Flaschenverweigerung! :( Und nun?
Und meint ihr, es gibt einen Zusammenhang zwischen vollgestillten Babes und extremer Fremdelphase? Sind diese Babys noch Mamaanhänglicher? Habt ihr ne Ahnung. Amélie ist ja derzeit mega Mamafixiert. Weint, wenn ich nur den Raum verlasse oder sie auch nur zu lang auf nem fremden (und damit meine ich Papa oder Oma.... :o((....) Arm ist. Ist es ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, die Flasche einzuführen? Sie hat sie weder von Oma noch von mir genommen...
Ach mensch... ist das alles kompliziert. Wenn mir meine Brust doch nicht so wehtun würde... Ich glaub es wird als schlimmer! Heut mal wieder geguckt, ist ne richtig tiefe Wunde drin... :o((
So, jetzt gehen wir Ur-oma und opa besuchen. Und dann die andere Oma in der Kur besuchen. :)
Ganz liebe Grüße und
Küsschen,
Svenja und Amélie
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
ach nee - jetzt auch noch das :( also da kann ich dir nicht wirklich helfen, weil clara die flasche ja von anfang an akzeptiert hat (und trotzdem keine saugverwirrung bekam, wie mir alle vorher einreden wollten)... ich würde es einfach immer und immer wieder versuchen, denn sie kennt das ja nicht - ist sicher ähnlich wie das essen vom löffel für sie, denn auch dass müssen die mäuse ja lernen.
vielleicht kommt auch echt noch dazu, dass der zeitpunkt etwas unglücklich ist. wenn sie mitten im schub steckt - denn danach hört sich das an, ist bei uns zurzeit auch so - ist sie ja eh schon "durcheinander", und jetzt dann noch statt geliebter bekannter brust so ne komische flasche... hm, könnte mir schon vorstellen,d ass ihr das zuviel ist und sie daher die flasche verweigert. ist aber nur ne vermutung!
ich drück dir die daumen, dass ihr bald eine gute lösung für alle gefunden habt und ihr wieder etwas entspannter seid!
lass dich feste drücken *knuddel*
GGLG bibs udn clara *11.01.06 die sich gerade an stephen king's ES versucht *grins*
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
die üblichen Tipps sind: erst anstillen, damit der größte Hunger weg ist, jemand anders die Flasche geben lassen (sie riecht ja, dass es bei Dir die "bessere" Milch gibt), immer wieder probieren...
Jonah nimmt ja auch nicht wirklich Flasche, aber als es mal nötig war, hat er sich immerhin von 30 ml auf 100 hochgearbeitet. Vom Papa nahm er sie auch nicht besser, aber er hat sich ein bisschen dran gewöhnt. Manchmal hilft es, gleich auf Tasse umzustellen, eventuell mit Trinkschnabel.
Du kannst es einfach nur versuchen, ich drück die Daumen!
LG Sara
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
nicht aufgeben, immer wieder probieren und evt. erst dann, wenn sie richtig Hunger hat.
Annabell hat beim Babysitting auch nicht immer sofort an der Flasche getrunken. Normalerweise hat sie damals alle 2 h an der Brust getrunken und an der Flasche waren es halt nicht 2 h sondern erst nach z. B. 3 Stunden.
In dem Buch ojeichwachse steht, dass die Babys in der 29. oder 30. Woche mehr klammern (S. 19), weil sie merken, dass die Mutter weggehen kann und sie dann alleine sind. Das geht aber bestimmt wieder vorbei!!! Muss also nicht unbedingt ein Schub sein.
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
hab dir grade beim unteren beitrag geantwortet, hatte diesen noch nicht gesehen ...
ich glaube auch dass der zeitpunkt nicht der richtige ist sie jetzt auf flasche umstellen zu wollen, wenn sie gerade eine extreme mama-phase hat. das dachte ich mir gestern schon bei deinem ersten beitrag, wollte aber nichts dazu schreiben weil du nicht umgestimmt werden wolltest :-)
es hilft auch nicht zu schreiben was ich tun würde (stillberaterin konsultieren wegen der wunde, weiterstillen mit brusthütchen bis verheilt ist und dann normal weiterstillen), weil du dich ja bereits entschieden hast.
ami weiß halt was gut ist *g*
nein im ernst, wenn sie gerade so eine phase hat wo sie eh durcheinander ist und sich nicht zurecht findet ohne dich, dann glaub ich solltest du ihr wirklich noch ein paar tage/wochen zeit geben bis sich alles normalisiert. sonst nimmst du ihr den sichersten ort den sie kennt zum beruhigen und zur ruhe finden. sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber es ist halt das was ich mir denke. und ich wollte lieber ehrlich schreiben, hoffe das ist ok!
wenn ich mir moritz vorstelle dass er weint wenn ihm jemande eine flasche geben möchte und ich weiß dass er auch zu dem zeitpunkt hunger hat - furchtbar! aber das ist halt meine persönliche einstellung.
du kannst es nur immer wieder versuchen bzw. versuchen lassen oder noch mit einer normalen tasse, löffel, trinklernbecher? vielleicht macht ihr es mehr spass?
oder du versuchst ihr mal abgepumpte mumi aus der flasche zu geben? so bekommt sie noch das was sie vom geschmack her kennt und lernt "nur" einmal die flasche kennen?
und dann stellst du um auf die andere milch?
ich würd nur nichts übers kniebrechen wollen und ihr etwas aufzwingen zu dem sie absolut nicht bereit ist. das könnte ich nicht ... aber ich kann auch noch leicht reden, denn mich hat ja noch niemand gebissen *g* wenn das bei uns das erste mal passiert werd ich an dich denken, okay?
ich nehm dich mal in den arm und hoffe dass ihr eine lösung finden könnt die für euch beide gehbar ist!
alles liebe maria
ps: svenny bitte nimm mir meine worte nicht übel!! so ganz konnte ich meine einstellung als still-junkie nicht raushalten aus meinem post *bitte bitte nicht als kritik sehen, es ist nur meine einsteillung!!!!!*
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
LG Iris
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
Erstmal Mumi in der Flasche geben, dann riecht es nach dir, ist der gewohnte Geschmack, bloss andere Verpackung :-).. wenn sie das nimmt, dann mischen (3/4 Mumi+1/4 anderes, dann 1/2+1/2 usw.)Hab ich damals bei Hardy so gemacht.
Und noch etwas: es kann auch am Sauger liegen! Willi kann z.B nicht aus den Avent Saugern trinken, aus den ganz normalen aber geht es prima!
Viel Glück!
LG Ingrid
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
Probier mal, ob sie die Flasche nimmt, wenn Du nicht im Raum bist oder in einer völlig anderen Umgebung, ohne Dich. Dann probier, ob sie abgepumpte Mumi aus der Flasche nimmt. Ansonsten würd ich noch einen anderen Sauger probieren. Wenn das alles nix hilft, dann weiß ich auch nicht.
Hast Du pures Traubenzucker-Pulver? Das mach in die Wunde rein, soll sehr gut wirken. Ansonsten schwarzen Tee drauf und viel Luft und Schwarzlicht. Ich hatte ja am Anfang so elende Ritzen drinne, die sich auch noch entzündet haben *wein*. Calendula Globuli könntest Du noch nehmen.
LG,
Susanne
PS: Du kannst auch versuchen, erstmal einseitig weiter zu stillen. Das machen viele Babys eh, da sie eine "Lieblingsseite" entwickeln...
Sorry...
LG,
Susanne
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
Michelle hatte das auch... Sie gluckst regelrecht wenn sie die Brust sieht und schreit sobald die Flasche kommt. Abhilfe habe ich geschaffen indem ich sie aus einer Tasse trinken lasse. Die nimmt sie, so eine mit Schnabelaufsatz aber ohne Ventil, da meckert sie wieder... Und seitdem trinkt sie ihre Milch aus der Tasse
LG
Sarah
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
antworte dir ganz schnell, da lana bestimmt gleich wach wird....
es tut mit für dich echt leid, dass du solche schmerzen in der brust hast.
ja wir üben jeden tag das mit der flasche. sie trank bis gestern morgen immer so 30 ml, heute morgen auf einem schlag dann fast 90 ml. hab echt gestaunt. ich lasse lana auf ihrer krabbeldecke liegen und biete ihr dann ihr nubyflasche an. heute hielt sie selber die flasche..... *warmegaerstaunt*.
auch lana weiß es, dass es immer wieder díe brust gibt. ich habe sie um ca 10.45 ins bett gelegt ohne noch mal die brust zu geben und sie ist eingeschlafen. (gerade justamente wach)
würde dir dann nur raten, einfach weiter zu probieren. weiß ja nicht, ob das bei lana nur einmalig war????? ich hoffe nicht.
lana hatte auch eine ganz schlimme fremdelnphase, nun geht es schon besser. könnte dir noch mehr schreiben, aber frl. butterflocke möchte auf stehen.
fühl dich geknutscht von jutta und lana
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
auch das noch! es könnte ja mal einfach glatt laufen, oder? *grummel*
jolina hat auch keine flasche genommen und immer nur geschrien, bis ich irgendwann gerafft habe, daß ihr der tee nicht geschmeckt hat. habe dann etwas süßeres genommen *schäm* und schon hat sie die flasche sogar selber gehalten.
mittlerweile trinkt sie immer allein aus der flasche und ich kann wirklich bestätigen, das diese momente schon eine riesen erleichterung sind, weil man einfach mal schnell die küche aufräumen kann, oder was auch immer machen kann.
(sonst muß sie ja auch die ganze zeit beschäfigt werden)
ich würde an deiner stelle auch erst mal mumi versuchen, vielleich liegt es ja wirklich am geschmack - falls nicht, dann versuch es ihr mit dem löffel zu geben.
wenn du dich entschlossen hast weniger zu stillen, dann gib nicht einfach auf - ich kann dich sehr gut verstehen.
gglg andrea
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
Keine Ahnung was die anderen raten, ich hab nicht alles durchgelesen *keinezeithab*
Aber ich hab auch so eine daheim. Svenja nimmt auch kein Fläschchen. Daher fütter ich sie immer mit Brei: Griesbrei morgens und abends und sonst eben obst, gemüse, etc. Und sie trinkt aus dem trinkbecher wasser saft oder tee.
Ich hab auch gelesen, dass man mit ca 1 Jahr dem Baby langsam das Fläschchen wieder abgehwöhnen soll, da hab ich mir gedacht, dann gewöhn ich sie gleich gar nicht, wenn sie es eh nicht will...
GLG Michaela
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
Machen kann man da nichts,du könntest den Raum verlassen wenn sie die Flasche bekommt,aber ich finde wenn sie derzeit so Mama-fixiert ist, ist das Flasche einführen sehr unpassend.Nur blöd wegen deiner Wunde.
LG Bianca
Re: Flaschenverweigerung! :( Und nun?
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen