Flaschen kochen
wenn ich die Fläschchen sauber mache, spühle ich die Flaschen unter warmen Wasser, mit Flaschenbürste gründlich aus. Danach kommen die Flaschen und Nuckel in das Abkochgerät, nenn ich das jetzt mal. Würde gerne mal mit Pril reinigen und dann abkochen.Weil ich das Gefühl hätte, das es dann noch sauberer ist. Ich habe mal gehört das man kein Pril und schon gar keine Spühlmaschine nehmen soll. Was sagt Ihr dazu?
Gruß Sandra
Re: Flaschen kochen
also das mit der Spülmaschine habe ich letztens hier auch gelesen - mache ich auch nicht...
Aber ich spüle die Flaschen mit Spüli, weil ich sonst diesen Schmierfilm nicht aus den Flaschen bekomme. Danach spüle ich die Sachen nochmal mit klarem Wasser, damit keine Rückstände mehr dran sind und dann ab in den Steri...
LG Silke
so mach ich das auch!!! GLG-->>
also das mit der Spülmaschine habe ich letztens hier auch gelesen - mache ich auch nicht...
Aber ich spüle die Flaschen mit Spüli, weil ich sonst diesen Schmierfilm nicht aus den Flaschen bekomme. Danach spüle ich die Sachen nochmal mit klarem Wasser, damit keine Rückstände mehr dran sind und dann ab in den Steri...
LG Silke
ich auch. lg
LG Silke
ich nehm die Spülmaschine und dann den Steri, hab allerdings nur Glasflaschen - damit ist die SpüMa ja kein Problem.
LG Petra mit Benjamin und Jessica
wir machens auch so!Haupts. es ist alles abgespült
ich nehm die Spülmaschine und dann den Steri, hab allerdings nur Glasflaschen - damit ist die SpüMa ja kein Problem.
neheme auch Spühli aber keinen Steri
Ich mach es auch so! LG, Nina
natürlich spüle ich die Flaschen mit Spüli, sonst bekomme ich das Milchfett doch gar nicht heraus. Habe ich schon bei Julian gemacht und beide Kinder hatten nie Probleme.
Wichtig ist gründliches Spülen mit Wasser vor dem Sterilisieren.
LG von Judith
Lg Verena
ich spüle die Flaschen immer mit Spüli aus.
Hebi meinte, von den Keimen her würde es auch ausreichen, wenn sie in der Spülmaschine gewaschen werden. Nur wäre dort die Sache mit dem Klarspüler nicht so dolle.
Manchmal spüle ich die Flaschen in der Spülmaschine und danach noch in den Vaporisator.
LG Sonja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen