Suchen Menü

Flaschenmamis

wir sind momentan definitiv auf nur 4 Flaschen runter, die Menge ist zwar immernoch zwischen 700-800 ml aber mir erscheint das irgendwie total wenig oder?
heute wars 8.15, 11.30, 15.00 und 18.30 denke mal die nächste pulle kommt dann morgen früh so um 7 oder so
Auf der Packung steht doch 5-6 Mahlzeiten, aber ich will sie ja nicht extra wegen ner Pulle wecken und wenn sie nicht will dann spuckt sie den Nulli eh aus.
Geht es noch jemandem so wie mir?
LG Stephanie u. Francesca (Dienstag 12 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis

Hallo Stephanie
Bei uns ist es auch so, dass die Kleine nur noch 4 Flaschen à 170ml pro Tag trinkt. Ich denke so lange die Kleinen normal zunehmen ist dies so in Ordnung.
Liebe Grüsse Jane mit Julia (3 Monate)

meine ist gestern auch nur auf 4 pullen gekommen und sie trinkt pro pulle nur 100-150 ml. sonst kommt sie auf 5-6 aber eher selten.
LG mandy

Hi Stephanie,
wir liegen momentan bei genau 5 Flaschen, sie trinkt aber fast nie die angegebenen 170 ml leer.
Meistens nur so 140 ml, selten mal mehr.
Also ich komm auch nicht auf so viel ML täglich.
Aber die Windel ist ständig nass, sie wächst und gedeiht und das ist dann ok so.
Wecken würde ich Francesca auch nicht, wenn sie so toll durchschläft, es gibt halt Kinder, die weniger trinken und damit glücklich sind.
Wenn Du Sorgen hast, kannst Du ja trotzdem mal beim nä. Kinderarzt-Termin nachfragen.
Ausserdem sind die Trinkangaben auf den Verpackungen nur Standart-Angaben, nicht alle Kinder sind gleich und trinken gleich viel.
LG, Deine Anita
mit Khadija 11 Wochen + 2 Tage

hallo stephanie,wir kommen auch nur auf 4 flaschen und wenn er abends doch nochmal laut wird und ich ihm ne flasche geben will,trinkt er sie nicht,dann ist er meistens nur müde und findet nicht in den schlaf...
ich habe mir auch viel gedanken darüber gemacht aber ich denke mittlerweile,wenn sie hunger haben melden sie sich doch.reinquälen kann man es ihnen ja auch nicht....
ich beobachte meinen kleinen jetzt und bin der meinung das er wächst und gedeiht und warte nächste woche die u4 ab.mal sehen was der arzt meint aber ändern könnte ich es eh nicht,kann den kleinen ja nicht zwingen seine flasche zu trinken!!!
lg
sonja mit finn,3mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen