Fläschchenfrage..............
Da hätte ich doch glatt mal ne frage. Dennis schläft ja eher sehr unterschieldich, von super gut durch über ein paar mal Schnulleralarm bis hin zum stundegebrüll.....
die letzen zwei nächte waren wiede ecth der hammer schlecht hin...wir haben ihm dann auch mal wiede ein fläschchen nachts gemacht. Normalerweise bekommt er keiens mehr... wieviel von euch bekommen denn nachts noch das fläschchen?? und auch morgens oder abends???
also wir sind im normalfall bei zwei, eines mrogens zum frühstück, er scaqhfft e einfach nicht btöt, toast oder brötchen so genügend zu essen daß es hin satt macht..... (etwas traurig darüber bin), und dann abends noch die geliebte Flasche vor dem schalfen gehen, da kann er soviel brei und nudeln ode rsonstwas gegessen haben....die volle pulle muß da sein :-((
ich habe so das Gefühl rein fläschchentechnisch treten wir total auf der stelle :-( seit die Mittagsflasche wegfiel hat sich nichts mehr großartig verändert...
naja lange rede kurzer sinn, sind wir hier die einzigen die noch 2-3 flaschen am tag verabreichen müssen???
GGGGGL Sandy
Hi Sandy
Morgens ist sie einfach zu kaufaul, da nuckelt sie lieber an der Pulle, dann noch ein bißchen Obst oder ne Sesamstange hinterher und sie ist fertig bis zum Mittag. Mittags isst sie meistens sehr gut, aber die Pulle passt trotzdem noch rein. Und Abend isst sie mal gut, mal nicht soooo dolle, da trinkt sie auch meistens noch eine. Manchmal schiebt sie die Flasche weg- das aber eher selten. Und wenn, dann ist sie auch morgens gegen 6 wach und hat hunger. Stelle ihr dann eine Flasche ins Bett, damit sie noch eine Stunde schläft.....
Also, mach dir mal keinen Streß. So wild finde ich das alles nicht. Ok, hatte auch schon ne 5-jährige, die bei mir im Kiga bei der Übernachtung am Abend noch ne Flasche haben musste. Schon etwas merkwürdig. Aber unsere Kleinen sind ja mal gerade 1 1/2, da finde ich das noch OK.
So, Roman fertig, LG von Manou (die morgen bei den Snaeks lieber flüchtet ;-)).
Re: Hi Sandy
Also das beruhigt mich ja shcon mal ungemein daß wir da nicht alleine sind! also weggeschoben hat Dennis seine Flasche noch nie, im gegenteil der würde die wohl noch lieber als sein WauWau mit ins Bett zum kuscheln nehmen *looool*.
Dank für deine Antwort! GGGLG Sandy, die sich morgen bei snaeks auch gaaaaaaanz klein macht ;o))
Re: Fläschchenfrage..............
Sie LIEBT ihre Flasche, ich find das auch OK. Ist eh gesund und so ist gesichert, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Bis vor ca. 6 Wochen hat sie auch nach dem Mittagessen (allerdings ein 5-Monats-Gläschen - mehr isst sie nicht) Milchschorle bekommen, davor auch noch nachmittags.
Habe ich nach und nach abgeschafft. Ich kenne aber viele, deren Kinder auch noch mit 2 oder gar drei ihre Abendflaschi wollten. Ist irgendwie beruhigend, lecker warm, gehört wohl zum Ritual - wie ein Betthupferl.
Mich stört das nicht.
LG,
orni
also stören tut mich das auch nicht, wollte her mal so fragen ob es mehreren noch so geht! denn Dennis liebt seine Flasche auch ;o), und sie gehört abends auch soooo zum Ritual ;o) GGLG Sandy
Zu Nachts kann ich nichts sagen da Lea ja schon seit 6 Wochen nach Geburt durchschläft.
Lea trinkt morgens im Bett ne Milch und abends vor dem Schlafengehen auch.
Aber danach (morgens) und davor (abends) isst sie meistens Brot mit.
Wenn sie abends gut gegessen hat trinkt sie vielleicht nur 40 oder 60 ml, wenn wenig dann so 160, das max waren mal 210 ml.
Morgens ist es auch sehr unterschiedlich.
Machmal reicht auch nur die Flasche.
Sie trinkt übrigens wirklich Flasche, keine Milch mit dem Becher oder so (das nur bei Wasser/Tee tagsüber).
Da finde ich die Flasche durchaus legitim, denn wenn ich sie noch stillen würde würde ich ja auh nicht abpumpen und umfüllen ;-)
Sie ist ja kein Dauernuckler an ihrer Pulli sondern nimmt eine Mahlzeit zu sich.
Ich hatte mir locker vorstellen können Lea lange zu stillen und so lange wie ich es mir hätte vorstellen können bekommt sie -wenn sie will- ihre Flasche.
LG
Leonie mit Lea
naja das mit dem stillen und umfüllen, da hast du recht *kicher*. Also abends braucht de4nnis seine 250 - 300 ml Milch ;o) und mornges bekommt er auch so 200 - 250 ;o)) und natürlich auch aus dem sauger ;O) GGLG Sandy
Rico trinkt auch noch locker seine zwei Flaschen am Tag (je 250 ml). Eine morgens nach dem Aufstehen und eine abends nach dem Abendessen, und das obwohl er wirklich sehr gut isst. Anscheinend braucht er es noch. Finde ich nicht schlimm. Meine Grosse war fast drei Jahre alt bis sie die Abendflasche plötzlich nicht mehr wollte.
GLG Petra mit Lara und Rico
Na ja Mia hat sich mit 14,5 Monaten abgestillt und das war's dann Milchtechnisch. Sie hasst Milch, isst aber gerne Joghurts und Käse etc. ansonsten isst sie wie wir und will/bracht keine Flasche mehr. Würde sie nun aber noch 3 Mal am Tag stillen wollen würde ich das sofort machen!!
Gruss
Karin
naja da mina sich ja selbst abgestillt hat ist das ja zu vergleichen damit als wenn dennis auf ienmal die flasche verweigern würde. Das geht suicher noch jahre *lach*. LG Sandy
Na ja dann würde ich es locker sehen!! Irgendwann will er sicher keine Flasche mehr!
Gruss
Karin
eine Flasche morgens, sonst keine.
Na ja dann würde ich es locker sehen!! Irgendwann will er sicher keine Flasche mehr!
Gruss
Karin
Hallöle Sandy, eine morgens-eine abends !! LG ->
Gruss
Karin
also Saskia trinkt auch noch Morgens und Abends eine Flasche Kuhmilch (150 ml). Finde das o.k. Abends ist es bei ihr definitiv ein Ritual.Wenns glücklich macht, soll sie das noch ne Weile beibehalten :-)
LG
Jutta
jaja das gehört bei uns auch zum ritual ;o)) und es macht dennis glücklich und wie *gggg*. allerdings bekommt er morgens kuhmilch und abends noch seine 3er milch. GGGLG Sandy
also Mina besteht morgens auf ihre Flasche (Kuhmilch), das ist immernoch ein Muss und ja auch ok so. Sie hat bis jetzt auch noch abends eine Flasche 1er-Milch getrunken, aber die letzten beiden Male hat sie sie mir nach 5 Schlücken wiedergegeben. Ich glaub sie ist gerade dabei sich die abzugewöhnen. :-) Mal abwarten...
Aber 2-3 Flaschen finde ich noch ok in dem Alter. Mehr sollten es vielleicht auch nicht sein.
Ich wünsch Dir mal trotzdem geruhsame Nächte, es kann nur besser werden!
GLG, Andrea
mensch wie schön, ich kann mir garnicht vorstellen daß dennis sich die Milli am aabend mal selbst abgewöhnt *looool*. naja also mehr wie die beiden flaschen fände ich auch zu viel.... wollten ja schon morgens die abgewöhnen und ihn mit uns frühstücken lassen,a ber wie gesagt, da machte rmal 3 bissen und ein schluck milch und das wars ;O)) also soch lieber die kuhmilch mit sauger und es klappt *ggg*. GGGGLG Sandy
LG Michaela+Nina
bei uns gibt es auch noch zweimal am Tag Milch. Simon trinkt morgens ca. 250 ml Vollmilch aus seinem Becher und isst dazu Brot. Abends bekommt er ein volles Milchfläschen (Vollmilch mit Schmelzflocken) aus einer richtigen Babyflasche mit Breisauger.
Es wird ja empfohlen, dass die Kinder morgens und abends zu den Mahlzeiten Milch trinken sollen. Deswegen finde ich es so wie es ist völlig okay. Ich glaube auch, dass Simon abends seine Flasche braucht. Er zelebriert das immer richtig und findet es ganz toll, wenn Mama und Papa mit ihm auf dem Sofa sitzen und das Licht aus ist, wenn er sein Fläschchen trinkt. Irgendwann wird sich das sicher legen ;-)
Lg Diana
guck mal auf den Seiten des Forschungsinstituts für Kinderernährung (fke-do). Die empfehlen, dass das mengenmäßig wichtigste Lebensmittel bei den beiden kalten Mahlzeiten (in der Regel Frühstück und Abendessen bzw. bei einigen ja Mittagessen statt Abendessen) Milch sein sollte. Wenn die Kinder z.B. morgens Brot essen, dann sollten sie dazu ein Glas Milch trinken. Oder eben Joghurt oder so essen.
Deshalb denke ich, dass die Milch für die Kleinen völlig okay ist, auch wenn es bei uns zumindest abends noch aus dem Fläschchen ist (ist ja egal, ob das Kind vor dem Einschlafen ein Fläschchen mit Milch trinkt oder die Milch zum Essen trinkt - hauptsache es bekommt sie).
Lg Diana
morgens eine kuhmilch-flasche,abends 2er.
guck mal auf den Seiten des Forschungsinstituts für Kinderernährung (fke-do). Die empfehlen, dass das mengenmäßig wichtigste Lebensmittel bei den beiden kalten Mahlzeiten (in der Regel Frühstück und Abendessen bzw. bei einigen ja Mittagessen statt Abendessen) Milch sein sollte. Wenn die Kinder z.B. morgens Brot essen, dann sollten sie dazu ein Glas Milch trinken. Oder eben Joghurt oder so essen.
Deshalb denke ich, dass die Milch für die Kleinen völlig okay ist, auch wenn es bei uns zumindest abends noch aus dem Fläschchen ist (ist ja egal, ob das Kind vor dem Einschlafen ein Fläschchen mit Milch trinkt oder die Milch zum Essen trinkt - hauptsache es bekommt sie).
Lg Diana
huhu SAndy..
Also 2 Stück.
Wegen Cécile trinkt sogar Claire noch ihre Abendflasche....ist eben Ritual bei uns. Fertiggemacht liegen sie auf dem Elternbett, bei mir liegt Cécile und Claire bei ihrem Papa und dann saugen sie genüßlich ihr Fläschchen aus. (Cécile braucht 250ml, Claire nur 200 ml)
DAnach wird im BAd noch Zähne geputzt und ab ins Bettchen. Einschlafen geht zum Glück bei uns problemlos..kann ja nicht alles problembehaftet "rund ums Bett" bei uns sein *gg*.
Grüßle Jacqui
Re: huhu SAndy..
klingt ja total süß eure abendzeremonie!!! also wenn clairchen noch die Flasche bekommt dann hat Dennis ja noch etwas zeit ;o)). Freu mich für dich daß das Einschlafen bei euch so gut klappt!!! GGGLG Sandy, die dir bei snaek geantwortet hat und dich mit ner Mail belagert hat ;o)))
Re: huhu SAndy..
Die Mischung klingt ja wie für uns geschaffen..probier ich wirklich mal aus. Ich setz das nachher mal gleich an für uns.
Grüßle Jacqui
Ich habe gehört, daß das Saugbedürfnis bei den Kleinen noch immens hoch sein kann. Ich entscheide im Zweifel immer auf mein Bauchgefühl.
Lg
Sanna
bei uns gibt es nur noch morgends um 5 eine Flasche, damit Felix noch bissl weiterschläft.
LG Katja
Mia bekommt morgens und abends ne Flasche Kuhmilch
bei uns gibt es nur noch morgends um 5 eine Flasche, damit Felix noch bissl weiterschläft.
LG Katja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen