Suchen Menü

Fliegen: wie haben Eure den Druckausgleich ver-

kraftet? Reichte einfaches Nuckeln (Schnuller etc.) - oder hatten sie noch länger Probleme/Schmerzen? Habt ihr dann Nasen-/Ohrentropfen gegeben?
Habt ihr die Kleinen einfach nur mit Euch angeschnallt? Ich fände es noch praktisch sie ins Tuch zu packen. Wäre das nicht sogar sicherer?
GLG
Alice - die am Freitag mit Nima (gute 5 Moante alt) zum 1. Mal fliegen wird...
Bisherige Antworten

Re: Fliegen: wie haben Eure den Druckausgleich ver

Hallo Alice,
schön, dass mit dem Fliegen jetzt klappt. Kann Dir nur schnell von einer Freundin berichten, sie durfte ihr baby nicht im Tragetuch lassen. Es musste auf ihrem Schoss angeschnallt bleiben. War so die Anordnung von der Stewardess. Allerdings sind sie mit KLM von Zürich nach Amsterdam geflogen.
Wie lang bleibt Ihr denn fort?
LG jane, die eine angenehme Reise und einen schönen Aufenthalt wünscht.

Re: Fliegen: wie haben Eure den Druckausgleich ver

hallo jane,
dann wird das schon so seinen sinn haben mit dem tt...hatte ich mir irgendwie schon fast gedacht. wir fliegen für 3 wochen. bei euch geht es doch auch bald los? wann/wie lange? auch euch natürlich schöne ferien!
glg
alice

Re: Fliegen: wie haben Eure den Druckausgleich ver

Hi Alice,
kann dir nur theoretisch was zum anschnallen sagen, denn bei uns geht es erst am So. nach Portugal.
Die Lufthansa und alle Partnerairlines untersagen neuerdings jegliches "Sicherheitszubehoer" fuer die kleinen, da sie dann angeblich juristisch belangt werden koennen.
ALSO keinen MaxiCosi, keinen Gurt mehr fuer die kleinen.
Grrrrrrr!!!
Und dafuer muss ich auch noch 200Euro extra zahlen.
Es wurde, nach viielen Nachforschungen, fuer uns so formuliert: Die Airline behandelt Saeuglinge jetzt wie Handgepaeck, ausser dass es auf ihrem Schoss bleiben darf. Krass, oder?!?
Euch alles Gute auf Reisen!
GLG, Evi, die schon langsam ueber den Druckausgleich bei Calista nachdenkt und auch das TT und/oder den EBC einsetzen wird

Nachtrag

bei AirBerlin hatten wir ein BabyBassinet gebucht, aber die haben uns 10 Tage vor abflug doch glatt den Rueckflug storniert..... Billig Airline eben. Seufz. Nun eben LH, mit den krassen Bestimmungen. Bassinet macht LH nur noch bei "echter@ Langstrecke, nicht innerhald Europa. :P
Evi

Re: Fliegen: wie haben Eure den Druckausgleich ver-

Hallo Alice,
wir waren mit Luzie in Portugal, als sie vier Wochen alt war. Wir sind mit Germanwings geflogen und ich hatte sie die ganze Zeit auf dem Schoß, MaxiCosi o.ä. wäre nicht erlaubt gewesen.
Ich habe meine Maus während Start und Landung gestillt, damit sie schluckt und so den Druckausgleich hinbekommt und das hat super funktioniert. Ihr hat's gefallen, sie hat bei Turbulenzen immer gelacht, während alle Fluggäste bleich wurden ;-).
Also schlucken ist wohl wichtig, sonst gibt es nichts zu beachten.
LG Ulrike mit Luzie (4 Monate alt)

Re: Fliegen: wie haben Eure den Druckausgleich ver-

Hallo Alice,
ich bin mittlerweile schon vier Mal mit Dana geflogen, immer eine Strecke von ca. 3 Stunden. Das erste Mal war sie 5 Wochen alt. Ich habe sie bei Start und Landung gestillt und den Rest des Fluges hat sie mehr oder weniger verschlafen. Die anderen beiden Male liefen ähnlich. Nur beim letzten Mal (18 Wochen) hat sie ganz schrecklich geweint, ich habe den richtigen Moment des Stillens verpasst und der Pilot ist auch irgendwie blöd geflogen. Weil sie so ausser sich war, habe ich ihr den Scnuller gegeben, und das hat dann auch funktioniert.
"Start" und "Landung" ist etwas irreführend, denn es geht vor allem um den Steigeflug und viel wichtiger den Sinkflug. Beim Abflug: fange echt erst an zu stillen, wenn die Motoren hochfahren. Weil ,wenn Du anfängst, wenn ihr vom Gate wegfahrt, kann es sein, dass sie dann im Steigeflug nicht mehr trinkt. Beim Sinkflug kommt es vor allem auf den Moment an, wenn ihr die Reiseflughöhe verlasst, also teilweise sehr lange vor der eigentlichen Landung. Da merken auch wir Erwachsenen eigentlich meistens den Druck auf den Ohren. Da ist es wichtig, dass sie schluckt. Den Moment habe ich halt beim letzten Mal mit Dana verpasst.
Frag mal bein Check-in oder auch schon vorher, ob Du ein Babybettchen bekommen kannst. Das wird dann auf bestimmten Plätzen eingehängt, dann musst Du Nima nicht die ganze Zeit auf dem Schoss behalten.
Bei Start ubd Landung hatte ich Dana immer so im Arm, das war okay.
Viel Spass!
LG Claudia ubd Dana (*11.04.2006)

Re: Fliegen: wie haben Eure den Druckausgleich ver-

hallo!
ich geb mal wieder meinen senf dazu, weils halt ums fliegen geht!
also bei janna war das mit dem stillen nicht so einfach! beim einsteigen war es sehr heiß im flieger und sie hat schon sehr geschrieen, und wollt dann aus lauter aufregung auch nicht trinken beim starten. sie hat dan auch wirklich die ganze zeit beim steigen und sinken geschrieen, die arme. für den rückflug hab ich ihr nasenspray gekauft, und es war gar kein problem. werd ich jetzt im september bei unserem athen-flug auch machen.
baby basket gibt es auf den fliegern, sollte man aber bie buchung mitreservieren, da die erstens mal nicht in jedem flieger montiert werden können, und es nur wenige spezielle plätze gibt, wo es davor eingehängt werden kann. (sitzereihe muß hinter einer wand sein)
also viel spaß beim flug, und wenn du noch was fragen willst, ich stehe zur verfügung, bin jetzt wieder PC versorgt.
LG petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen