Suchen Menü

Fläschchenfrage - erhitzen oder nicht?

Ihr Lieben,
heute war ich unterwegs und habe für Leandra ein Fläschchen vorbereitet und in eine Warmhalteflasche gesteckt. Sie hatte keinen Durst und als wir nach 4 Stunden wieder daheim waren, war das Fläschchen ausgekühlt.
Kann ich es nochmals erhitzen oder sollte ich lieber ein neues anrühren?
Danke
Zara
Bisherige Antworten

Nein, wegwerfen und Neues machen, LG

Ihr Lieben,
heute war ich unterwegs und habe für Leandra ein Fläschchen vorbereitet und in eine Warmhalteflasche gesteckt. Sie hatte keinen Durst und als wir nach 4 Stunden wieder daheim waren, war das Fläschchen ausgekühlt.
Kann ich es nochmals erhitzen oder sollte ich lieber ein neues anrühren?
Danke
Zara

Re: Weg damit...

Hallo Zara,
ich habe zwar jetzt ein Voll-Stillkind, aber ansonsten fülle ich immer nur das Pulver schon in die Flasche und habe eine kleine Thermoskanne (500 ml) mit temperiertem, abgekochten Wasser bei mir. Da muß man dann halt nur das Wasser wegkippen, wenn das Kind keine Lust zum trinken hatte.
LG Nina

Re: Fläschchenfrage - erhitzen oder nicht?

Es gibt eine bessere Methode des Fläschentransportes. (So machen wir es zumindest immer.)
Ich habe mir von Baby-Walz einen Behälter gekauft (heißt Milchpulver-Portionierer und kostet 3,50?), in den ich das Milchpulver geben kann. Das sind 4 abschraubbare Plastikbehälter und obendrauf ein Trichter, damit auch alles da landet, wo es hingehört. Gibt es mittlerweile auch so ähnlich bei Budni / dm - kostet aber ungefähr das gleiche.
Dann brauchst Du nur noch das abgemessene heiße Wasser (in einer Glasflasche, da Plastikflaschen in der Mikrowelle (falls es mal so sein sollte) nicht so der Hit sind wg. Krebsgefahr)in einer Thermostasche mitzunehmen und mixt dann das Ganze erst bei Bedarf an.
Boah, war das jetzt zu umständlich erklärt?! ;o))
Die fertige Flasche sollte man auf jeden Fall nicht noch einmal erhitzen.
LG Anja

Gute Frage...

Im Krankenhauas haben mir die Schwestern gesagt, das es kein Problem wäre wenn man die Flasche noch mal warm machen würde.
Ich mach mir die Flasche aber immer ganz frisch wenn ich weggehe. So das ich sie nicht noch mal erwärmen muß für unterwegs. Dann ist sie noch richtig heiß und hält von der Wärme her auch länger!
LG Tanja mit Sophie (*07.08.06)

wir wärmen öfter mal auf ...

... hab ich beim großen damals auch gemacht und es gab nie probleme irgendwelcher art. ich hab auch immer die fertige milch im warmhaltebehälter dabei. noch keine schlechten erfahrungen! ich mach´s ja vorher immer frisch und so schnell verdirbt es nicht.
viele grüße
manja

was vergessen ...

... im krankenhaus hat mir eine kinderschwester erzählt, dass man davon abgekommen sei, dass alles, was die säuglinge zu sich nehmen, körpertemperatur haben muss. da wurde tee usw. auch in zimmertemperatur gegeben. das sei nach neueren erkenntnissen kein problem. das war mir auch völlig neu.
theo hat sein fläschi dann auch immer gut vertragen, wenn es mal etwas ausgekühlt war.
manja

Re: is ja nen ding

Ich finde das ja echt interessant,das ihr die Flaschen alle schon vorbereitet oder nochmal aufwärmt....ich bin da immer so übervorsichtig aber wenn ich das hier so lese....
LG
Sonja

Re: is ja nen ding

Es ist aber wirklich kein Problem, fertig temperiertes Wasser in der Thermoskanne zu haben, das dann nur noch in die vorbereitete Flasche gefüllt wird - das geht sogar viel schneller, als das Aufwärmen in der Mikrowelle oder gar im Flaschenwärmer.....Ich mache das auch nachts so, weil es definitiv nicht länger als 10 sec. dauert, bis die Flasche fertig ist.
Empfehlen kann ich außerdem den Aquagrad. Da kocht man das Wasser ab und erhitzt es später auf 40 oder 45 Grad und hat es dann genau in der richtigen Temperatur...
LG
Astrid

Re: Fläschchenfrage - erhitzen oder nicht?

Hallo Zara,
ich bereite die Milch für Lena IMMER frisch zu, auch unterwegs. Nach spätestens einer dreiviertel Stunde kippe ich den Rest, den sie nicht getrunken hat weg. Ich weiß, dass viele das anders machen und auch gut damit fahren, aber mir persönlich macht es keine Mühen die Milch immer frisch zuzubereiten und es ist mir einfach sicherer, besonders da die Maus noch so klein ist.
LG, Dani

Re: Genauso mach ich das auch...

Habe auch immer Bedenken und kippe,die Milch nach ner Std. weg.Und ich finde es nicht schlimm,auch Nachts das Fläschchen frisch anzurühren,dann muß Finn halt nen Minütchen warten.Aber ich finde es wirklich interessant wieviele die Milch vorkochen...hätte ich echt nicht gedacht.Da kann man mal sehen,wie unerfahren ich bin ;)
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen