Suchen Menü

Flaschengewöhnungsfrage habe....

Hallo,
ich wollte euch fragen wie ihr eure Babys an die Flasche gewöhnt habt. Meine Lana mag die Flasche nun garnicht, nicht mal die Mumi.
Wollte so langsam sie daran gewöhnen.......... und wenn ich so ganz ehrlich bin, möchte ich sie nun nicht bis in aller Ewigkeit stillen *ggg* Ich merke doch, dass die Mumi nun auch weniger wird und sie nicht unbedingt so satt davon wird.
Würde mich über Tipps freuen.
'GLG Jutta+Lana die nur am nölen ist
Bisherige Antworten

Re: Flaschengewöhnungsfrage habe....

huhu jutta,
hm, ich kann dir dazu gar nix wirklich sagen, weil clara von anfang an auch die flasche (neben der brust) ohne probleme akzeptiert hat...
ich würde es einfach immer wieder versuchen und ich denke mal, dass sie sich dann schon irgendwie/irgendwann daran gewöhnt hat.
viel erfolg wünsche ich dir dabei!
GGLG bibs und clara *11.01.06

DAnke, ich versuche am Ball zu bleiben. Heute Abend hat sie aus einem Becher etwas Fertigmilch getrunken....
Flasche bäh.
GLG Jutta+Lana die immer mal wieder wach wird

Hallo Jutta,
ich würde einfach verschiedenste Flaschen und Saugerarten ausprobieren! Irgendeine wird deiner Maus ja dann hoffentlich zusagen *gg*
LG und viel Glück, Caro mit Leon Spatzerle

Huhuu,
wollte eigentlich nicht so viele Flaschen hier haben..... Entweder von Nuk oder Aventsauger gefielen Madame nicht.... grummel grummel. Aber Danke für deine Anwort.
GLG Jutta+Lana

Probier doch mal, ob Dein Mann oder jemand anderes sie füttern kann, wenn Du nicht in der Nähe bist.
Clara hat zwar ganz am Anfang schon mal die Flasche bekommen (mit Mumi), aber das ist schon ne Weile her. Morgen MUSS sie sie aber nehmen *hoff*, denn ich bring sie das erste Mal zur Tagesmutter und hab die erste Schulkonferenz. Handy bleibt aber an, mit Vibrationsalarm.
LG,
Susanne, die hoffentlich noch lange stillen darf

Hallo,
ich drücke dir die Daumen, dass sie die Flasche nimmt.
Lana ist im Momentan so auf mich fixiert.... da würde mein ´Mann nichts gutes tun. Der Papa ist zum spielen da ;), auch kuscheln, aber nur die Mama mit essen........
Ich probiere ab morgen dann tgl.
Übrigens sie nahm heute aus einem Becher paar Schlucke Fertigmilch und verzog das Gesicht garnicht. Na jaa Schnuller nimmt sie auch nicht.
Danke
GLG Jutta+Lana

Hallo Jutta, du kannst ja verschiedene Sauger testen, außerdem es erst mal jemanden anders machen lassen, denn bei dir versteht sie es vielleicht nicht, weil sie die Brust bzw. Milch ja auch riecht und mittlerweile sehr genau weiß, wo die herkommt :-))))). Wir wollen eigentlich gar nicht mehr mit dem ganzen Flaschen-Kram anfangen, denn das muss man ja dann auch wieder irgendwann abgewöhnen! Und stillen ist einfach sooooo schön und vor allem geschickt. Trotzdem viel Erfolg wünschen Tina und Yannik, 8 Monate alt

Huhuu Tina,
du hast Recht, eigentlich möchte ich das mit der Flasche nun auch nicht so anfangen, aber ich möchte auch nicht bis aller Erwigkeit stillen. Würde ja reichen, wenn meine Motte dann irgendwann die Morgenmilch daraus trinken würde. Aber ich werde nun morgen dann paar Sauger kaufen und testen. Stillen ist auch schön (auch einfach), dás stimmt. Vielleicht mag die Maus gar keine Sauger, Schnuller ist ja nur zum spielen da. Obwohl sie heute paar mal super toll gesaugt hat.... grummel fängt das doch an??
Also ich werde mal testen.
Danke dir und einen schönen Abend
GLG Jutta+Lana 7 Monate jung

Hallo Jutta!
Meine Kleine nimmt die Flasche auch nicht, Schnuller aber zum Beruhigen oder Schlafen. Sie trinkt aber ganz gern ein paar Schluck Wasser. Anfangs hab ichs ihr regelrecht in den Mund gegossen. Aber seitdem es nicht mehr so heiß ist und es nicht mehr egal ist, ob sie dabei recht nass wird, hab ich so Flaschenaufsätze mit Ventil (von Avent - passen auf alle Weithalsflaschen) gefunden. Weiß, sind weich und sie kann super draus trinken. Sie nimmt das Fläschchen mit diesem Aufsatz (steht drauf ab 3 Monate), aber ich hab bisher nur Wasser drin (Tee oder Saft mag sie nicht!).
Viel Erfolg
GLG; Annika, die froh ist zu hören, dass es auch andere Kinder gibt, die kein Fläschchen nehmen....

Morgen und gääääääääääääähn,
danke für den Tipp, werde mal meine Beine heute oder morgen in die Apo schieben, die bekommt man ja da???
Also auf ein Neues ???!!!
GLG Jutta+Lana

Ich hab sie vom Neubert (Möbelladen), aber ich denke überall wo man die Aventsachen kriegt, sollte es die Aufsätze dazu geben. Versuchs mal im Babyladen, Drogeriemarkt glaub ich eher nicht. In der Apo hab ich noch nie was fürs Baby gekauft. weiß nicht. Viel Erfolg!
LG, Annika + Jonna

danke, ich geh auf die forschung.
glg jutta+lana

gar nicht :-) werden wohl ewig stillen, aber es ..

... macht mir nix aus, darum hab ich den umgewöhnungsstress nicht *g* dir alles gute beim flaschentraining :-) lg maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen