt ein Stück Plazenta in der Gebärmutter vergessen. Deswegen musste ich 2 Wochen nach Entbindung noch mal in die Klinik zur Ausschabung. Blöderweise unter Vollnarkose, daher konnte ich danach nicht stillen und musste vorher pumpen - Stress! Aber das ist jetzt auch alles wieder gut.

Florian ist eine kleine Raupe Nimmersatt. Hat anfangs in 14 Tage 780 Gramm zugenommen!! Naja, das ging dann etwas zurück, aber er trinkt immer viel über den Durst, so dass er wieder unglaublich viel ausspuckt. Das ist ziemlich nervg. Insgesamt ist er nicht ganz so pflegeleicht wie sein Bruder, aber das wird sicher noch.

Mikko "kümmert" sich rührend um den Kleinen. Wenn er schreit, wird sofort der Schnuller gebracht usw...

Anstrengend ist es schon mit den Beiden. Vor allem, wenn ich stille und der Große dann Quatsch macht oder so. Oder wenn beide als Duett brüllen im Geschwisterwagen, wenn ich gerade im Supermarkt an der Kasse stehe. %)

Fotos gibt es auf flori-punkt-vorhanden-punkt-de.

Der Wasserschaden in unserer Wohnung wurde natürlich nicht mehr pünktlich vor der Geburt behoben und jetzt ist es etwas schwierig wegen des Sperrlacks. Das will man ja nicht an der Decke haben, wenn ein Neugeborenes in dem Raum schlafen soll! Also wird das wohl noch etwas dauern.

Bis bald, shrifty

Bisherige Antworten

Florian

hallo shrifty,
du machst ja sachen, schon wieder so eine heftige geburt. du arme. meinst du, du traust dich das nochmal?
jedenfalls allerherzlichste glückwünsche zur geburt von florian! ich wünsche euch eine schöne intensive zeit, in der neben all dem stress auch viele wundervolle momente platz haben!
wie ich an die bilder im web rankomme, habe ich nicht kapiert, aber vielleicht macht es noch !pling! in meinem kopf.
viele liebe grüße,
rosa

Florian

Hallo shrifty,

na das hört sich ja wirklich net schön an, was du da erlebt hast, aber man weis vorfür es gut ist. Das mit 2 kleinen gleichzeitig kann ich ja ganz gut nachvollziehen. Ist man mit dem 1 beschäftig, stellt der andere Plödsinn an. wobei diese Situation bei dir noch kommt :-)

Schön das ihr euch langsam eingewöhnt und der Alltag wieder da ist *Einkaufen mit 2 kleine* etc, wird aber besser :-)

Meine Zwillis werden auch jeden Tag selbstämdiger, das merkt man schon und denkt man wo ist die Zeit geblieben wo sie noch so klein waren.

Wünsche dir gute Besserung. und ich kapier das leider mit den Fotos auch net.

LG

Jassi

Florian

Hallo Shrifty!

Erst mal die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnemanns! Das mit der Entbindung liest sich ja echt gruselig, du Arme. Ich hoffe, du verdaust das Ganze einigermassen gut. Euch noch eine tolle Kuschelzeit und nicht ganz so viel Stress wie in den letzten Tagen / Wochen.

Liebe Grüsse,
Heike

Ach, bin auch zu doof zum Photos gucken...

Florian

Oh mann....erstmal gratulier ich dir zum Sohnemann....zur Entbindung selbst kann ich selbst sehr gut nachvollziehen....kann nur noch besser werden...
Alles alles Liebe
Stéphanie 32 SSW und 17 Monatige Johanna

Florian

Hallo Shrifty !
Alles Gute auch von uns zur Geburt von Florian :o)
Ich hoffe die Zeit nach der Entbindung entschädigt dich für das schlimme Erlebnis !
Ich drücke euch die Daumen, dass auch er pflegeleichter wird *g*.
GLG, Ela

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Florian!----->LG

Florian

Hallo Shrifty,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wonneproppen und eine schöne Eingewöhnungszeit.

Ja, was die Geburt anbelangt, kann ich Dir wirklich nachempfinden. Ich hatte ja auch eine Einleitung bzw. 9 Stück und als es dann endlich losging, wußte ich auch nicht wo vorn und wo hinten ist, genau so lief es bei mir auch, wie Du es beschreiben hast. Aber die Erinnerungen verblassen auch wieder und man freut sich über seinen Sonnenschein.

Alles liebe

Jana

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!

Von mir auch noch Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch :o) LG Renata

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen