Suchen Menü

Flaschen austauschen?

Huhu!
Sagt mal, kann man die alten Flaschen (von meinem Großen) nicht mehr nehmen, wenn sie ein bissel angekratzt sind? Die sind ja nicht irgendwie "versiegelt" und sondern etwas erst dann ab, wenn ein KRatzer drinne ist, oder? ABer zum Einfrieren sollte ich sie jedenfalls nimmer nehmen, oder was meint ihr? SInd die dann nicht mehr so bruchsicher? ABer das ist normales Plastik doch eh nicht, wenn es eingefroren wird. *Grübel*
Ich hab das Avent System, überlege aber, für Claras abgepumpte Milch NUK First Choice zu nehmen, da man die Sachen überall bekommt und sie ein bissel billiger sind.
Was meint Ihr?
LG,
Susanne, gerade etwas verwirrt vom MIttagsschlaf *gäääähn*
Bisherige Antworten

Re: Flaschen austauschen?

huhu susanne,
ich weiß auch nur das, was man immer so liest: austauschen, sobald da kratzer drin sind. von daher würde ich das vermutlich auch so machen, sicher ist sicher. man weiß ja doch nicht, was so alles abgesondert wird, wenn das "kaputte" plastik mi heißen dingen in berührung kommt...
ich habe 2 NUK FC-flaschen daheim, eben weil man die überall bekommt, aber clara trinkt viel lieber aus den avent-flaschen. NUK ist ok, aber sie trinkt "ewig" an der milch und es ist schon der 2er-sauger drauf *seufz* mit dem breisauger ist es dann viel zu viel an milch, was rauskommt... alles etwas doof irgendwie...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Flaschen austauschen?

Hallo Susanne, also soweit ich weiß, sollte man die austauschen, wegen den Keimen. Aber ehrlich gesagt habe ich das auch nciht gemacht. Ich habe sämtliche Flaschen von Jasmin übernommen. Gut, die total versifften nicht mehr, aber die meisten. Sogar die Sauger verwende ich z.T. wieder. Und was die Keime anbelangt: Unsere Kleinen nehmen inzwischen soviel in den Mund, da kommte es auf die paar mehr auch nicht mehr an. Nico mag die Sauger von Nuk lieber, wobei wir bei den Latexsaugern immer das Problem hatten, daß sie entweder nicht richtig dicht waren oder aber wir die Flaschen hinterher fast nicht mehr auf bekommen haben, weil sie irgendwie "verklebt" waren. Mit den Silikonsaugern klappts nun einwandfrei. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen