Suchen Menü

Flascherlsterilisator und Flascherl

Hallo!
Wurde euch empfohlen so etwas zu verwenden bzw. welche Flascherl? Man hört immer nur, dass die von Avent die Besten sein sollen! habt ihr Erfahrungen damit?
Danke!
Lg Claudia
38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Flascherlsterilisator und Flascherl

Hi Claudia,
ich bin von Nuk First Choice Anti-Kolik Saugern (Milch- und Tee sauger) auf Avent-Anti-Kolik-Sauger umgestiegen.
Also auch auf diese Flaschen.
Ich gebe Pre nahrung und bei Nuk schiesst es so heraus, da verschluckte sich meine Kleine immer.
Bei Avent-Saugern Grösse o+ nicht mehr, wenn sie irgendwann die 1er Nahrung bekommt, dann nehme ich die nächstgrösseren Sauger.
Ich hab einen Sterilisator, schon seit 5 Jahren, der funktioniert immer noch.
Aber was am besten für Dein Baby ist, entscheidet sich durch viele Faktoren, meine Jungs hatten nie Avent oder Anti-Kolik Flaschen und sind auch gut gediehen.
Blähungen hat meine Tochter trotzdem noch, vor allem morgens, aber richtige Koliken hat sie nicht und weint auch nicht.
Es gibt auch bei Babywalz sog. Bfree Flaschen, die sind teuerer als Avent und sind komplizierter im Flaschenaufbau und sollen auch die besten gegen Koliken sein und sind auch noch schadstoffrei.
Alles Gute für Dich, LG, Deine Anita

Hallo! Ich hab zwar keinerlei Erfahrung, weil es mein ersten Kind ist. Aber ich habe auch Avent. Ist mir von ( eigentlich allen) in meinem Bekanntenkreis empfohlen wurden. Also sind die scheinbar ganz gut. Ich laß mich überaschen. Alles gute!
LG Nicki

Hi, ich habe bei meiner großen damals mich mit Nuk eingedeckt, weil schon meine Schwester und ich damit groß geworden sind... Nachdem ich aber dann solche Probleme mit Verschlucken, Spucken und Kolliken bei Lilly hatte, bin icu auch auf Avent umgestiegen. Jetzt bei Kyra hab ich direkt Avent gekauft... Dann habe ich den Dampf-Steri für die Wicrowelle von Avent, einfach, praktisch, gut...
Liebe Grüße
Catrin

Ich hab Avent, und bin zufrieden. Nuk First Choice bekommt beim sterilieren in der MW Blasen ;-(.
lg Serena

Hallo Claudia,
ich hatte bei Sarah alles von Nuk bzw. andere günstige Modelle. Wir hatten damit nie Probleme. Einmal habe ich alle Sauger und Schrauben im Wasserbad vergessen, konnte den Topf wegwerfen und Sauger nachkaufen. Aber Sauger braucht man eh immer mal neue ;-)
Von Dampfsterilisatoren halte ich trotzdem nix, stehen immer nur dumm rum, sind weniger flexibel einsetzbar als ein Topf ;-)
LG Franzi

Sterilisator für die Mikrowelle

.. jau, den haben wir, einfach Wasser unten rein und 7 Minuten auf volle Leistung. Dann tötet der heiße Dampf die Keime und das Gerät kann man später auch zum einfachen Garen verwenden.
LG, Monika, KS - 9

Re: Sterilisator für die Mikrowelle

Hallo!
Danke für eure Tipps! WErde mir wahrscheinlich auch so ein Ding kaufen!
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen