Suchen Menü

Flasche in den frühen Morgenstunden - Matthias gewöht sie sich gerade selbst ab

Hallo Mädels,
ich freu mich, dass sich Matthias seine Flasche in den frühen Morgenstunden (um ca. 5.00 Uhr) gerade selbst abgewöhnt. Ich hab mir schon öfters gedacht, dass es mich ein bißchen nervt, ihm täglich um 5.00 eine Flasche zu machen, auch wenn er dann sofort weiterschläft.
Er ist ja eh von stabiler Natur (13,5 kg bei 84 cm) und so ein "Energieschub" am morgen nicht notwendig, er isst ja auch tagsüber gut.
Auf alle Fälle hat er jetzt schon 6 Nächte 12 Stunden durchgeschlafen, ohne irgendeine Unterbrechung, das ist schon toll. Hoffentlich bleibt das so!!
Wie ist das bei euch, oder schlafen eure schon lange durch??
lg, Birgit
Bisherige Antworten

Flasche in den frühen Morgenstunden - Matthias gewöht sie sich gerade selbst ab

Herzlichen Glueckwunsch,
ich waer schon froh, wenn Julius sich die Flasche um 12 und um 2 abgewoehnen wuerde. Die um 5 oder 6 waer ja noch ok. :)
Manchmal schlaeft er zwar ein paar Naechte durch, doch meistens wird er dann krank, und das kuendigt sich mit tieferem oder mehr Schlaf an.
Er ist zwar nur 11-12 kg, aber ich denke nicht, dass es damit zusammenhaengt. Er ist sehr gut, manchmal sogar soviel, dass ich das Essen wegraeumen muss.
Ich hoffe fuer euch, dass es dabei bleibt und gebe die Hoffnung fuer uns nicht auf. Irgendwann wird auch er seine Flasche abgeben.
Ciao, Susanne

Flasche in den frühen Morgenstunden - Matthias gewöht sie sich gerade selbst ab

Hi Birgit,

Felix schläft prinzipiell jetzt seit Mai durch, aber es gibt immer noch mal Unterschiede. Zahnt er oder träumt er schlecht, dann kann er auch mal nachts um 2 eine Flasche wollen (sehr selten). Manchmal wacht er morgens um 6 oder 6.30 uhr auf und verlangt jammernd nach Milch, dann kriegt er auch eine, sonst geht der Tag gleich richtig in die Hose. Ich versuche aber, ihn so um kurz vor 7 uhr zu wecken und mache ihn langsam wach, ohne Milch, in der Hoffnung, er frühstückt ein bisschen.

Im KiGa gibts erst was um 9 Uhr. Da wäre es mir lieber, er hätte ein bisschen was im Bauch.

Er ist aber nach wie vor ein eher genügsamer Esser und braucht nicht viel.

LG, Corny

P.S.: Habe mich gestern mit meinem Mann für Mühlbach entschieden, wenn er den Urlaub im März kriegt! Juchhu! Danke für die Info mit dem Pulverschnee.

Flasche in den frühen Morgenstunden - Matthias gewöht sie sich gerade selbst ab

Hi Corny,
freut mich, dass ihr euch für Mühlbach entschieden habt, ich glaub, das werdet ihr nicht bereuen.
Mein Mann und ich fahren Ende Februar mit unseren besten Freunden für 4 Tage nach Zell am See zum Schifahren, darauf freu ich mich auch schon riesig.
Unsere Kids dürfen in den Tagen bei meinen Eltern bleiben, was meine Eltern und auch Hannah und Matthias total freut.
lg, Birgit

Flasche in den frühen Morgenstunden - Matthias gewöht sie sich gerade selbst ab

hallo birgit,
simon schläft seit seinem 5. lebensmonat durch.
wenn er in der früh wach wird, hole ich ihn ins große bett.
dort kuscheln wir ausgiebig und er kriegt seine morgenflasche.
lg,bettina

Flasche in den frühen Morgenstunden - Matthias gewöht sie sich gerade selbst ab

Hallo Birgit.......
also Laura schläft ja schon seid ihrem 4. Lebensmonat durch, so das ihre erste mahlzeit zwischen 6:30 und 7 war.
seid einen Jahr schläft sie bis 8 uhr morgens von abends 8.
Nur im Moment hat sie Nachts öfters Unterbrechung da mal wieder die eckzähne kommen.
Lg maike mit Laura 22 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen