Suchen Menü

Florian verweigert die Flasche !? Frage hab!

Hallo an alle! Seit ein paar Tagen will Florian überhaupt nicht mehr Flasche essen. Die einzige die er wirklich gerne isst ist gerade die in der Nacht! Die blitzt er ganz leer. Bei den übrigen Mahlzeiten fängt er an zu saugen und wenn er so ca 30ml getrunken hat schiebt er sie weg. Er macht dann auch den Mund nicht mehr auf und streckt die Zunge heraus sodaß ich gar nicht erst hineinkomm mit dem Sauger. Auch beim Schnuller macht er das. Er mag ihn überhaupt nicht. Wenn ich ihm was anderes zu essen geb (z.B Hipp Gläschen) da isst er brav. Was kann das sein? Das Zahnen? Er hat jetzt den zweiten Zahn unten bekommen aber der ist eigentlich auch schon ganz durch und trotzdem macht er solche faxen. Oder kann es sein das er gar nicht mehr flasche trinken mag seit er merkt wie gut all das andere ist? Aber was soll ich ihm denn dann geben! Irgendwie wäre es mir schon recht wenn ernoch ein bisschen Flascherl essen würde. Nadine hat wenigstens bis 18Monate durchgehalten und dann verweigert. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und hat tipps für mich! Danke Claudia und Florian 7Monate
Bisherige Antworten

Re: Florian verweigert die Flasche !? Frage hab!

Hallo Claudia, Elena verweigert ab und zu die Flasche. Ursachen waren, Halsweh, Soor, Zahnen. Vielleicht ist ja was für dich dabei. LG Daniela

Hallo!!!
Tipps hab ich leider keine,aber bei uns ist es ähnlich.Laurin trinkt seine erste Pulle morgens (zwischen 5 und 7 )total gerne.Dann bekommt er noch eine gegen halb zehn und bei der ist es ähnlich wie bei euch,schiebt sie wieder raus ,spielt mit rum usw,es dauert ewig bis er die alle hat.Mittags Gemüse/Kartoffeln,nachmittags GOB,und abends Getreide Milchbrei da geht das Mündchen nur so auf :-).Hoffe aber das er wenigstens die erste Pulle noch nen bischen trinkt.
Lg Melli

Hallo! Charlotte mag die Flasche auch nicht mehr, seit sie den Löffel kennt. Es ist nichts zu machen. Daher dicke ich die Milch einfach ganz leicht an (mit Getreideflocken) und verfüttere sie - das LIEBT sie und so kommen wir auch auf die entsprechende Menge. Wer sagt schon, daß die Kinder aus der Flasche trinken müssen, Hauptsache sie nehmen was zu sich, egal in welcher Form. LG und alles Gute, Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen