Suchen Menü

Flaschenmamis: wann hat Wasser 50 °C

hallo flaschenmamis,
wann hat wasser 50 °C - gibts da eine faustregel oder irgendetwas pi-mal-daumen?? oder misst das tatsächlich jemand immer ab???
danke + gruss
jayjay
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: wann hat Wasser 50 °C

Ich bereite die Flasche nur nach Gefühl zu. Habe auch keine Ahnung ob es dann 50°C sind. Muss halt so warm sein dass sich alles auflöst und das Baby es direkt trinken kann.

Ehrlich gesagt, mache ich das nach Gefühl. Ich fülle die Flasche mit kalten, abgekochten Wasser auf, rühre das Pulver ein und stelle es 30 Sekunden in die Mikrowelle. Dann hat es die richtige Temperatur für Julian. Ich habe die Temperatur noch nie gemessen.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate

Unser Wasser "sollte" 60°C haben... gemäss Packungsbeilage...
Ich erwärme das Wasser soweit dass ich meinen Finger noch ohne Schmerzen reinhalten kann... (lieber zu kalt als zu heiss - weil sonst die Vitamine "kaputt" gehen) Ich fülle das Fläschen allerdings nur zur Hälfte mit dem warmen Wasser, schüttle, lasse das Pulver auflösen und fülle es dann mit kaltem Wasser auf. So ist normalerweise die Trinktemparatur erreicht... Sonst kühle ich noch unter fliessend kaltem Wasser....
Oder miss es doch einmal und teste... dann weisst Du dann wahrscheinlich recht zuverlässig wie warm das sein soll...
glg
Simona

Oh nein machs dir nicht so kompliziert.Ich hab hier ne 0,7l Termoskanne.Ich koche mir Wasser im Wasserkocher und fülls direkt in die Termoskanne.Den rest in ne Flasche wo das wasser kalt werden kann.Dann befülle ich abends etwa 6Babyflaschen schonmal mit Pulver.Und wenn die Maus Hunger hat tu ich erst einen teil heißes wasser rein und den rest kaltes wasser so das es direkt trinktemperatur hat.LG Mandy

jep, so machen wirs auch! :-)

Oh nein machs dir nicht so kompliziert.Ich hab hier ne 0,7l Termoskanne.Ich koche mir Wasser im Wasserkocher und fülls direkt in die Termoskanne.Den rest in ne Flasche wo das wasser kalt werden kann.Dann befülle ich abends etwa 6Babyflaschen schonmal mit Pulver.Und wenn die Maus Hunger hat tu ich erst einen teil heißes wasser rein und den rest kaltes wasser so das es direkt trinktemperatur hat.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen