Flaschenmamis: wann hat Wasser 50 °C
wann hat wasser 50 °C - gibts da eine faustregel oder irgendetwas pi-mal-daumen?? oder misst das tatsächlich jemand immer ab???
danke + gruss
jayjay
Re: Flaschenmamis: wann hat Wasser 50 °C
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate
Ich erwärme das Wasser soweit dass ich meinen Finger noch ohne Schmerzen reinhalten kann... (lieber zu kalt als zu heiss - weil sonst die Vitamine "kaputt" gehen) Ich fülle das Fläschen allerdings nur zur Hälfte mit dem warmen Wasser, schüttle, lasse das Pulver auflösen und fülle es dann mit kaltem Wasser auf. So ist normalerweise die Trinktemparatur erreicht... Sonst kühle ich noch unter fliessend kaltem Wasser....
Oder miss es doch einmal und teste... dann weisst Du dann wahrscheinlich recht zuverlässig wie warm das sein soll...
glg
Simona
jep, so machen wirs auch! :-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen