Suchen Menü

Flaschenmamas: Wie oft Saugerwechsel?

Eigentlich sollte man ja die Sauger alle 4 Wochen wechseln. Wie genau nehmt ihr das?
Nach 4 Wochen sehen meine Sauger noch sehr gut aus. Ehrlich gesagt wechsel ich sie nicht so oft...
Oder passiert irgendwas mit denen?
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamas: Wie oft Saugerwechsel?

Hallo
also ich habe 2 Sauger...mal nehme ich den mal den...gucke immer ob die noch in Ordnung sind u. wechsle bei Bedarf.
lg. Tina

also ich weiß dass man nuckel alle paar monate mal wechseln soll, aber die sauger an den flaschen hab ich noch nicht gewechselt. sie sehen auch immer noch super aus. und mia ist jetzt schon zwei monate alt!!!
vielleicht mach ich da auch was falsch, aber wie gesagt, die sind alle noch top und warum sollte ich sie wechseln? koche sie immer aus und prüfe ob alles ok ist.
LG
Anne und Mia 8W5T

Genau das dachte ich mir. NUK schreibt das sicherlich nur in die Anleitungen, damit sie mehr Geld verdienen. Wollte nur nochmal abklären ob es wirklich in Ordnung ist.

Hallo,
hmmm... wir haben jene Menge Sauger auch aus dem KKH mitgenommen (die wurden dort nach 1x benutzen weg geschmissen) und ein paar dazugekauft.
Ich achte nach dem Sterilisieren nur darauf, dass die Sauger nicht porös werden, dass dieses Luftloch nicht verklebt ist und dass das Saugloch auch nicht so verklebt ist. Ansonsten denke ich, kann man die Sauger auch länger benutzen.
Es heißt wohl auch, dass die Latex-Sauger nach einiger Zeit zu verklebt sind.
LG Sonja

Nee, nehme ich auch nicht "genau". Simona trinkt immer noch aus ihren ersten Saugern und sie ist jetzt 12,5 Wochen alt - da hätte ich also schon dreimal wechseln müssen ;-). Ich nehme Silikon-Sauger, die wechsele ich auch erst, wenn sie irgendwo beschädigt sind. Die Latex-Dinger werden allerdings viel eher ekelig, aber ich denke mal, die hast Du auch nicht, oder?!
GLG Eva

Ich habe Sauger aus Latex. Mir gefielen Silikon auch besser, aber Sohnenmann ist furchtbar gierig und trinkt daher lieber aus Latex, weil es da schneller rauskommt.

kannst doch auch sauger aus silikon mit nem größeren loch im sauger kaufen. ist doch dann der selbe effekt, oder??

Nicht ganz. Bei Silikon kommt bei selber Lochung weniger raus.

ahso, das wusste ich nicht. habe auch einen aus latex und bis jetzt hat mia sich noch nicht beschwert, aber sie ist auch sowieso sehr kompliziert mit der nahrungsaufnahme gewesen. ist heutzutage zum glück besser!!
dann achte halt drauf, dass die sauger nicht verkleben und so lange sie noch ok sind kannst du sie ja weiterhin nutzen!!
einen schönen abend,
lg
anne und mia 8w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen