Suchen Menü

Fliegen mit "normalen Kiwa" anstatt Buggy...

Hi Mädels,
erstmals danke für eure Antworten zu meinen "Lauffaul" Posting weiter unten...
Heute im IKEA ist Ludwig doch tatsächlich gelaufen und hat den Kiwa geschoben :-) dafür wollte er dann im Supermarkt wieder getragen werden %)
Allerdings darf ich ihn heut nicht so schimpfen denn er hat heut die letzte 6-fach Impfung plus Meng. bekommen und hat daher heut Vormittag schon ganz schön was mitgemacht.
Jetzt zu meiner Frage :HELP:
Als wir im September in die Türkei geflogen sind, zum ersten Mal mit Ludwig, hab ich mir einen Buggy gekauft.
Aber ich und Ludwig fahren viel lieber mit unserem "großem Kiwa" dem Quinny Speedi... der Buggy steht nur rum!
Deswegen würde ich ihn jetzt gern bei ebay einstellen aber ich fliege entweder diese Jahr oder nächstes Jahr zu meiner Freundin nach Seattle.
Meint ihr das die Fluggesellschaften auch einen "normalen Kiwa" anstatt einen Buggy mitnehmen oder gibts da Beschränkungen?
Danke für eure Antworten ;)
LG Julia :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo Julia,
IKEA ist ja aber auch interessant, da kann wohl fast jedes Kind plötzlich alleine laufen. Joline macht momentan auch öfter mal Theater und will getragen werden. Die werden doch wohl jetzt nicht alle auf einmal faul werden...? :-X
Ich meine mal gehört zu haben, dass eigentlich keine Fluggesellschaft Probleme macht mit Kinderwägen.
Wenn die Mäuse ganz klein sind, braucht man ja auch einen großen Kinderwagen und kann keinen kleinen Buggy mitnehmen.
Wir waren im Juni auf Rhodos und da habe ich im Flieger auch größere Modelle gesehen. Ich denke nicht, dass du da Probleme bekommen wirst.
Lg Nicole

Hallo Julia...

...am besten ist es die Bestimmungen der Fluggesellschaften zu studieren. Dann weißt du es sicher. Oder eben dort anrufen.
Z.B. hier:
am-flughafen punkt com/fluggesellschaften-kontakt-fn punkt html

...die lieben Grüße schicke ich noch hinterher :-)

Liebe Julia,
natürlich nehmen die Fluggesellschaften auch normale Kinderwägen mit. Bedenke allerdings, dass Du bei Flügen in die USA deinen KiWa nicht am Gate zurück bekommst und auch nicht immer bis zum Flieger mitnehmen darfst. Als wir vor einigen Jahren zwischen Washington und Wien hin und her geflogen sind, sind wir ausschließlich mit dem Bugaboo geflogen- der muss auf 2 x zerlegt werden, man muss daher auch 2 Anhänger verlangen. Wir konnten immer bis zum Flugzeug fahren in Washington gab es den Wagen aber erst bei der Gepäcksausgabe bzw. wurde er immer lieblos in irgendeine Ecke neben dem Förderband geschmissen.
Liebe Grüße
pepina

hier auf Mallorca sind...

massenweise Leute mit grossem Kinderwagen hier. Ist also kein Problem. Meine eigenen Erfahrungen sind allerdigs (jeweils mit Buggy), dass nicht gerade liebevoll mit den Waegen umgegangen wird. unser Buggy hat ne grosse Macke bei einem Flug bekommen. Ich wuerde daher den Kiwa nur mitnehmen, wenns nicht drauf ankommt, dass er evtl. leidet.

LG,

Claudia, auf gepackten Koffern sitzend

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen