Flaschenbabys und Stuhlgangprobleme...??!!
Liebe Grüße
Susanne
Re: Flaschenbabys und Stuhlgangprobleme...??!!
das kommt öfter mal vor von der Kunstmilch. Am besten versuchst Du, zum vollstillen zurückzukommen, dann erledigt sich das Problem von selbst. Könnt ihr euch 2-3 Tage einfach nur ins Bett legen und immer nach Bedarf stillen, mindestens alle 2 Stunden? Wenn Du dann dazu noch Stilltee und Malzbier trinkst und Dir viel Ruhe gönnst dann fließt die Milch wahrscheinlich schnell wieder in ausreichender Menge.
Auch wenn Du das nicht kannst oder möchtest kann sehr häufiges Stillen gegen die Verstopfung helfen, denn die dünne Milch, die beim Stillen zuerst aus der Brust kommt, regt die Verdauung an. Je öfter Dein Kleiner also ein paar Schlückchen davon nimmt, desto leichter hat er es dann mit der Verdauung.
Alles Gute!
Maja
Hm , naja mal schauen..
Liebe Grüße
Susanne
das ist natürlich blöd, dass ihr so einen schwierigen Start hattet. Pump-Stillen ist zwar möglich, sogar als vollstillen, aber wie Du schon selbst sagst mit Kleinkind zusätzlich ist das natürlich sehr anstrengend.
Wahrscheinlich hat Lucas sich ganz schnell daran gewöhnt, dass Flasche trinken viel leichter ist als Brust und mag es jetzt natürlich bequem haben. Wenn Du wirklich stillen möchtest, sind die Chancen trotzdem ziemlich gut, ihn noch an die Brust zu kriegen, aber das wäre natürlich erstmal aufwändig, letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir.
Was macht er denn, wenn Du ihn anlegst, saugt er überhaupt irgendwie? Dann könntest Du ihm nämlich die paar Schlucke die er rauskriegt immer erstmal geben und dann danach halt die Flasche. Wie gesagt, die dünnere Muttermilch die zuerst kommt macht zwar nicht sehr satt, bringt aber die Verdauung in Schwung (nach ein paar Minuten kommt beim normalen Stillen dann die konzentriertere, fettere Muttermilch, die zum Sattwerden gebraucht wird).
Übrigens sagt die Menge, die man abpumpen kann, überhaupt nichts über die Menge der Milch aus die eine Frau wirklich hat. Oft schafft man es mit der Pumpe nicht, den Milchspendereflex auszulösen durch den die Milch ans Fließen kommt, und dann kriegt man nur das bissel Milch raus was ganz vorne sitzt (und da sind 50 ml schon viel). Also lass Dich davon nicht verunsichern. Vielleicht kriegt Dein Kleiner ja auch mehr raus jetzt wo er etwas größer ist, ich würde es ihn einfach probieren lassen.
Alles Gute!
Maja
kann von Milasan nur abraten. Milasan hat noch eine Rezeptur von DDR-Zeiten. Es führt sehr oft zu verstopfungen und Blähungen. Es wird kaum Geld in die Forschung gesteckt.
Später bei den Gläschen mußt Du probieren, doch bei der Milch absolut nicht zu empfehlen.
Kauf dir eine Pre-Nahrung von einer anderen Firma.
Ich und eine Bekannte waren mit Humana sehr zufrieden.
Aber auch preisgünstige Varianten z.B. von Rossmann sind zu empfehlen.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG
Melly ET-6
PS: Berichte mal, ob es bei deinem kleinen hilft.
LG Susanne
Im Geburtsvorberietungskurs hat es uns die Hebamme nochmals bestätigt. Soll ne studie oder einen Test geben.
LG
Melly ET-6
Milasan....
Ich füttere Renee Milasan 1 und kurz vor der Flasche trinkt sie Brust.Sie hat aber keinerlei Verstopfungen.Sie hat bei Mumi drücken müssen und jetzt auch.Wurde aber von Mumi nicht satt.
Habe bei den anderen auch ausgetestet.
Kevin=Aletemil=Sehr Gut
Julian=Milasan 1=Sehr gut
Lisa=Hipp(Nicht satt geworden)danach MILUMIL=SEHR GUT
Jonas=Milumil
Jonathan= Milasan 1
Shania Ciara=Milasan 1
Ich denke mit etwas Milchzucker in der Flasche,wird der Stuhlgang besser,war zumindest bei Shania der Fall
LG Mandy und Renee Josephine 3Wochen
Re: Milasan....
wenn Milasan der Dickmacher schlechthin ist, dann versteh ich erst REcht nicht, warum Du die Milsan 1 fütterst?!
Reicht die Pre nicht?
LG
Sil
ich hab geschrieben
zu ddr zeiten war es der dickmachr schlechthin.
ich kann aber nicht sagen,das meine kinder von milasan dick geworden sind.
es gib ja dicke und dicke babys.
meine waren immer laut gelben heft im normalbereich.
Als wir uns für die 1 entschieden haben,hab ich das mit meiner kinderärztin besprochen und sie meinte auch das renee ruhig die 1 bekommen kann.
ich hab die erfahrung hier gemacht,das milasan sehr viel gekauft wird
es ist günstiger wie andere baby nahrung und dennoch gut sättigend
lg mandy und renee josephine
ja das stimmt. Ami hat die auch bekommen. Ich glaub da gibt es sogar ne Pre von, die sie getrunken hat *grübel*.
Hatte mich nur gewundert dass sie schon 1er nimmt. Wo Pre doch der MuMi (die sie ja auch bekommt) ähnlicher ist. Dachte das wäre vielleicht kompatibler wenn sie ne ähnliche Nahrung trinken würde.
Kann übrigens Lasana Pre auch empfehlen.
LG
Sil
Milasan HEUTE...
Die Pre hat wie alle anderen Pre bei dem letzten Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten.
*g* Und die Wende ist ja nun auch schon ein paar Jährchen her.
Da kann es sich keine Firma, die die Wende überlebt hat, leisten, irgendwelchen Blödsinn ins Pulver zu mischen.
Macht euch da mal keine Sorgen.
Aber die Kinder vertragen halt die ein oder andere Sorte manchmal nicht.
P.S. Boaaahhhh... du bist so alt wie ich und hast SIEBEN Kinder?! Irre! Toll. :-)
LG Wiebke
ich füttere Humana und mir wurde ebenfalls von Milasan abgeraten. Humana
ist auch nicht all zu teuer. 650g kosten bei dm glaub ich 6,25 Euro. Zu der
Verstopfung kann ich nur sagen, dass Milchzucker sehr gut hilft. Wir geben
deswegen auch in jedes zweite Fläschchen 1 TL davon und es wirkt wirklich
gut. Frag mal Deinen KiA danach. Gute Besserung wünsche ich!
Ach ja, falls gar nix wirkt und der Kleine sich arg quält kannst Du auch mal
ganz vorsichtig mit dem Fieberthermometer im Po "nachhelfen". Also nur
ganz bischen mit der Spitze rein gehen und die Beine gegen den Bauch
drücken. Das erleichtert den Kleinen ungemein.
LG Tallulah
Das mit dem Fieberthermometer hat mir meine Hebamme auch gesagt und ich habe es heute Abend auch gemacht.........und eine halbe Stunde später kam der " Stinker" raus *+lach**. hat also echt gut geholfen ..DANKE !!
LG Susanne
frag doch mal Deinen KiA ob die Comformil oder wie die heißt, besser für Euch ist. Die ist doch extra für die Verdauung.
LG und gute Besserung
Sil
sorry, wenn ich mich einmische. Bin eigentlich aus dem März/April Forum.
Wir hatten die Probleme wie ihr mit Nestle Beba Start Pre und sind dann zu Milasan gewechselt und da waren die Probleme weg. Ich denke, das das von Baby zu Baby unterschiedlich ist was es verträgt.Jeder muss es für sein Baby individuell rausfinden.
An Deiner Stelle würde ich eine andere Sorte ausprobieren!
Es gibt ja genug auf dem Markt :-)
LG
Sandra
*einschleich*
Bin über Umwege hierein gestolpert:
Meine Tochter (*13.4.) hatte von der Beba 1 Verstopfung. Wir haben zur Babydream 1 von Rossmann gewechselt (=humana 1) und seit dem geht es besser. Allerdings tue ich jeden (zweiten) Abend noch einen halben Teelöffel einfachen Milchzucker in die letzte Flasche. Das macht den Stuhl weicher.
Du solltest vielleicht mal eine andere Sorte ausprobieren.
Aber bleibe besser bei der PRE-Nahrung, sonst wird der Stuhl NOCH fester. Oder eben mal mit Milchzucker versuchen.
Kümmelzäpfchen wirken auch treibend - kannst du aber auch nicht auf Dauer verwenden.
Also: Ich würde erst mal die Pre-Nahrung wechseln (bloß keine 1er!). Am besten Flaschenweise umstellen. Jeden Tag eine mehr von der neuen.
Jedes Kind ist einfach anders. Dass es nun speziell an "billiger DDR-Rezeptur" liegt, glaube ich nicht, meine Tochter vertrug die teuere BRD-Rezeptur nämlich nicht! ;-)))
Alles Gute!
Wiebke
Ihre Muttermilch hätte bestimmt gereicht, wenn Sie Lucas einfach entsprechend oft angelegt hätten.
Verwenden Sie statt Fencheltee einen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee zur Zubereitung der Milch.
Verwenden Sie statt 0,5 Meßlöffel 1 Meßlöffel weniger Milchpulver.
Alternativ können Sie die Flasche auch mit 30-40 ml mehr Tee zubereiten.
Es ist nicht ungewöhnlich, das die Umstellung von Mutter- auf Fertigmilch erst mal vom Verdauungssystem verpackt werden muss.
HTH?
C.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen