Suchen Menü

Fliegender Karottenbrei und Frage

Hi Ihr.
Wollte Euch ne nette Anekdote nicht vorenthalten.
Gestern. Wir sitzen bei ner Freundin in der Küche. Ihr Sohn wird gefüttert. Meiner auch. Karottenbrei. Er isst soweit ganz gut. Doch dann... Ich bin gerade dabei, einen vollen Löffel langsam zu seinem Mund zu führen, schaue mal ne Sekunde nicht hin. Lars greift nach dem Löffel, bewegt ihn kurz von oben nach unten -> da wird praktisch ein federndes Sprungbrett aus dem Löffel. Ein Katapult. Meine Freundin und ich sehen nur noch den Karottenbrei im hohen Bogen durch die Küche fliegen. Wir fragen uns, wo er denn gelandet ist, sehen nirgends einen Fleck und füttern weiter...
Irgendwann schau ich nach oben und kann mich vor Lachen kaum noch halten. Was soll ich sagen? Mein Sohn hat sich verewigt, an der Küchendecke meiner Freundin klebt jetzt Larsis Karottenbrei... Wollte wohl n bisschen Beuys spielen.... :-)
Ich brauche vermutlich nicht zu erwähnen, dass ihr Mann, kaum hatte er die Küche betreten, meinte: "Was macht da Karotte an unserer Decke??????!!!"
So. Nun zur Frage:
Wie oder wo sitzen Eure Kinder beim Essen? Ich hab festgestellt, dass Lars nicht mehr gern in der Wippe sitzt und auf meinem Schoß erheblich besser isst. Aber das ist total ungeschickt, weil ich ihn dann nicht richtig sehe... Und im Hochstuhl sitzt er nicht so doll (abgesehen davon haben wir noch gar keinen...), jedenfalls nicht länger...
Danke, Gruß
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Fliegender Karottenbrei und Frage

Hallo Claudia,
Bastian sitzt beim Füttern im Hochstuhl, schön asugepolstert, daß er mehr liegt, also Schräglage, anders ist es bei uns ein Krampf, mit dem Herumgewedel und Herumgegucke.
LG
Jennifer mit Bastian ? Wochen, bald 6 Monate

Hi Claudia!
Lustige Geschichte ;-)) Emma prustet den Brei ja eh quer durch die KÜche, an Essen ist noch nicht zu denken...
Ich habe Lotti, bis sie sitzen konnte, immer auf dem Arm gefüttert und mache das jetzt auch bei Emma so. Sie sitzt seitlich, so dass ich sie eigentlich gut sehen kann (s. Foto in meinem Profil).
LG Steffi

Hallo Claudia,
da kannst Du ja mal froh sein, dass es nicht Deine Küche war ;-))
Wir füttern Lotte im Hochstuhl, nachdem sie sich in der Wippe sowieso immer
aufgesetzt hat. Es ist für mich auch bequemer am Tisch zu sitzen, als vor der
Wippe auf dem Boden zu hocken.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen