Suchen Menü

Fliesenfrage

Ganz kurz: Fändet Ihr cottofarbene oder dunkelgraue Fliesen schöner? Die cottofarbenen wären quadratisch (45x45), die dunkelgrauen 30x60.
Ich tu mir total schwer. Die Fliesen kommen ins gesamte Erdgeschoss. Die Küche ist vanillefarben mit Buche-Arbeitsplatte. Ein großer Holz-Esstisch kommt noch dazu.
LG und danke.
Susanne
Bisherige Antworten

Fliesenfrage

Huhu Susanne, mir würden die dunkelgrauen besser gefallen. Ich finde man hat damit mehr Möglichkeiten mit den Möbeln zu kombinieren. Auch wenn mir generell ein quadratisches Maß besser gefällt, weil nicht so ``unruhig``. Grüßle von Tina, die auch gerne schon beim Fliesen-aussuchen wäre *seufz*

Fliesenfrage

Hallo Susanne,
ich würde die grauen Fliesen nehmen. Auch das Maß finde ich schön.
Bin auf andere Antworten gespannt. Wir haben auch bald das "Problem" Fliesen auszuchen zu müssen. Sind nämlich auch am bauen... :-)
LG Dina mit Henri :IN LOVE:

Fliesenfrage

Ich würde mich für die hellere Cotto-Variante entscheiden. Das macht das Haus heller und freundlicher und optisch wärmer. Dunkelgrau ist schick aber auch kalt. Und bei schlechtem Wetter, wenn es sowieso alles duster ist, verdunkeln dunkelgraue Fliesen das Heim noch mehr.

Davon abgesehen gefällt mir persönlich so ein cotto-Farbton besser zu Buche und Vanille als zu Grau.

LG Marion

Fliesenfrage

Hallo, Susanne!

Sieh mal das Foto mit Ralph, das ich unten gepostet habe. Unser Küchenboden besteht aus grauen, blauen und weißen Fliesen. Ach, ja, und in der Mitte EINE schwarze! :-P

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die findet, Buntes bedeutet nicht automatisch chaotisch und kitschig. (Ich mag ein wenig Frische! ;-) )

Fliesenfrage

Dieses Foto meine ich.

Fliesenfrage

mir wuerden die cottofarbenen besser gefallen.
lg,
michi

Fliesenfrage

Solche Fragen finde ich auch immer ganz schwierig... Aber in eurem Fall würden mir die cottofarbenen besser gefallen, vor allem, weil es für so eine große Fläche ist. Da wirkt dunkelgrau meiner Meinung nach einfach zu düster. Wobei dunkelgrau mit der vanillefarbenen Küche natürlich sehr gut harmonieren würde.
Aber trotzdem: Für's gesamte Erdgeschoß würde ich cottofarben bevorzugen, weil es einfach die freundlichere, wärmere Farbe ist.
LG
Sabine

def. grau - haben wir auch (hellgrau) und es sieht toll aus ;) GGLG von

Fliesenfrage

Huhu Susanne,

ich würde die grauen für die Küche nehmen und die cottofarbenen für den Rest ;-).

Falls du dich für die grauen im gesamten Bereich entscheidest, unbedingt mit hellen freundlichen Teppichen kombinieren, damit das alles nicht zu dunkel wirkt :-).

LG und berichte dann, für was ihr euch entschieden habt, ja?

Marisa, die schon gebaut haben und die sich diese Fragen nicht mehr stellen muss ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen