Suchen Menü

Flohmarkt

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Nächste Woche machen wir bei einem Flohmarkt mit und ich will dort auch die meisten Kindersachen anbieten. Hat da jemand Tipps was die Preise angeht?

Ich habe jede Menge toller Body´s, Pullover, Hosen, Winter- und Sommerkleidung und auch Schuhe. Mir fällt es schwer mich davon zu trennen, weil die Sachen wirklich noch toll aussehen, aber eben mit mittlerweile 10 großen Windelkartons zu viel Platz wegnehmen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Flohmarkt? Was meint ihr was man für einen Wintermantel nehmen kann? Ich dachte so an 5-7 Euro. Ist das zu viel oder zu wenig?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Flohmarkt

Hallo Kerry,
hängt immer davon ab, ob er Markenware ist oder eher nicht. So wie Esprit usw. läßt sich immer noch für einen guten Preis verkaufen. Bei anderen Dingen die noch neuste Mode sind wird auch noch ein höherer Preis gezahlt. Sommerbekleidung würde ich zu diesem Flohmarkt gar nicht mitnehmen, da ja einfach nicht mehr die Zeit ist. Vielleicht gibt es ja im Frühjahr einen Flohmarkt, wo du dann bessere Preise erzielen kannst.
Helfe hier bei uns auf dem Flohmarkt mit und das sind so die Preise die bei uns für Bekleidung laufen, das keine der teueren Marken ist.
Bodys 0,20 - 0,50 Euro
Pullover, Hosen je nach Neukaufpreis 1,00 Euro - 5,00 Euro
Schuhe meist so um die 5,00 Euro
Denke der Preis für den Wintermantel ist okay.
Es ist aber oft so, das die günstigen Sachen bzw. die Markenware am besten läuft.
Den viele Eltern gehen zum Flohmarkt um ein Schnäppchen zu machen bzw. die anderen Eltern kaufen für ihre Kinder weil es einfach günstig ist.
Hast du einen Tisch für dich alleine oder brauchst du die sachen nur abzugeben und die Sachen werden vom Veranstalter verkauft.
Bei uns ist es so das die Sachen abgegeben werden und wir sortieren auf die einzelnen Tische genau nach Größe (ein Tisch für 68, ein Tisch für 74 usw.) So hat man es als Käufer viel leichter.
Würde wenn die einen Tisch alleine hast, auch genau nach Größen sortieren und nicht zuviel aufeinander.
Schreibe schon wieder viel zu viel, weil ich einfach total gerne bei den Flohmarkt hier bei uns helfe. Nächste Woche Freitag gehts mit dem Marathon los.
Lg Brigitte

Flohmarkt

Hallo Brigitte,

danke, das sind ein paar super Tipps. Wir haben einen eigenen Stand und viele Sachen die wir los werden wollen. Von Winterrädern über einen komletten PC mit Monitor und dergleichen. Da wir sowas noch nie gemacht haben bin ich da etwas unsicher was die Preise angeht.

Also schon mal lieben Dank. Jetzt hab ich schon mal ne Hausnummer was ich so sagen kann.

VG Kerry

Flohmarkt

spontan würd ich sagen, ich würd die gegenfrage starten "was würden sie denn dafür ausgeben wollen?"
und entweder es ist ok oder du gehst höher...
so bekommt man gefühl für preise und ggf für manche sachen mehr als gedacht.
lg tine

Flohmarkt

Ja stimmt schon. Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab nämlcih jetzt extra mal diese Sendung auf RTL2 angeschaut. Und die machen das auch so...Immer erst den Kunden fragen was er ausgeben will.

Dann selber ein höheres ANgebot abgeben und dann runterhandeln lassen und somit den Wunschbetrag holen.

Klingt eingentilch einfach, aber ich werde mich überraschen lassen.

Hoffentlich wird das Wetter schön.

LG Kerry

Flohmarkt

habt ihr mit der Familienplanung schon abgeschlossen????
Habe die erfahrung gemacht, das es echt auf die At des Marktes ankommt was man verlangen kann...
Und meist bringt bei MArken ebay mehr als Paket...
glg tine

Flohmarkt

Hallo Tine,

naja, im Moment ist es mit Kiana schon recht stressig, so dass ich sagen würde das eine Kind reicht mir. ;) Aber wenn sich die Phase wieder gelegt hat kommt eh wieder anders...hihi.

Nee, ich will im Januar fertig werden und wir werden uns ja woanders nach nem Job umschauen müssen. Dann kommt Wohnungsuche und dergleichen ja mit dazu und ich weis jetzt schon nicht mehr wo ich die alten Klamotten lagern soll. Naja und sollte das nächste Kind ein Junge werden sieht der in Pink-lila- Pullies auch a bisl komisch aus.

Außerdem glaube ich, kauft man für ein neues Kind auch immer wieder neue Sachen. Gibt ja immer so viel cooles Zeug.

Du hast doch bstimmt für Charly auch ganz viel neu gekauft.

So, jetzt bin ic mal wieder ins Labern gekommen.

Schöne Grüße aus Erfurt

Kerry

Flohmarkt

nur weil harly ein Junge ist, meine Mädels tragen die fast gleichen Sachen...
Aber ja, kann dich gut verstehen und wenn man die alten Kisten weg hat, dann hat man auch nen guten Grund wieder shoppen zu gehen ;-)
lg tine, mit kaputter Waschmaschiene *kotz* (im Juni gekauft...)

Flohmarkt

Bahhh! Kaputte WaschMasch würde hier nen Weltuntergang bedeuten.

Kriegste die getauscht oder repariert. Ist ja noch Garantie drauf.

VG Kerry

Flohmarkt

ist auch Weltuntergangsstimmung hier...
Am Donnerstag kommt der Kundendienst...
Darf mih ja aber ncit aufregen, Männe vekauft die ja ;-)
lg tine

Flohmarkt

Oh! Der arme.... ;)

Ich dachte dein Mann ist ein selbständiger IT-Mensch? Aber ich fürchte grad, dass ich da mal wieder was durcheinander bringe... :-[

VG Kerry

Flohmarkt

nee, meiner hat ein küchenstudio...
:-)
lg tine

Flohmarkt

Hallo Kerry,

ich bin kein großer Flohmarktgeher, aber die Preise die Brigitte genannt hat, finde ich O.K.

Ist denn eure Familienplanung schon abgeschlossenn, dass du alles verkaufen willst ? Wenn ihr noch weiteren Nachwuchs wollt, würde ich die Dinge alle aufheben, dann brauchst du für Krümmel Nr. 2 nur noch ein paar hübsche neue Dinge kaufen, aber der Grundstock mit Bodys, Socken, Schlafanzug, etc. ist schon da.

Ich verschenke jetzt unsere Sachen an Freunde und Nachbarn, nachdem wir nun keine weiteren Kinder wollen. Und bekomme auch Sachen von anderen für Lotta geschenkt.

LG Tina

Flohmarkt

Hallo Tina,

wir haben leider keine Bekannten mit denen wir tauschen könnten.

Zudem gehe ich nicht unbedingt davon aus, das ich alles verkauft bekomme. Familienplanung ist zwar nicht abgeschlossen, aber ich kenne meine Schwiegereltern und Eltern. Ein weiteres Kind würde total mit neuen Klamotten überschüttet werden.

Da wir zudem auch vorraussichtlich umziehen werden wollte ich die ganzen Kisten auch nicht noch mitschleppen und derzeit habe ich keinen Platz mehr zum lagern.

VG Kerry

Flohmarkt

Hallo Kerry,

ich habe Samstag auch zum ersten Mal bei einem Babybasar verkauft. Allerdings war es kein Selbstverkauf sondern die Sachen mussten mit Preisschild versehen abgegeben werden und alles wurde nach Größen sortiert und wie im Geschäft aufgebaut.

Ich habe insg. 100 Kleidungsstücke abgegeben plus Wippe, Kinderwagen, Buggy und Spielbogen. Da ich auch keine Ahnung hatte welche Preise ich nehmen kann war ich tagelang am Überlegen und Schilder schreiben %)

Ich habe für Bodys 0,50 Cent genommen, Shirts zwischen 1,- und 7,- Euro, Hosen zwischen 2,- und 7,- Euro, Jacken zwischen 3,- und 15,- Euro für zwei Kanz Jacken (NP je 49,90 Euro) und Winteroveralls zwischen 4,- und 28,- Euro für einen ungetragenen Sterntaler Overall (NP 50,- Euro).

Es kommt halt immer auf die Marke und auf den Zustand an. Ich hatte sehr viele, zum Teil ungetragene, Markensachen dabei die ich nicht "verschenken" will aber auch froh bin wenn ich die Sachen los bin.

Jetzt bin ich auf heute abend gespannt, denn da wird das Geld ausgezahlt und die unverkauften Sachen wieder abgeholt ;-)

LG Kim

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen