Suchen Menü

Fleisch kaufen

huhu!!!
An die, die Brei selber kochen: Wo kauft ihr das Fleisch ein und welches Fleisch??? Für den Anfang würde mir ja Rind reichen. Muss das auch bio sein oder wie? In meinem GU-Essens-Buch steht drin, man kann auch gehacktes nehmen. Also Rinderhackfleisch??? oder einfach normales mageres Rindfleisch??
Fragen über Fragen, please help!
Wenn ich schon mal vorhabe!!!! selbst zu kochen, dann will ich wenigstens die richtigen Zutaten haben.
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Bisherige Antworten

Re: Fleisch kaufen

Hallo,
ich kaufe Bio-Rindfleisch und Bio-Hünchenfleisch. Das Rind suche ich mir am Stück aus und lasse es zum Hackfleisch machen und das Hünchen schneide ich zu Hause in ganz kleine Stücke. Beide Sorten brate ich dann getrennt und püriere sie anschliessend ganz fein. Schmeckt der Kleinen sehr gut!
Lg,
Katharina

Bitte immer Biofleisch!!!

..sonst kriegt Dein Kind Hormone/pestizidrückstände/medikamentenrückstände etc. mitgefüttert.
lg, lara

Re: Fleisch kaufen

Hallo Andrea,
bitte verwende auf jeden Fall Biofleisch.
Die Ernährungsberaterin meinte, man sollte kein Hackfleisch kaufen, sondern ein mageres Stück Fleisch und sich dieses dann durchdrehen lassen oder selbst in kleine Stücke schneiden und kochen (geht super gut).
Wir kaufen das Fleisch bei Alnatura/Füllhorn und bald hoffentlich auch beim Bio-Bauern (wenn die wieder schlachten).
LG Juglar mit Nina *26.12.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen