Suchen Menü

Flaschen/Saugerfrage

Hallo zusammen,
beim trinken aus der Flasche verhaspelt sich meine Kleine total oft, sie zieht zu gierig, verschluckt sich, bekommt Schluckauf und Blähungen. Habe es schon mit Teesaugern versucht, ist aber nicht besser. Habt ihr einen Tipp? (ich unterbreche auch immer mal wieder das trinken und lasse sie aufstoßen).
Wenn sie in der Nacht ihre Flasche erhalten hat, ist sie hellwach, aufgedreht und es dauert ewig bis sie einschläft, kennt ihr das auch oder habt ihr Tipps?
(bin am abstillen, da leider keine Milch vorhanden)
Grüße kab
Bisherige Antworten

Re: Flaschen/Saugerfrage

Hallo kab,
also grundsätzlich hat fast jede Frau Milch genug um ein Kind zu stillen. Es sei denn es handlet sich um eine krankheitsbedingte Reduzierung der Milchdrüsen.
Ich selber stille ja nicht im eigentlichen Sinne, sondern pumpe ab und gebe es per Flasche. DAfür benutze ich sowohl die normalen NUK-Sauger als auch die Weithals von Nuk und MAM. Die WEithalssauger sind so konzipiert, dass sie langsam aber stetig die Milch fließen lassen. Eben um verschlucken und Kolliken (wegen zu schnellem Luftsaugen) vermeiden. Versuch die doch mal!?
Fütterst Du sie im hellen Licht? Wickelst Du sie Nachts? Vielleicht im Dämmerlicht füttern und mal aufs Wickeln verzichten, wenn nicht grad vollgekäckert ist. Dann döst sie vielleicht eher wieder ein, weil sie nicht 100%ig wach wird.
LG
Sil

Hallo Apfelgrün,
die Weithalssauger von NUK habe ich auch, da war es noch schlimmer als bei den Teesaugern. Die Hebamme meint, dass es aus den Weithalssaugern (die ich habe) zu schnell heraustropft (deshalb Teesauger).
Alles andere haben wir schon ausprobiert (nicht wickeln, im Dämmerlicht füttern) hat leider nichts genutzt. Naja wird sich schon noch einspielen.
Grüße kab

Hallo Kab,
probier doch mal die Avent-Sauger Grösse 0, da fliesst noch weniger Milch raus als bei Nuk oder Teesaugern.
Ich gebe meiner Kleinen PRE und abwechselnd die Weithalssauger von NUK (Teesauger) oder auch die eine von Avent.
Ab und zu, wenn sie zu hektisch trinkt, verschluckt sie sich auch, aber eher selten.
Blähungen hat meine auch, aber sie drückt sie ganz gut raus, also hat keine Koliken.
Ich tue ihr in jedes Fläschen daher Sab Simplex rein und mache ihr die Milch mit Fencheltee (aber nicht so starken Tee).
Das mit der nächtlichen Unruhe kenne ich nur vom ersten Kind, aber auch das hat sich nach einiger Zeit von selbst geregelt.
Allgemein ist bei uns ab 21 Uhr rel. Ruhe, Lichter aus.
Dann versteht sie schon, dass es jetzt abends ist.
Gegen 21 Uhr oder manchmal kurz früher oder später bekommt sie ihre letzte Flasche, schläft danach nicht sofort, sondern ich schleppe sie dann noch ca. ne halbe Stunde auf meinem Arm rum, dann schläft sie ein, wird aber meistens noch mal kurz wach, wenn ich sie hinlege, dann nehme ich sie nochmal und wackel sie, dann lege ich sie wieder hin und meistens schläft sie dann für einige Stunden am Stück, was sie tagsüber gar nicht macht.
Bei uns ist wie gesagt abends Ruhe und auch nachts, kein Licht an.
Am besten Du nimmst sie auf den Arm und läufst mit ihr rum und nach einiger Zeit wird sie bestimmt auch schneller wieder in den Schlaf finden.
Alles braucht seine Zeit und auch das wird vorbei gehen.
Viel ERfolg und Euch noch alles Gute, LG, Deine Anita

Kenn ich

Hi süße,
Dein Text;
Gegen 21 Uhr oder manchmal kurz früher oder später bekommt sie ihre letzte Flasche, schläft danach nicht sofort, sondern ich schleppe sie dann noch ca. ne halbe Stunde auf meinem Arm rum, dann schläft sie ein, wird aber meistens noch mal kurz wach, wenn ich sie hinlege, dann nehme ich sie nochmal und wackel sie, dann lege ich sie wieder hin und meistens schläft sie dann für einige Stunden am Stück, was sie tagsüber gar nicht macht. Bei uns ist wie gesagt abends Ruhe und auch nachts, kein Licht an. Am besten Du nimmst sie auf den Arm und läufst mit ihr rum und nach einiger Zeit wird sie bestimmt auch schneller wieder in den Schlaf finden. Alles braucht seine Zeit und auch das wird vorbei
könnte auf Renée zugeschnitten sein.
Genau das selbe manchmal zum verrückt werden
LG Mandy

tja, gibt wohl noch andere gleicher Sorte,hihi,LG

Hi süße,
Dein Text;
Gegen 21 Uhr oder manchmal kurz früher oder später bekommt sie ihre letzte Flasche, schläft danach nicht sofort, sondern ich schleppe sie dann noch ca. ne halbe Stunde auf meinem Arm rum, dann schläft sie ein, wird aber meistens noch mal kurz wach, wenn ich sie hinlege, dann nehme ich sie nochmal und wackel sie, dann lege ich sie wieder hin und meistens schläft sie dann für einige Stunden am Stück, was sie tagsüber gar nicht macht. Bei uns ist wie gesagt abends Ruhe und auch nachts, kein Licht an. Am besten Du nimmst sie auf den Arm und läufst mit ihr rum und nach einiger Zeit wird sie bestimmt auch schneller wieder in den Schlaf finden. Alles braucht seine Zeit und auch das wird vorbei
könnte auf Renée zugeschnitten sein.
Genau das selbe manchmal zum verrückt werden
LG Mandy

Hallo Kab,
zu den Saugern kann ich dir leider nichts sagen, da ich stille. Aber wegen dem Einschlafen: Wenn Colin nachts recht wach ist wickel ich ihn immer vor dem stillen (sonst zwischendurch) und dann leg ich ihn zu mir ins Bett, Gesicht zu mir gedreht, Schnuller rein und streichel seinen Kopf oder Bauch. Dann schläft er meist nach 10-15 Min wieder ein.
Grüße Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen