Suchen Menü

Fleischersatz Brei.....

Emily bekommt nun drei Wochen Brei und ich möchte gerne noch dei nächste Zeit Fleisch durch Hirse ersetzten.Wie viel Hirse muß ich für ca.ein halbes Glas nehmen.Ich dachte so an alle 2-3Tage Gemüse/Kartoffel/Hirse.GGVLG und Danke Christin+Emily*28.01
Bisherige Antworten

Re: Fleischersatz Brei.....

Hallo Chrisin,
ich nehme bei einem halben Glas Kartoffel/Gemüse immer 10g Hirsebrei mit Wasser angerührt. Das gibt dann zusammen ca. ein Glas voll.
LG - Corri

Mhm kann man das dann noch mal später verwenden*doof frag*.Emily ist nähmlich max.nen halbes Glas sie steht noch mehr auf Mumi.Muß man die Hirse mit Wasser anrühren*total blöd bin*oder kann man die auch so reinmachen.Nochmals Danke GGVLG Christin+Emily

Also ich nehme immer Hirsebrei (milchfrei), da hat man dann keine Klumpen. Daher mache ich den auch vorher mit Wasser an und mische dann ein halbes Glas drunter. Wenn du das so ins Gemüse gibst, dann klumpt es sicher bzw. das wird alles total dick. Du kannst auch Hirsflocken nehmen, hast dann aber wieder so kleine Stücke drin. Meine Jungs würgen da immer.
Wenn die Zutaten mal gemischt sind, würde ich das nicht später noch mal verwenden. Mit den Mengen musst du halt mal ausprobieren. Vielleicht mit 5g Hirse anfangen und 1/3 Glas druntermischen? Ich esse oft die Rest selbst auf :-)) Schmeckt mir gar nicht so schlecht, mit der Hirse drin.
LG - Corri

so machen wir das auch ;) GGLG

Also ich nehme immer Hirsebrei (milchfrei), da hat man dann keine Klumpen. Daher mache ich den auch vorher mit Wasser an und mische dann ein halbes Glas drunter. Wenn du das so ins Gemüse gibst, dann klumpt es sicher bzw. das wird alles total dick. Du kannst auch Hirsflocken nehmen, hast dann aber wieder so kleine Stücke drin. Meine Jungs würgen da immer.
Wenn die Zutaten mal gemischt sind, würde ich das nicht später noch mal verwenden. Mit den Mengen musst du halt mal ausprobieren. Vielleicht mit 5g Hirse anfangen und 1/3 Glas druntermischen? Ich esse oft die Rest selbst auf :-)) Schmeckt mir gar nicht so schlecht, mit der Hirse drin.
LG - Corri

Wo Hirsebrei her?

Versuche gerade Hirsebrei zu finden? Wo kaufst Du den? Bitte nicht von Alnatura (bekomme ich hier bisher noch nicht).
Liebe Grüße und Danke!
Nadine mit Simon *01.03.2006 (der nach dem Urlaub GOB probieren darf)

Re: Wo Hirsebrei her?

Hi Nadine,
also ich verwende Alnatura :-)) Sorry,...ABER, manchmal gehe ich auch in den Bioladen. In jedem Reformhaus/Bioladen wirst du auch Hirsebrei finden.
LG - Corri

danke, werde ich mal im Reformhaus probieren, nachdem ich alle Drogerien ergebnislos abgesucht habe.
Habe noch ein Hoffnung, dass es im famila (in eiigen Städten in der nähe) auch alnatura gibt. Hoffe es sehr, denn Simon liebt Pastinake mit Kartoffeln von Alete- äre mit Fleisch auch ganz nett. Aber ich will eh bald selbst kochen, aber wer weiß, ob ich pastinake kriege...
Lg Nadine mit Simon *01.03.2006

Hallo Nadine,
also laut webseite von Alnatura ist famila Partner. Also muesstest du die Produkte da bekommen. Viel Glueck!
LG - Corri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen