Suchen Menü

Fleischgerichte für die Zwergen

Hallo,
ich wollte mal nachfragen was Eure Mäuse so essen. Denn mit Gemüde und Getreide usw sieht es bei uns ganz gut aus nur Fleisch - hilfe! da will Jan nur Würstchen haben und der rest schmeisst er durch die Gegend!.. Ich kauf für ihn extra Bio-Hähnchen ein und koche und mach mir mühe und das kann dann ins Mühl..
Mal ab und zu eine Wurst ist ja auch ok - aber ich kann ihm ja nicht sich von Wurst ernähren lassen?
Von unserem Tisch probiert er alles aber nur in winzige Häppchen und nur weil es interessant ist - danach will er das auch nicht essen.. :-(
GLG, Katja
Bisherige Antworten

Hallo Katja,

Johanna isst nicht gerne Fleisch, ab und an mal ein Würstchen oder ein Stückchen Hühnchen.

In der Kita ist sie ganz verrückt nach gekochtem Fisch...bäh...

Einen Tip habe ich nicht für dich, warum willst du das er Fleisch isst?

Liebe Grüße,

Franka

Ich will nicht unbedingt dass er Fleisch ist - ich möchte ihm nur eine Alternative zum Wurst anbieten denn er ständig danach verlangt! Zieht mich immer an der Hand zum Kühlschrank und zeigt dass ich ihm das raushollen soll.
Ich hab kein gutes Gefühl dabei.. wollte deswegen eben fragen wie es anderen geht ;-)
Danke schon mal!

Hallo,
also Lotta ist auch seeeeehr gerne Würstchen, neuerdings! Ansonsten steht Fleisch auch nicht gerade oben auf dem Speiseplan.
Am liebsten isst sie dann Hackfleisch. Ich kaufe Rinderhack und mache ab und zu eine Soße damit (so in Richtung Bolognese, meistens noch mit Gemüse darin und dann Kartoffeln oder Nudeln dazu. Da holt sie sich dann zuerst die Hackklümpchen raus und isst danach den Rest...
Wir essen ca. 2x die Woche Fleisch, ich denke das reicht. In der Krippe bekommt sie vegetarisches Essen, da sind dann manchmal auch Tofuwürstchen dabei, die mag sie anscheinend auch sehr gerne.
ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Lieben Gruß,
Ellen und Lotta *13.06.06

Ja danke!
Hackfleisch soße könnte ich auch ausprobieren. :-) Vlt mag er das auch!

Huhu Katja,
bei uns ist es anders - Hanna liebt Fleisch. Aber Hanna liebt sowieso alles an Essen *lol*.
Besonders gerne isst sie panierte Schnitzel, Hackfleischküchlein (also solche Bratlinge oder Buletten oder was weiß ich wie die noch heißen können), Geschnetzeltes in Rahmsoße (bei uns und im Kiga ist das immer aus Pute). Jedenfalls muss das immer gut gewürzt und lecker sein. Früher hat sie auch nur Würstchen gemocht.
Hast du das Fleisch vielleicht nicht viel gewürzt? Manchen Kindern schmeckt das nicht so. Würstchen sind ja auch sehr würzig im Geschmack, das braucht er dann wohl....
GLG Chrissi & Hanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen