Flaschemamis, wielange HA Nahrung
bin jetzt völlige verwirrt. Habe gelesen das man Ha-Nahrung nur im ersten halben Jahr geben muß, weil danach die Wirkung nicht mehr gegeben ist. Jetzt meinte meine KIA bei der U5, man sollte HA Nahrung das ganze erste Jahr geben.
Wie lange habt Ihr HA-Nahrung gegeben?
Lg
Bettina
Re: Flaschemamis, wielange HA Nahrung
meine KiÄ meinte auch, dass ich Fabienne bis zum 1. Jahr allergenarme Nahrung geben soll. Sie bekommt auch weiterhin die HA-Nahrung.
Ich vertraue da auch voll meiner KiÄ und werde mich auch daran halten.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06
wir stillen ja, daher kann ich nur theoretisch antworten!
aber hätte ich pulvermilch verwenden müssen, so hätte ich die gesamte milchzeit die HA nahrung verwendet, auch nach dem 1. lebensjahr weiter.
wobei ich mittlerweile schon öfters gelesen habe, dass es gar nicht erwiesen ist, dass die HA nahrung wirklich besser ist für allergiegefährdete kinder. dennoch hätte ich eine solche für moritz verwendet.
liebe grüße maria
Lt.Ökotest ist die Wirksamkeit einiger HA Nahrungen bewiesen(z.B.Beba!) für die ersten 6 Lebensmonate bzw.bis Beikoststart! Danach kommt das Kind ja nicht mehr ausschliesslich mit der Milch in "Berührung" sondern so vielen anderen Stoffen das es nicht mehr nötig ist HA zu geben!
Ich stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber und habe diesmal keine HA Nahrung genommen!
GLG Petti
Wir haben bei beiden Mädels in den ersten 6 Monaten HA gegeben, danach sei es nicht mehr nötig, da wir nur ein geringes Allergierisiko in der Familie haben (Papa hat Heuschnupfen, ansonsten keine Allergien). Das war die Erklärung, die uns vom KiA gegeben wurde.
GLG
Marianne
+Seline 6 1/2 Monate
+Saskia 16 1/2 Monate
bei Flurin klappt gottseidank das Stillen. Linus, mein Grosser, hat aber damals
auch HA-Milch bekommen. Wir haben ihm ein Jahr lang HA gegeben und
wollten dann umstellen. Pffff ... da hatten wir die Rechnung ohne den
Sohnemann gemacht. Er hatte sich an die bittere, nach Karton schmeckende
Milch gewöhnt und wollte nix wissen von anderer Milch. Mit 18 Monaten
haben wir dann auf Vollmilch umgestellt, aber auch nur mit wochenlangem
mischen von HA-Milch und Vollmilch.
Ich bin heute gegenüber HA-Milch viel kritischer eingestellt als bei meinem
ersten Kind. Die Wirkung der HA-Milch ist ziemlich umstritten, obwohl es
Studien gibt, die beweisen, dass sie etwas bringen kann. Ich hab mal
gegoogelt und es gibt nicht nur Positives über die Milch zu lesen. Auf jeden
Fall hätte ich diesmal nicht HA verwendet oder nur im ersten halben Jahr.
Allein das Theater, bis er andere Milch akzeptiert hat ...
In eurem Fall würde ich wohl schauen, wie stark allergisch ihr in der Familie
seid und dann danach entscheiden. Wenn ihr starke Allergien habt, ist es
vielleicht sinnvoll, länger HA zu füttern.
GLG, brigitte, mit Linus, der alles mochte, was bitter und sauer schmeckte
(vielleicht ein HA-Nebeneffekt *gg*) und Flurin, der nur Mumi und Brei kennt
(bin ja mal gespannt, ob er auch so ein guter Esser wird wie mein HA-Kind).
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen