Flaschen frage
Hab mal grad wieder 5 min (hoffentlich) um schnell eine frage los zu werden. Ich stille Hannah ja voll, aber ich pumpe oefters mal ab, vorallem vorm weggehen oder so. Wir haben einige flaschen von avent und dann noch von einer anderen firma, die hannah eigentlich bevorzugt, die waren empfohlen vom KH die haben einen sehr aehnlichen sauger wie die brustwarze..also leichterer uebergang fuers baby..
Nun aber meine Frage wie oft muss ich die flaschen eigentlich auswechseln? Ich sterilisiere sie ja jedesmal etc, aber irgendwann mmuss man sie auch weg schmeissen und neue kaufen oder??
Und wie ist das mit den sauggroessen? Die wir jetzt haben sind immer noch gr.1, muss man groessere kaufen ? Hannah wird ja schon bald 3 monate alt..und wie ist das bei schnullern?? egal ..oder doch nicht egal..lol
Danke...
LG von Julie und Hannah aus dem leider immer noch HEISSEN TEXAS
Re: Flaschen frage
ich kann Dir auch nur sagen, was von Avent empfohlen wird.
Einen groesseren Sauger, wenn das Kind deutlich laenger braucht die Falsche zu
trinken als ueblich. Soll wohl so bei mehr als 20 Minuten sein.
Bei Stillkindern nur bis Sauer 2 nicht mehr, dann gehts wohl zu einfach und das
Trinken an der Burst macht Schwierigkeiten.
Die Sauger wechseln, wenn die Milch von alleine rauslaeft. Die Loecher werden
mit der Zeit groesser. Gibt da uch noch eine Angabe wieviele Tropfen pro
Minute. Und nach 3 MOnaten auf jeden Fall ersetzen. Aber nicht die ganzen
Flaschen.
Gruss Beate
also ich habe die Flaschen nie ausgewechselt (ausser die die ich mal auf der heißen Herdplatte stehen hatte...), d.h. meine Große benutzt jetzt welche die bald 3 Jahre alt werden. Aber mal schauen was die anderen antworten. Ich habe aber sogar mal gelesen dass alte Flaschen den Vorteil haben dass weniger Chemie (ich weiss nicht mehr welcher Stoff) abgegeben wird. Bei den Saugern habe ich mich an die Monatsangaben gehalten, man kann ja einfach ausprobieren ob das Baby mit der größeren Größe schon zurecht kommt.
Bei Schnullern habe ich bei der Großen immer nur die kleinste Größe genommen, denn ich habe mal gelesen dass es bei Schnullern nur darauf ankommt wieviel Platz sie im Mund beanspruchen. Also weniger Platz für den Schnuller führt zu weniger Verschiebung der Zähne. Ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich fand's plausibel.
LG, Monika mit Katja (11w)
PS. Ich war mal im November in Austin, da waren angenehmes Wetter... Im Winter werden wir dich beneiden!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen