Suchen Menü

Fleisch Fleisch Fleisch und kein Gemüse

Hallo Ihr Lieben, Svenja isst am Abend bei uns am Tisch mit, zumindest sohalbwegs also keine großen Mengen. Svenja mag aber nur Weißbrot oder normale Semmeln und kein Vollkorn, das lässt sie wieder aus ihren Mund herauskommen. Und wenn es warm gibt, liebt sie Fleisch heiss und innig, Gemüse ist igitt und wird ausgespuckt, außer Erbsen. Ändert sich das noch, sprich ist das eine Phase oder zeichnet sich jetzt schon der Esser von morgen aus? Oder mache ich was falsch?
Liebe Gruesse
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Fleisch Fleisch Fleisch und kein Gemüse

Bianca,
die Vorlieben der Kleinen werden in erster Linie waehrend der SS gelegt, also je nachdem was Du da gegessen hast. Erst in zweiter Linie im ersten Jahr, also ueber die Mumi variationsfreudiger als bei Flaschenmilch und die erste Beikost.
Bei der ersten Beikost achten die Babys eigentlich eher auf Konsitenzen. Z.B. ist weiches Brot leichter zu lutschen/essen als hartes. Also ich biete einfach oft keine Wahl an. Wenn der Papa ein Broetchen ist, ist das auch eher angesagt, daher bekommt er jetzt Vollkornbroetchen und Lilly das weiche innen.
Was hast Du denn an Gemuese ausprobiert? Lilly liebt Zucchini mit etwas Zwiebel angeduenstet.
LG
Diana

Re: Fleisch Fleisch Fleisch und kein Gemüse

Hallo Diana, ich esse sehr gerne Fleisch! Svenja mochte anfangs Breigläschen doch mittlerweile verschmäht sie ihn fast. Probiert habe ich Spinat, Kartoffeln, Möhrchen, Blumenkohl und Erbsen. An Fleisch mag sie alles, Rind, Schwein, Huhn. Sie bekommt übrigens auch das Innere vom Brötchen. Aber selbst das Weiche vom dunklen Brötchen mag sie nicht.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen