Flohmarktfrage
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, langsam den Berg an Babyklamotten, der bei uns herumsteht, zu dezimieren. Erste Anlaufstelle ist der Flohmarkt (Baby- und Kinderkleidung, Spielzeug) bei uns im KiGa in der nächsten Woche. In meiner Kiste befinden sich hauptsächlich gut erhaltene Strampler, Bodys, Schlafanzüge, T-Shirts und (kurze und lange) Hosen in Babygrößen (62-80).
Die große Preisfrage: Was kann ich für die Teile verlangen/erwarten? Ich muß alle Teile vorher auszeichnen und abgeben, sie werden dann entsprechend der Preise, die ich draufgeschrieben hab, verkauft (oder eben auch nicht). Ich denke mal, Bodys gehen eh nur für 50 Cent weg, aber wie ist das mit dem Rest? Kann man für ein gut erhaltenes T-Shirt (keine großen Marken) oder einen Schlafanzug einen Euro verlangen (bzw. erwarten, daß man den auch kriegt)? Und Strampler (kaum getragen, da meine Kinder ja so gigantisch schnell gewachsen sind), kauft die überhaupt jemand?
Ich muß zugeben, ich hab keinen Schimmer, da ich selbst überhaupt kein Fan davon bin, mich über Flohmärkte zu schieben (da überlaß ich freiwillig Clode das Feld *g*). Jeder Tipp ist deshalb herzlich willkommen!
Ratlose Grüße, Meike
ich war gerade auf einem Flohmarkt....
hallo Meike,
ich verkaufe ja in der Hoffnung auf ein irgendwann zu gebärendes zweites Mädchen noch nix ;-)) aber ich kaufe viele Klamotten auf Kinder- und Babybasaren, die hier gerade vor Ostern wieder Hochkonjunktur haben. habe gerade zwei Sommer-Spiel-Jacken erstanden und ein paar Shirts. Z.T. echt wie neu.
Hier kosten die T-Shirts, die gut erhalten sind und gepflegt aussehen, auf jeden Fall auch 1 Euro. Nur deutlich verwaschene und viel getragene Teile gibt es für 50-80 ct. Schlafanzug ebenso.
Ich glaub schon, dass sich auch Strampler verkaufen lassen. Bei gut erhaltenen würde ich auch 1 Euro versuchen.
glg frauke
Flohmarktfrage
.
aaalso ich bin ja auch ein Flohmarktliebhaber! :o) und schon ganz heiß, weil ich morgen mit meiner Nachbarin auf den größten in der Gegend pilgere. *ächz* Da steht man dann in soner Müttertraube an, schiebt sich in die Halle usw. aaaaber ich hoffe auf ein Laufrad! *g*
.
Zu deiner Frage:
Ich versuche auch diesmal Sachen zu verkaufen.
Für T-shirts verlange ich im Allgemeinen einen Euro, Marken (wie Mexx oder Esprit) wenn gut erhalten auch 1,50 oder so.
Bodies werden bei uns nicht angenommen, verkauft sich anscheinend nicht besonders.
Hosen meist 1,50 bis 2,00 usw.
Strampler - hm - ich hab auch ein paar dabei - weiß nicht ob die weggehen! Ich verlange auch einen Euro.
Für Pullover oder Hosen in größeren Größen wenn gut erhalten kann man auch ein wenig mehr verlangen also auch mal 2 bis 3 Euro.
Ich überlege halt immer für wieviel ich das kaufen würde - und wenn ich dann ehrlich zu mir selber bin dann am liebsten Marken und am liebsten für lau. :o) Benetton Hemd für nen Euro usw. aber ich habe auch schon Addidas Pullover für drei oder Esprit Hosen für sechs Euro gekauft - muss man schon abwägen.
.
Viel Erfolg! :o)
.
GGLG Anna mit soooo einer Vorfreude aufs Basarwühlen morgen, das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen! :o)
Flohmarktfrage
ich kann's mir aber guuuut vorstellen, wie sehr Du Dich freust *g*, denn ich liiiiieeebe es auch so sehr. Aber da meine Mann nicht da ist kriege ich das nicht hin. Denn MIT Luis tue selbst ich mir das nicht an! Und außerdem beißen sich die FM-Zeiten eh immer mit den Zeiten zu denen ich Amrei zum Reiten bringen muss oder wieder abholen....*seufz* Aber wenn mein Mann wieder da ist, dann hält mich nichts mehr!!! Da gehe ich an einem WE schon mal auf 4 FM, wenn's paßt!
LG Clode
Flohmarktfrage
ich bin auch eingefleischter Flohmarkt-Fan...ich liebe :IN LOVE: Kindersachenflohmärkte...
habe auch schon super Sachen gekauft...Spielzeug, Klamotten...
ich habe auch schon öfter eine Flohmarkt- Rundfahrt gemacht und an einem Tag mehrere abgegrast...
LG Elke :THUMBS UP:
Flohmarktfrage
Hallo Meike,
wg der Preise hast Du schon gute Antworten bekommen, finde ich. Ich gebe auch manchmal Klamotten zu so "Abgebe-FM". Ich mache die Sachen dann immer sehr günstig, sonst kriegt man zuviel wieder... Es fällt ja bei dieser Art von FM das Feilschen für die Käufer weg.....
Ich würde z.B. bei den Bodys Pakte schnüren mit einem Komplettpreis. Kommt darauf an, ob es Marken-Bodies sind und wie gut sie noch erhalten sind. Bei so 0815-Teilen, die schon beide Mädels getragen haben, würde ich z.B. 3 oder 5 Stck für einen Euro machen, sonst wirst du sie wahrscheinlich wieder kriegen, weil die Auswahl für die Käufer so groß ist.
LG und ToiToiToi. Berichte mal wie Dein Debüt gelaufen ist!
Clode
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen