Fliegen ja oder nein???
was habt ihr denn für Urlaubspläne??
Ich stehe jetzt auch vor der Frage was tun?
Ich bin ja ein absoluter Sommer-Sonne-Meer-typ und in diesem Jahr könnten wir nochmals (vorher Ben eingeschult wird und wir nur in der teuren Hauptsaison reisen müssten) eine Flugreise machen...
Ich hab ein wirklich gutes Angebot für eine Woche Ibiza, direkte Strandlage, familienfreundlich,etc...
Aber irgendwie "traue" ich mich nicht recht-
sind ja schon noch "Mini" die Zwerge...
Oder was meint ihr?
Wer hat denn von Euch vor in den Urlaub zu fliegen?
Und in welche Länder???
Bin mal auf Eure Anregungen/Pläne gespannt...
GLG Sandra
Fliegen ja oder nein???
Im Sommer fliegen wir noch nicht! Sind ja auch Sonne, Strand und Meer Fans, aber ich glaube es ist vielleicht noch etwas früh.
Im Oktober fliegen wir nach Kreta. Sind nur 2 Stunden Flug und dort nicht mehr so heiß. Da ist meine Maus 1J1M.
Wenn der Flug nicht zu lange geht, ist es sicher kein Problem.
LG! Melanie
Fliegen ja oder nein???
nach Ibiza wären es auch "nur" 2Std Flugzeit- und das Hotel wäre recht nach am Flughafen (dh kurze Transferzeit).
Ich mach mir ehrlich auch eher Gedanken wegen dem ganzen "drumherum".
Der Flug ansich ist sicher nicht das Problem, sondern eher wenn Naya krank würde oder wegen dem Essen...
..naja müssten eben Windel/ Gläschen etc alles mitnehmen.
Haben wir bei Linus als er fast 2 Jahre war auch gemacht.
Nur eben war er schon fast 2... mh... bin echt hin und her gerissen.
Aber es wäre unsere letzte Möglichkeit nochmals "wegzufliegen"...
Kann man eigentlich auch einen "grossen" Kinderwagen mitnehmen und nicht nur einen Buggy??
LG Sandra
Fliegen ja oder nein???
Hallo Sandra,
wir wagen es dieses Jahr auch mal....
Fliegen 08.aug nach Kos.... %) (ich wäre gern viel später geflogen aber Männe hat gebucht) Wir fliegen ja mit drei kleinen kids %) und ich hoffe es geht alles gut....
LG Kaja
Fliegen ja oder nein???
ja bei uns ginge auch nur Anfang/ Mitte Juni- bevor eben die Hochsaison losgeht...
..und in der Nachsaison hat Ben ja dann schon Schule :-)
Ach mensch ich bin so hin und her gerissen.... %)
Ich würde soooo gerne fliegen, aber ich mach mir jetzt schon einen Kopf wie das wohl werden würde...
...essen (ist ja noch nicht wirklich was bei uns)
...wenn sie krank würde???
Machst Du Dir auch so viele Gedanken oder bist Du da mehr der "Mut-zur-Lücke-Typ"??? ;-)
LG Sandra
Fliegen ja oder nein???
Wir fliegen ja im Juli, da bin ich auch schon gespannt. Zuerst geht´s nach Belgrad zu Roberts Verwandtschaft, da flieg ich die 2,5 Stunden mit beiden kids alleine. Dann fahren wir von dort 4 Tage später ca. 5 Stunden zur Roberts Oma nach Kroatien. Dann nach 5 Tagen wieder eine Fahrt von 5 Stunden ans Meer und da bleiben wir dann 2 Wochen. Zurück flieg ich dann wieder aber da sind dann mein Pa und noch paar Freunde dabei.
Ich hoffe mal, daß Lyon durch das ganze hin und her nicht zu sehr durch den Wind ist, Leya kennt das ja schon.
Wegen dem Flug ansich mache ich mir keine Gedanken, das sind ja jeweils nur 2,5 Stunden und das ist dann schon O.K. vor allem wenn ich daran denke, daß die Alternative 12 Stunden Fahrt mit dem Auto wäre...
Also trau Dich, ich denke die Erholung durch den Urlaub wiegt den Flugstreß allemal auf!
Ach ja, wegen dem Kinderwagen: soweit ich weiß kannst Du auch nen großen mitnehmen, den mußt Du dann aber eben mit dem Gepäck schon aufgeben. Aber es gibt ja auch noch das Tragetuch, da bist Du dann auf´m Flughafen sowieso flexibler.
Viel Spaß beim buchen...
Liebe Grüße
Tanja
Fliegen ja oder nein???
Hi,
wir fliegen Ende Juni für 10 Tage nach Malle, kurze Strecke, wenns notwendig sein sollte auch medizinische Versorgung (dceutschsprachig)... Anni, unsere Große will immer gerne in einen Kinderclub gehen, und mit Miki versuchen wirs einfach, wird schon klappen.
LG Uta
Fliegen ja oder nein???
Wir fliegen dieses Jahr nicht. Paul ist jetzt erst 6 Monate und da wollen wir noch nicht so richtig. Aber weniger wegen dem Fliegen, als wegen der Versorgung. Ich meine so das Essen, die Ärtze etc. im Ausland. Wir fliegen nächstes Jahr dann wieder an den Strand. Dieses Jahr geht es nach Holland in einen Center Park.Mit Haus am See, ist auch nicht schlecht.;o)
LG Claudia & Paul
Fliegen ja oder nein???
Henri war sogar schon auf Ibiza :-), Ende März, da war er knapp sechs Monate alt. Meiner Erfahrung nach kommen Kleinkinder mit kürzeren Flugreisen ganz gut klar, es ist sogar spannender für sie als lange Zug- oder Autofahrten. Wegen der medizinischen Versorgung würde ich mir im europäischen Ausland auch keinen Kopf machen, die Große hatte auf Ibiza eine Angina und wurde von einem deutschsprachigen Arzt bestens versorgt, der Standard unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht von Deutschland. Tipp fürs Fliegen: vor dem Start Nasentropfen geben, damit Höhlen auf jeden Fall frei sind und nichts auf die Ohren drückt; Anlegen oder schnullern lassen hilft auch. Nur Mut, das einzige, das gegens Fliegen spricht, ist das begrenzte Gepäck ;-)....
lieben Gruß
Verena, mit Vielfliegerkindern
Erfahrungsbericht USA
Hallo allerseits,
wir sind gerade aus den USA zurück - war super schön!
Wir sind mit unseren beiden 5J und 7Mo. gereist.
Ich muss sagen das Fliegen an sich war absolut kein Problem. Wir waren recht früh da, dass alles nicht so hektisch war. Ich habe den Kindern ne halbe Stunde vor dem Start nochmal Nasentropfen gegeben und den Kleinen beim Start gestillt. Durch die Triebwerksgeräusche schlafen die kleinen dann auch bald ein. War soweit alles supi.
Nervig waren die Sicherheitskontrollen, da die Kinder aus den Autositzen/Kinderwagen raus müssen. Wenn sie gerade eingeschlafen sind ist das nicht so günstig. Weil dann Mama wegen der Babygläschen noch rausgezogen wurde und Papa mit dem Großen zum Klo musste, war das eigentlich der kritischste Punkt.
Als Tipp:
1. Babygläschen für die gesamte! Reise mitnehmen!
2. Gute Reiseapotheke- Thore hat seine ersten zwei Zähne bekommen!
3. Sitz/Kinderwagen erst an der Flugzeugtür abgeben.
Die Fluggesellschaften sind meist sehr hilfsbereit. Die Mitreisenden -insbesondere ältere deutsche Ehepaare- mofen manchmal etwas rum. Ich könnte mir vorstellen das ist bei nem Urlaubsflieger noch mehr.
Grüße Haui
deren Kinder endlich keinen Jetlag mehr haben
Wieso nicht???
Also ich bin das erste mal geflogen als ich 3 Monate alt war, meine Schwester mit 6 Wochen.. ja meine Eltern waren bisschen verrückt ;-)
Dani war 4 Monate alt, Quirin 10 Monate und Joelle mal sehen... wir planen noch :-)
lg miri
Fliegen ja oder nein???
wir sind damals mit unserer großen Tochter nach Südafrika geflogen ( 12 Stunden, Nachtflug), da war sie 1 Jahr alt. Hinflug hat gut geklappt, Rückflug war weniger gut.
Dieses Jahr werden wir im September nach Deutschland fliegen, da wird Norah dann auch ein Jahr alt sein (und die Große dann 3 1/2). Ich bin gespannt wie das klappen wird. Ich werd alleine mit den beiden Mädels zurück fliegen, da ich bis Ende Oktober in D bleiben werde und mein Mann nur die ersten drei Wochen mit kann.
Also nach Ibiza würde ich auf alle Fälle fliegen!
lg von Fee
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen